Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > HILFE! Prob mit abspielen von Video-DVDs unter XP

HILFE! Prob mit abspielen von Video-DVDs unter XP

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - HILFE! Prob mit abspielen von Video-DVDs unter XP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hoffe jemand hat einen Tipp oder gar Lösung für mich:-).
Jedesmal wenn ich versuche eine Video-DVD mit PowerDVD 5 oder 6 abzuspielen, rödelt sich mein Rechner einen ab (96-99% CPU-Auslastung). Der Film wird aber nicht abgespielt. Im MediaPlayer steht unten immer nur "Medium wird geladen".
Am DVD-ROM liegt es nicht, da die selben Video-DVDs z.B. in CloneDVD im Vorschaufenster abgespielt werden. Auch kann ich diese mit z.B. DVD Decrypter auslesen und auf die Platte speichern. Wenn ich unter PowerDVD die Mögilchkeit zum abspielen von lokalen Video-DVDs nutze, passiert auch das gleiche.
Hatte auch bereits schon PowerDVD5 deinstalliert und nach Rechnerneustart PowerDVD6 installiert. Aber nichts hat sich geändert.
Kennt jemand von Euch dieses Problem?!

Anzeigen

Dieses Problem kenn ich nicht. Ich benutzte aber auch für DVD's in der Regel WinDVD5 bzw. 6.
Aber probier doch mal diese beiden Player aus, um Deine DVD's abzuspielen:
1. VLC Media-Player (OpenSource-Player)
2. Media Player Classic (OpenSource-Player)

Antworten Flyer

wenn das ist, haste zu wenig ram warscheinlich

Antworten nuklear_nudel

Derzeit scheint Videolan aktueller zu sein.
Der VLC-Player schont die Ressourcen und bringt die wichtigsten Codecs *intern* mit, sodass die Systeminstallation weitgehend unberührt bleibt. Man kann in der (ausgepackten) .zip - Version sogar von CD oder USB-Stick starten. Die .zip - Version hat aber eine etwa doppelt so große Download-Größe wie die .exe - Version mit Windows-Installer.
Die Konfigurationsdaten legt VLC übrigens in [systemlw:]\Dokumente und Einstellungen\.\Anwendungsdaten\vlc\ ab.
Daher die Startmöglichkeit auch von CD-ROM.
Die Windows-Registry wird nur dann benutzt, wenn man vlc zum Öffnen von Dateien mit Typ .avi, .mpg, .mov usw. im System einträgt.
Ich habe mal eben meine Dune-DVD eingelegt, VLC und den ProcessExplorer angeworfen: Speicherbedarf einschließlich des temporären Arbeitsspeichers unter 40MB, CPU-Auslastung bei meinem 8RDA+ mit XP 1700+ irgendwo zwischen 2 und 14%.

Antworten 6522

1GB Speicher. Das wirds nicht sein. Hab jetzt das ganze Windows einmal neu installiert (parallel zum alten), dort funktioniert es. Irgendwas ist im alten XP geschrottet. Werde jetzt mein System neu aufsetzen. Trotzdem danke für den Tipp.

Antworten AndiCGN
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > HILFE! Prob mit abspielen von Video-DVDs unter XP
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen