Hi @ all Ich plane den Kauf eines neuen Computer. AMD A64 X2 4400+ nForce4 Ultra oder SLI 1 oder 2 GB Ram (noch nicht sicher) Nun würde mich interessieren, welches Betriebssystem ihr mir empfehlen würdet! Der A64 (wie der Name es schon sagt) beherrscht die 64-bit Technologie. Nun wie gut ist das WinXP pro 64-bit? Gibts schon viele Software die für WinXP pro 64-bit programmiert ist? Habe nämlich gelesen, das einerseits die programme nicht auf- und auch nicht abwärtskompatibel sind. Um auf einem WinXP pro 64-bit eine normale 32-bit anwendung laufen zu lassen wurde ein "Emulator" entwicklet den WOW32 (wenn ich mich richtig erinnere) der dies ermöglicht. Ohne diese Tool würden keine proggies mehr laufen! Nun möchte ich auf meinem PC normale Office Anwendungen betreiben, sowie gamen, und auch Videoschnitt programme wie Premiere und Bildbearbeitung Photoshop benützen! Welches OS nutzt mein System besser aus (A64 X2)? Ist WinXP 64 wirklich langsamer (hab so was mal gelesen)? Ist das nur langsamer mit 32-bit anwendungen und mit 64-bit Programme viel schneller? Besten Dank für eure Antworten Cu soon DALOO
Interessant. Vielen Dank für den Link, ich werde mal sicher noch ein weilchen Warten. Evtl. werde ich das win 64-bit als 2. Betriebssystem installieren so das ich switchen kann! Und so kann ich dann auch langsam einwenig ausprobieren! Thx und noch schönen Sonntag Gruss DALOO
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.