Anzeige
News

Aus Windows Millennium wird Windows Me

07. Februar 2000

Microsoft gab bekannt, dass der Windows 98-Nachfolger nun in Anlehnung an Windows Millennium nun Windows Me heißen soll. Mehr lesen

Microsoft stopp WHQL-Treiber-Zertifikat für Windows 98 und NT

31. Juli 2002

Microsoft hat mit Wirkung zum ersten Juli die Zertifizierung von Hardwarekomponenten für Windows 98 und Windows NT gestoppt. Mehr lesen

DirectX 8 macht Probleme

13. November 2000

Die letzte Woche veröffentlichte neue Version der Windows-Multimediaschnittstelle DirectX 8 scheint unter Windows Me und Windows 2000 nicht ganz problemlos zu funktionieren. Mehr lesen

Wann kommt Windows ME?

09. März 2000

Am 26. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » Windows XP pro 32-bit oder 64-bit

Windows XP pro 32-bit oder 64-bit

Erweiterte Suche

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Windows XP pro 32-bit oder 64-bit

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi @ all
Ich plane den Kauf eines neuen Computer.
AMD A64 X2 4400+
nForce4 Ultra oder SLI
1 oder 2 GB Ram (noch nicht sicher)
Nun würde mich interessieren, welches Betriebssystem ihr mir empfehlen würdet! Der A64 (wie der Name es schon sagt) beherrscht die 64-bit Technologie. Nun wie gut ist das WinXP pro 64-bit? Gibts schon viele Software die für WinXP pro 64-bit programmiert ist?
Habe nämlich gelesen, das einerseits die programme nicht auf- und auch nicht abwärtskompatibel sind. Um auf einem WinXP pro 64-bit eine normale 32-bit anwendung laufen zu lassen wurde ein "Emulator" entwicklet den WOW32 (wenn ich mich richtig erinnere) der dies ermöglicht. Ohne diese Tool würden keine proggies mehr laufen! Nun möchte ich auf meinem PC normale Office Anwendungen betreiben, sowie gamen, und auch Videoschnitt programme wie Premiere und Bildbearbeitung Photoshop benützen!
Welches OS nutzt mein System besser aus (A64 X2)? Ist WinXP 64 wirklich langsamer (hab so was mal gelesen)? Ist das nur langsamer mit 32-bit anwendungen und mit 64-bit Programme viel schneller?
Besten Dank für eure Antworten
Cu soon
DALOO

Anzeigen

Profil: Forum Master
Mehr Informationen
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Interessant.
Vielen Dank für den Link, ich werde mal sicher noch ein weilchen Warten.
Evtl. werde ich das win 64-bit als 2. Betriebssystem installieren so das ich switchen kann! Und so kann ich dann auch langsam einwenig ausprobieren!
Thx und noch schönen Sonntag :)
Gruss DALOO

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » Windows XP pro 32-bit oder 64-bit

Zu:

Google Anzeigen