An meinem XP Rechner hängt ein USB-Modem, welches ich korrekt installiert habe mit Treiber. Aber bei jedem Systemstart erscheint es in der Taskleiste als "Hardware sicher entfernen" Aufruf. Warum bindet XP es nicht voll ein? Warum will es das Modem sicher entfernen? Noch ein Problem ist, dass wenn ich mein Handy dran klemme per USB es nicht erkannt wird. Eben fragte er bei Anschluss nach Treibern und fand auch welche im System für ein Motorola Modem aber die V3 Software erkennt kein Gerät? Ob da das Acer Modem stört??
Offensichtlich grundsätzliche USB Probleme? BIOS aktualisieren, Chipsatztreiber (aktuell) drauf. Alte USB Geräte entfernen im Gerätemanager (im Abgesicherten Modus) und erneut installieren. Dabei die Installationsvorschriften sauber einhalten. Manche Geräte dürfen bei der Treiberinstallation nicht eingestöpselt sein. RTFM.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.