Hallo, Leute! Mein ASUS P2B-F zeigt ein seltsames Verhalten, wenn ich den Primary Slave benutze. Der Secondary Port ist mit einer Platte und einem CD-LW belegt. Wenn ein Laufwerk, gleichgültig, ob HD oder CD-LW drangehängt wird, erkennt das BIOS den Master nicht mehr. Ein Wechsel der HDs und der Kabel änderte nix. Ein PCI-Raid Adapter (Q-Tec) verursachte das gleiche Problem. Wenn an den Adapter ein Laufwerk gehängt wird, erkennt das BIOS den Master nicht und verlangt eine Boot-Disk. (Davon bootet das Ding dann brav, nur nützt das nix!) Ist hier der Kontroller kaputt? Hat sonst jemand 'ne Idee? MfG. Lilienthal.
@Kralle, schön wär's gewesen. Hatte "1014.beta3" drauf, hab 1013 und 1009 versucht. Letzteres hat nicht mal meine 60GB Platte erkannt. Scheint schon am BIOS zu liegen, wenn nicht doch der Controller den Dienst teilw. quittiert hat. Gruß Lilienthal
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.