Hallo! Hab in einer CT gelesen, dass die XP Media Center Edition theoretisch denselben Umfang hat, wie das XP Professionell! Ich hab jetzt Professionell drauf, hätte aber gern das Media Center, wegen Fernbedienung, und evtl. TV-Karte! Kann ich das Media Center einfach über XP drüberspielen? Sozusagen als Update? Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,
Das hab ich noch nie probier, rein Theoretisch sollte es mit einer Rettungs Installation gehen. Zitat c't: .Hierzu benötigt man eine Setup-CD der jeweiligen Windows-Version (eine Recovery-CD reicht nicht), von der der PC bootet. Das Angebot, Windows mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren, schlägt man aus und wählt stattdessen 'Neuinstallation'. Nun sucht das Setup-Programm auf der Festplatte nach vorhandenen Windows-Installationen, findet die nicht lauffähige Version und bietet u.a. an, diese zu reparieren. Diesmal nimmt man das Angebot an. Nicht erschrecken: als Nächstes löscht Setup reichlich Daten im Systemordner und in der Registry - die stellt es anschließend frisch von der CD wieder her. Als Ergebnis erhält man ein Windows, das zwar noch alle vorher installierten Anwendungen und Daten enthält, aber mit neuen Treibern ausgestattet ist - sofern sie vorhanden sind, ansonsten muß man sie wie gewohnt von Hand nachinstallieren. Kleiner Bonus: Registry und Systemordner sind normalerweise nach der Radikalkur schlanker, da dabei viel vom überflüssigen Ballast gelöscht wird, der sich im Laufe der Zeit ansammelt. .
Das ist dann quasi Risiko, obs dann so funktioniert oder? Hmmmm. Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.