Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > PC Zusammenbauen? Aber wie?
Wort:    Username:           

Hallo
Ich möchte mir in kürze einen eigenen pc zusammenbauen. Aber da ich noch sehr unsicher bin, wie ich das genau zusammenbaue suche ich mir besser mal 'ne Anleitung wie ich was genau machen sollte. Ausgewählt habe ich meine produkte schon. ich brauch sie nur noch zu bestellen und zu verbauen. Wäre froh wenn jemand eine anleitung dazu hätte.
danke im voraus

Anzeigen

Ne Anleitung zum Zusammenbauen? einfach zusammenschrauben und gut ist..
Such dir lieber jemand, der davon Ahnung hat und daneben sitzt und zur Not eingreifen kann.. Speziell die CPU ist heutzutage eine sehr kritische Sache.
cu, Ralf

Antworten marodeur

Also zum Speicher, CPU/Kühler und Mainboard Einbau müsste alles in der Bedienungsanleitung des Mainboards stehen.
Kuck das die Abstandshalter im Gehäuse an den richtigen Stellen sind.
Hab noch was bei google gefunden. Ist zwar was älter aber an sich gleich.
www.derselbermacher.de/handwerk/computer/computer_zusammenbauen/cpu_einbauen.php
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Antworten pintgen

pass aber auf, ich hab da früher immer ziemliche [censored]e gebaut.^^
- hier unten schweben wir alle.

Antworten Pennywise

das hört sich an als ob du zum erstenmal
in nen offenen rechner schaust.
hör auf marodeur (wow das reimt sich ja)
und hol dir jemand der das schonmal gemacht hat.
learning by doing mit neuteilen
ist in der regel teuer.
gruß ll
wurzel wo bist du?

Antworten luckylusche

Also PC von heute sind eigtl. Idiotensicher zu montieren, da man nicht mehr was falsch stecken kann, zumindest nicht wenn man kein Holzfäller ist ; )
siehe hierzu auch:
http://hardware.thgweb.de/2002/09/ [...] r_schritt/

MFG Chris

Antworten Chris Lee

Naja, auch heute gibt es immer noch Diskettenlaufwerke deren Strom- und Anschlusskabel man verkehrt anschliessen kann.. OK, Diskettenlaufwerke baut man heutzutage nicht mehr ein *g*
Aber wenn ich mir aber im Artikel anschau wieviel Leitpaste die drauf machen.. würd ich bei mir son Klecks draufmachen hät ich einen Kurzschluss.
Also Karten reinstecken und Platten einbauen seh ich ja bei einem Anfänger auch kein Problem. Aber diese Probleme mit den CPU'en sollte man doch erstmal mit jemanden machen, der das schon öfters mal gemacht hat.
cu, Ralf

Antworten marodeur

Boxed Lüfter haben meist ein Wärmeleitpad. Und auch wenn man das IDE Kabel vom Diskkettenlaufwerk verdreht geht nix kaputt.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > PC Zusammenbauen? Aber wie?
Zu:

Es gibt 260 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen