Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Firefox Menü ausblenden

Firefox Menü ausblenden

Forum Browser, Email, Messenger, VoIP : Firefox Menü ausblenden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hossa,
weiss von euch einer, wie ich das Standard Menü vom Firefox ausgeblendet bekomme?
Alles andere kann ich weg-customizen, nur nicht das Menü.
Möchte da oben nur noch Navi-Buttons und Adresszeile haben. :)

Anzeigen
- 0 +

"You cannot currently remove the Menu Bar because you cannot move the menu items (File, Edit, Help, etc.) to a different toolbar, and they must stay on the screen at all times."
Sagt zumindest die FF-Hilfe. Kompromisslösung wäre vielleicht der Fullscreen-Modus, aber das ist vielleicht etwas unflexibel ;-)
Möglich wäre u.U., als Startseite ein Javascript einzustellen, das ein Popup-Fenster mit dem gewünschten Aussehen öffnet und das "Hauptfenster" sofort schließt. Unter [URL=http://www.gtalbot.org/Bugzilla/MozPopupHelpTestcaseDebugger.html" >dieser Adresse[/url] kann man sich das recht gut customizen. Aber so richtig happy macht das auch nicht.
Also doch abwarten, bis eine entsprechende Extension rauskommt (oder selber schreiben *g*).

Antworten fry
- 0 +

Nochmal ich.
Falls dir das reicht, kannst du auch die folgende Variante probieren: einfach in deiner userChrome.css den Eintrag:
menu {
display: none;
}
einfügen. Dann ist zwar nicht die Leiste, wohl aber alle Einträge weg.

Antworten fry

du meinst nicht das, was passiert, wenn man F11 drückt? ;-)

Antworten Kralle
- 0 +

@Kralle: nö, das nicht. :)
fry. daran hatte ich auch schon gedacht, das Blöde is dabei nur, daß man das dann wieder editieren muss sobald man mal wieder wegen irgendwas ins Menü muss.
In about:config is auch nix zum Menü zu finden.
Hatte irgendwie auf eine Art Hotkey gehofft. aber nunja, wie du sagst. auf ne Extension warten. :)

Antworten Saty

Kralle was passiert, wenn ich F11 drücke?
So, und wo Du grad dabei bist, erklär mir doch gleich mal die Standardfunktionen aller F-Tasten. So von F1 = . bis F12. =.
Ja machst Du? Machst Du - guuuut!
:)
mach gut
merano10

Antworten merano10

F11 ist bei Browsern meistens Vollbild. :-) Kannst du ja mal testen. ;-) Einfach nochmal F11 beendet Vollbild wieder. Ansonsten gibt es eigentlich keine Standart-Funktion von F-Tasten, ausser, dass F1 eigentlich immer Hilfe ist. :-)

Antworten Kralle
- 0 +

In Firefox:
[color=green]Hilfe, Hilfethemen, Tastaturkürzel</font color=green>
oder [color=green]F1, Tastaturkürzel</font color=green>.
oder firefox.bric.de/index.php?page=keyboard

Antworten 6522

Hey Saty. schon diese Erweiterung getestet?
www.krickelkrackel.de/autohide/
http://home.arcor.de/waalkamaan/Signatur/Signatur7.png

Antworten Waalkamaan
- 0 +

Sieht ja wild aus, die Seite. :)
Aber das ist nicht das, was ich suchte, weil dies nur im Vollbildmodus geht.
So dachte ich mir das:
http://home.arcor.de/daniel.foerster/fox.gif
Aber das funktioniert zur Zeit nur mit Photoshop. :)

Antworten Saty

Es gibt ein addon, dass sich "Hide Menubar" nennt. Ist bei der addon suche zu finden. Mit "alt" wird die leiste wieder eingeblendet.

Antworten endrosh
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Firefox Menü ausblenden
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen