Anzeige
News

HP bringt Quad-Opteron-Servermodelle

20. April 2004

Hewlett Packard setzt seine Opteron-Offensive fort. Mehr lesen

AMD beschleunigt Opteron auf 2 GHz

05. August 2003

Der Prozessorhersteller Advanced Micro Devices (AMD) stellte soeben eine 2-GHz-Variante der 64-Bit-CPU Opteron vor. Mehr lesen

Schnellere Opterons von AMD

24. April 2007

AMD erhöht die Taktfrequenz der Opteron-Serien 2000 und 8000 auf 3,0 GHz. Außerdem macht AMD Angaben zur Performance des kommenden Quad-Core-Opteron "Barcelona". Mehr lesen

AMD Opteron erhält breite Software-Unterstützung

08. April 2003

Nach einer Übersicht des Online-Magazins xbitlabs nimmt die Unterstützung des 64-Bit-Prozessors Opteron alias Hammer in der IT-Industrie drastisch zu. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » Unterschied Opteron?

Unterschied Opteron?

Erweiterte Suche

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Unterschied Opteron?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hi
ich bin vielleicht heute morgen etwas veschlafen, aber kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden prozessoren erklähren?
Opteron 275
Opteron 875
beide haben den gleichen cache, den gleichen takt, etc
nur einen "kleinen" Preisunterschied von 1500 euro.
mfg fallen angel

Anzeigen

Mehr Informationen

Hallo,
bei den Prozessoren handelt es sich Prozessoren für Multiprozessorsysteme. Der 200er ist für 2er-Multisysteme, der 800er für 8er-Multisysteme.
MfG
Mr. J

Mehr Informationen

aber warum steht denn dann dies beim 275:

Zitat :

Bemerkung

"Egypt" - AMD64 CPU, geeignet für 8fach-Multiprozessorsysteme.

?
weil das hat mich gewundert!
so was mit den 275
für 2 multiprozessoren dachte ich mir schon aber die angabe bei alternate hat mich halt gewundert.
mfg fallen angel

Mehr Informationen

Hallo,
ich hab mal folgendes von der AMD-Seite runtergeklaubt:
AMD Opteron Prozessor wird in drei Produktreihen angeboten: die 100er Reihe (1-Weg), die 200er Reihe (bis zu 2-Wege) sowie die 800er Reihe (bis zu 8-Wege).
MfG
Mr. J

Mehr Informationen

na dann ist wohl bei Alternate nen fehler.
mfg fallen angel

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » Unterschied Opteron?

Google Anzeigen