Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 9700 XT -->> 6600 GT // bei AGP 4x

9700 XT -->> 6600 GT // bei AGP 4x

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 9700 XT -->> 6600 GT // bei AGP 4x

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich hab schon versucht über das Inet mein Problem zu lösen aber leider ohne erfolg.
mein System:
P4 2,53 Ghz
1 GByte RAM
Radeon 9700 XT
AGP 4x
( Dell Dimension 4500 )
Lohnt sich bei dieser Konfiguration überhaupt noch eine neue Grafikkarte (zB 6600 GT) oder wird diese von den anderen Komponenten zu sehr limitiert ?
Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen. Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
SemteX

Anzeigen

Die anderen Komponenten limitieren da gar nichts. Wenn du auf hohen Auflösungen bei 60 fps spielen willst, dann limitiert fast grundsätzlich die Graka dein System. Nen bischen schneller wird das immer, wenn du den Prozessor aufrüstest.
So bis zu ner 6800 GT oder X800 XT kannst damit noch gehen.
So weit würde ich auch gehen! Ein Umstieg von ner 9700 XT zu ner 6600GT um am Ende einen Balken im Spiel von Medium auf High zu setzen lohnt sich meines Erachtens nicht.
Da wird kaum nen Unterschied zu merken sein - ausser das du ihn messen kannst. Entweder würde ich richtig nachlegen oder gar nicht.

Antworten MeinerEiner

Hi SemteX,
also eine Radeon 9700 XT gibt es leider nicht aber es gibt eien Radeon 9700 TX. diese Karte wurde nur in Dell-Rechner verbaut u.a. auch in deinem, denn mein Bruder hat den selben Rechner wie du und der hat vor nem halben Jahr ne 6600GT reingesetzt und der ist mehr als zufrieden.

Antworten ToXic

muss ich ihm rechtgeben!
es gibt zwar eine 9800XT
aber von der 9700 gibt es nur eine NON pro und pro
wahrscheinlich eine 9700TX
die sind langsamer getaktet als die normalen 9700pro
kauf bei wenig geld eine 6600GT oder bei viel eine 6800GT oder x800XT
mfg
3500+ A64,ASUS A8N SLI, 2x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT

Antworten mastermin

Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Mit der 9700 habt Ihr natürlich Recht.
@ Mastermind
Meinst du das beim P4 2,53 GHz noch ein sichtbarer (messbarer ist klar) Unterschied zwischen ner 6600GT und 6800GT vorhanden ist ? Irgendwann muß doch die CPU an ihre Grenzen kommen?!?
MfG
Semtex

Antworten SemteX

Oh ja, den gibt es!
Einerseits im Geldbeutel und in der Graka. Kenn einen, der eine 6800gt in nem Dell-Sys hatte und nun hat er eine 6600gt! Man siehtn nicht viel, aber in den aktuellen spielen (BF2 oder GTA-SA) macht sich das mehr und mehr bemerkbar!
@toxic. *grins*
greeds
Masterdee

Antworten Masterdee

Zitat :

Kenn einen, der eine 6800gt in nem Dell-Sys hatte und nun hat er eine 6600gt!

den kenn ich auch. irgendwie 8)
mein Tip an dich. warte noch ein wenig und setzt dir dann ne 6800GT rein, zur Zeit gibts die Karten schon für fast 240€. wenn die neue Generation von Nvidia kommt werden die im Preis wohl nochmal runtergehen.

Antworten ToXic
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 9700 XT -->> 6600 GT // bei AGP 4x
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen