Hallo Leute, ich muss für ein Verwandten einen PC aufbauen. Für meinen Verwandten ist dies der erste PC. Also keinerlei Erfahrung in der Hinsicht bei der Person. Deshalb hab ich mir gedacht, wenn der PC läuft und Windows installiert ist, leg ich meinem Bekannten ein User-Profil an mit welchem er nur eingeschränkte Rechte hat in Windows. Somit ist die Gefahr recht klein, das er irgendwelchen Unfug anstellen kann, und somit das Windows lahm legt. Frage nun an Euch: 1. In wie weit lassen sich solche Einschränkungen bei Windows XP Home realisieren? 2. Gibt es ein Programm, mit welchem man als Admin Benutzer-Konten komfortabel anlegen kann, und diesen Nutzer dann gewisse Rechte einrichten kann?
hallo, xp home läßt nicht viele möglichkeiten offen "admin oder eingeschränkten zugriff" Der eingeschränkte zugriff aber auch nicht sicher ist! würde an deiner stelle ein image erstellen, zu empfehlen ist true image greetz
Im Prinzip würde ich Zaubi zustimmen. Als Alternative würde auch Norton Ghost gehen, wobei Acronis True Image die komfortablere Lösung ist. Bei beiden Programmen lassen sich die Images auch auf CD bzw. DVD brennen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.