Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Bios stürzt ab (!) bei K8N Neo Platinum 2

Bios stürzt ab (!) bei K8N Neo Platinum 2

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Bios stürzt ab (!) bei K8N Neo Platinum 2

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin
ich hab ein seltsames Problem mit meinem Mainboard, MSI K8N Neo Platinum 2. Ich musste neulich nach einem etwas zu weit getriebenen Overclocking-Versuch das BIOS per Jumper resetten weil der Rechner beim Booten hängen blieb. Seitdem komme ich im Cell-Menu nicht mehr in den Menüpunkt zum Einstellen des HyperTransport-Faktors rein.
Genauer gesagt friert der Rechner komplett ein wenn ich den entsprechenden HT-Menüpunkt auswähle - das entsprechende Untermenü geht noch auf, aber die einzelnen Optionen (3x/4x/5x) werden nicht mehr angezeigt. Ich muss den Rechner dann jedesmal resetten. Besonders nervig weil ich dadurch nicht mehr overclocken kann.
Und ein abstürzendes BIOS ist ja wohl auch reichlich seltsam. Ich hab schon alles probiert, BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, neueste BIOS-Version draufgeflasht, es hilft alles nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen.?
Gruss
- Captain Tobi

Anzeigen

Gibt es vielleicht eine neuere BIOS-Version? Dann würde ich das BIOS einfach mal updaten und sehen, ob danach wieder alle Menüpunkte funktionieren.

Antworten spritti03

Wie gesagt, BIOS habe ich schon upgedatet, hat leider nichts gebracht.

Antworten CaptainTobi

CMOS reset auch schon probiert?

Antworten Cherubim

Was ist denn "CMOS Reset"? Wenn Du damit den Reset der BIOS-Einstellungen über den Jumper auf dem Mainboard meinst, das hab ich auch schon mehrmals gemacht. oder gibts da noch eine andere Form von Reset?

Antworten CaptainTobi

Nein hab schon Bios reset genmeint, sorry für meine "unübliche" Ausdrucksweise

Antworten Cherubim

kann doch nicht sein dass sich das hier niemand erklären kann. hilfe!

Antworten CaptainTobi

Hast du schon mal beim MSI Support angerufen oder denen eine Mail geschickt? Auf www.msi-computer.de gibts auch ein eigens Forum für Probleme mit MSI Boards.

Antworten dark-redeemer

Danke für den Tipp, da ist mir tatsächlich geholfen worden :-)

Antworten CaptainTobi

und - was wars ?
ll
he wurzel - vergiss das bier nicht !

Antworten luckylusche
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Bios stürzt ab (!) bei K8N Neo Platinum 2
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen