Tach Ich habe seit geraumer Zeit so meine Probleme mit dem Einrichten von Netzwerken, hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich erreichen will ist denkbar einfach: Ich will von meinem PC aus auf meinen Laptop zugreifen können via WLAN. Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich oben in die Leiste „\\Computername“ eingebe kommt nur die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt" Wenn ich andersherum zugreifen möchte (also vom Laptop aufm PC) ist es genau das gleiche. Hab mal in diesen lokalen Sicherheitseinstellungen nachgeschaut ob ich von dort aus das Problem lösen kann und hatte meiner Meinung nach schon einen ganz guten Ansatz: Habe bei lokalen Richtlinien auf "Zuweisung von Benutzerrechten" geklickt und habe dort Einstellungen überprüft. Bei "Auf diesem Computer vom Netzwerk aus zugreifen" habe ich auf "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" geklickt und als Objektnamen den Laptopnamen eingetippt nachdem ich beim Suchpfad "Arbeitsgruppe" eingestellt habe. Anschließend wird man aufgefordert Name und ein Kennwort für ein Konto mit Berechtigung für "Computername" einzutippen. An dieser Stelle bin ich mir unsicher was ich eintippen soll also tippe ich irgend ein Schrott ein und dann kommt die Meldung: "Zugriff verweigert" Wisst ihr wie ich das ganze Problem in den Griff bekomme?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.