Wort:    Username:           

Tag zusammen!
Kann mir vielleicht mal einer erklären, was "Core stepping" ist? Hab schon stundenlang geGoogleT und Foren durchsucht, aber nichts gescheites gefunden.
Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte :-)
Gruß,
Honki-Bobo

Anzeigen

Ein Prozessorkern (=Core) ist das Innenleben eines Prozessors, d.h. der eigentliche Chip.
Jetzt wollen wir mal sehen, wie es um die Englisch-Kenntnisse steht: en.wikipedia.org/wiki/Stepping_(version_numbers)
Core-Stepping also = Version des Prozessor-Kerns

Antworten 6522

Danke erstmal dafür, jetzt weiß ich wenigstens, was dat is. Weißt Du auch, wie ich rausfinden kann, welches Stepping meine Prozis haben?
Kann man eigentlich zwei gleich getaktete Prozessoren mit unterschiedlichem Stepping auf einem Dual-Board betreiben?
Gruß,
Honki-Bobo

Antworten Honki-Bobo

Tools wie CPU-Z zeigen (in hinreichend aktueller Version) das Stepping des Prozessors an.
Was auf einem Dual-Prozessor-Board läuft und was nicht, steht in der Regel im Mainboard-Manual. Ansonsten würde ich dem Mainboard-Produzenten eine technische Anfrage mailen.

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core Stepping
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen