Meinst du das beim PC eingebaute Ding? Ich denke nicht, dass dieser dazu geeignet ist - ist ja kleiner als eine Kopfhörer Membran bei In-Ear Kopfhörern. Die Qualität wär grausig. Aber es wäre wohl möglich, musstest nur das Kabel duchtrennen und an einen normalen Klinken-Stecker 3,5 anlöten. Theoretisch. -- "Gather the Fathful and propose a Toast to the Epoche of Indifferance" In Flames
Und dann muss man (normalerweise) noch einen kleinen Verstärker zwischenschalten und an dessen Eingang zusätzlich noch den alten Lautsprecher-Sound einschleifen. Da kann man einfacher zu Lautsprecher-Einschüben für einen 5,25"-Laufwerksschacht greifen. Da hat man immerhin schon einen vernünftig erreichbaren Lautstärke-Regler. cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79436&item=5215038725&rd=1 Schüttel (mein Kommentar zum Klang-Erlebnis). Zu Windows-3.1 - Zeiten gab es auch mal einen Soundtreiber (speaker.sys) für den internen Lautsprecher. Den konnte man gerade mal noch bei Windows 95 einbinden, wenn man sich nicht vor dem grauenvollen Sound oder Nebenwirkungen durch die hohe Systemlast fürchtete. Der Ärger ist, dass der interne Lautsprecher vom PC normalerweise nur über den Schaltausgang eines Timers angesteuert wird. Damit ist der darstellbare Frequenzbereich von vornherein stark eingeschränkt und es sind krächzende Töne wie vom Grammophon seligen Angedenkens vorprogrammiert.
es tun doch eigentlich auch billige 5-€-AktivBoxen. also sowas muss man sich doch echt nich antun o.O -- "Gather the Fathful and propose a Toast to the Epoche of Indifferance" In Flames
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.