hi leute, ich hab cool ´n quiet laut BIOS aktiv, merke aber nich wirklich, dass der rechner leiser ist. cool ´n quiet überpüft ja, 1x gehäuse, cpu und netzteil. da ich aber einen 2ten lüfter im gehäuse habe, läuft der halt immer auf volle pulle. merkt ihr, dass bei euch das cool ´n quit eingreift bzw. steuert? kann auch sein, dass es in meinem zimmer so warm is, dass er es sich nicht leisten kann, die lüfter langsamer zu steuern. reicht es, wenn ich QnQ einfach im BIOS aktiviere? MfG MinDHacKeR
Genau, in den Energieoptionen von Windows muss die Einstellung "Minimaler Energieverbrauch" gemacht werden .. Abschalten der HDD's etc. kann man aber trotzdem ändern. Gruss Daniel
wie dark-redeemer schon sagt, bei windows Energievewaltung auf "minimaler Energieverbrauch" stellen. hol dir mal z.b. CPU-Z dann siehst du, ob dein v-core abgesenkt wurde und somit auch der takt (oder andersrum.) mfg fallen angel
hab mal die cool and quiet software von asus installiert mein cpu läuft immernoch mit 1800mhz und 1.4250V in der readme steht noch, dass man ACPI 2.0 Support aktivieren muss . ich guck mal
cpu und 1x gehäuse hängen am board . hab ACPI 2.0 aktiv, hab CnC im BIOS aktiv und hab auch die software installiert . und hab in windows ' minimaler engergieverbrauch ' eingestellt . nur die frequenz und voltage ändert sich nich MfG MinDHacKeR
sehr suspekt probier mal andere energie modi. bei mir funkts cool'n'quiete auch bei "minimaler Batterieverbrauch, Präsentation, und Laptop" musst einfach mal probieren und NATÜRLCIH den PC im idle modus haben also keine großen programme im hintergrundlaufen lassen. also cpu auslastung unter 20%. p.s. du hast doch den a64 3000+ oda? auf sockel 939? mfg fallen angel
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.