Hossa, weiss von euch einer, wie ich das Standard Menü vom Firefox ausgeblendet bekomme? Alles andere kann ich weg-customizen, nur nicht das Menü. Möchte da oben nur noch Navi-Buttons und Adresszeile haben.
"You cannot currently remove the Menu Bar because you cannot move the menu items (File, Edit, Help, etc.) to a different toolbar, and they must stay on the screen at all times." Sagt zumindest die FF-Hilfe. Kompromisslösung wäre vielleicht der Fullscreen-Modus, aber das ist vielleicht etwas unflexibel ;-) Möglich wäre u.U., als Startseite ein Javascript einzustellen, das ein Popup-Fenster mit dem gewünschten Aussehen öffnet und das "Hauptfenster" sofort schließt. Unter [URL=http://www.gtalbot.org/Bugzilla/MozPopupHelpTestcaseDebugger.html" >dieser Adresse[/url] kann man sich das recht gut customizen. Aber so richtig happy macht das auch nicht. Also doch abwarten, bis eine entsprechende Extension rauskommt (oder selber schreiben *g*).
Nochmal ich. Falls dir das reicht, kannst du auch die folgende Variante probieren: einfach in deiner userChrome.css den Eintrag: menu { display: none; } einfügen. Dann ist zwar nicht die Leiste, wohl aber alle Einträge weg.
@Kralle: nö, das nicht. fry. daran hatte ich auch schon gedacht, das Blöde is dabei nur, daß man das dann wieder editieren muss sobald man mal wieder wegen irgendwas ins Menü muss. In about:config is auch nix zum Menü zu finden. Hatte irgendwie auf eine Art Hotkey gehofft. aber nunja, wie du sagst. auf ne Extension warten.
Kralle was passiert, wenn ich F11 drücke? So, und wo Du grad dabei bist, erklär mir doch gleich mal die Standardfunktionen aller F-Tasten. So von F1 = . bis F12. =. Ja machst Du? Machst Du - guuuut! mach gut merano10
F11 ist bei Browsern meistens Vollbild. :-) Kannst du ja mal testen. ;-) Einfach nochmal F11 beendet Vollbild wieder. Ansonsten gibt es eigentlich keine Standart-Funktion von F-Tasten, ausser, dass F1 eigentlich immer Hilfe ist. :-)
In Firefox: [color=green]Hilfe, Hilfethemen, Tastaturkürzel</font color=green> oder [color=green]F1, Tastaturkürzel</font color=green>. oder firefox.bric.de/index.php?page=keyboard
Sieht ja wild aus, die Seite. Aber das ist nicht das, was ich suchte, weil dies nur im Vollbildmodus geht. So dachte ich mir das: Aber das funktioniert zur Zeit nur mit Photoshop.