Das wär die Traumtastatur eines jeden PC-besitzer. Nur sicher nicht leistbar. Die wäre damit sogar im dunkeln noch lesbar. Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Ich finde es auch cool. :-) Für Gamer, Grafiker, Officeler.. einfach ALLE ists genial. :-) Aber GARANTIERT sauteuer. Mit SO vielen kleinen Displays. ach du je.. Daran sieht man aber auf jeden fall eins: der Russe kann. ;-) hihihi. ;-))
Hmm, kauf ich mir diese Tastatur oder doch lieber ein neues Notebook *g* Also so teuer wie ein Handy ist irgendwie keine gute Angabe. Es gibt doch genauso Handys um 50 Euro. Und dann wiederum welche mit UMTS und so.
Okay, ohne irgendeinen Vertrag gibts das wahrscheinlich nicht, aber mit Wertkarte auf jeden Fall. Da sogar noch billiger. Zum Beispiel das Siemens A57 mit T-Mobile Austria Wertkarte um 39 Euro. Und da ist ja sogar Gesprächsguthaben dabei. Aber wirklich einen Vertrag gibts ja bei Wertkartenhandys eigentlich nicht, oder?
Hy, bei diesen Preisen handelt es sich in jedem Fall um "gesponsorte" Handy's mit Vertrag. Die Preise für den direkten Verkauf liegen wie erwähntum ein vielfaches höher. Wobei es mittlerweile die hohen Provisionierungen nicht mehr gibt. Die Mobilfunkanbieter müssen sparen.. ;-) Diese Tastatur könnte für 200-300 EUR in den Handel kommen, dann nämlich, wenn die OLED Technik ein Massenprodukt wird.
Wer regelmäßig und in genügend großer Menge Texte eingeben muss, dürfte diese Tastatur völlig in Ordnung finden, denn brauchbare Eingabegeschwindigkeiten erreicht man nur, wenn man während des Tippens auf den Bildschirm oder die Vorlage schaut. Ich sollte mir mal die holografische Einblendung von Hilfetexten über mit merkwürdigen Symbolen belegten Tasten oder Tasten mit verschlissener oder nicht vorhandener Beschriftung patentieren lassen. 8) Im Ernst: Es ist vergleichsweise anstrengend, häufig den Blick zwischen Tastatur und Bildschirm wechseln zu lassen. Schon deswegen wird sich eine Tastatur mit einem Display pro Taste nur in wenigen Anwendungsfällen als Eingabegerät durchsetzen.
Hy, das kann auch nur von dem behauptet ewrden, der "blind" das 10-Finger System beherrscht.. Glaube mir ich kann es nicht, und 90% aller Computernutzer auch nicht.. Man schaut zwangsläufig au die Tastatur.. ich schon allein deswegen weil ich mit einem Finger immer 3 Tasten treffe.. ;-)
Bei den Generationen, die nach uns kamen, ist die Fähigkeit, eine Tastatur blind zu bedienen, schon etwas häufiger verbreitet, speziell wenn das beruflich mit 200 bis 350 Anschlägen in der Minute eingesetzt wird. Wenn der Einsatz etwas langsamer z.B. in einer Werkstatt stattfindet, ist ein Touchscreen gegenüber Zwergendisplays auf Tastenkappen deutlich bedienerfreundlicher zu gestalten. Da ich Handschuhgröße 10 (XXL) habe, kann ich Dir versichern, dass Patschhändchen nicht unbedingt ein Hindernis für einen zielsicheren Tasten-Anschlag sein müssen. Ich bin sogar mit der Schrumpftastatur eines Olivetti-Subnotebooks blind zurechtgekommen. Hauptsache, auf dem "F" und dem "J" sind die üblichen Erhebungen, damit die Zeigefinger die Handposition über der Tastatur ständig rekalibrieren können. Die Tastatur mit Displays auf den Tastenkappen "hat was", aber das liegt bei mir eher auf ästhetischer und spielerischer Ebene. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob die erste Bauserie der Optimus-Tastatur auf allen Tasten Displays haben oder am PC als Haupttastatur anschliessbar sein wird. Denn bei einem MFII - Layout wären in der Tastatur über 100 Mikrokontroller und über hundert Displays zu verbauen. Das läuft zunächst einmal auf den Preis eines Luxushandys mit eingebautem GPS, PDA und ein paar Brillies am Rande hinaus. Die Patentschrift kann man sich (Quelle Forum Computerbase, Teilnehmer Ralph) auch direkt anschauen: Man gehe auf de.espacenet.com/ und suche nach der Patent-Nr: DE10206022. Trockener Lesestoff, mit einer aus öffentlichen Geldern erstellten steinzeitlichen Bedieneroberfläche Seite für Seite abrufbar. Daher die Info, dass in jeder Taste auch ein eigener Mikrokontroller werkeln soll.
Also meine Wenigkeit kann blind das 10-Finger-System und das auch noch in ziemlich guter Geschwindigkeit. Anfang war ein Maschinenschreibkurs in der Schule und dann durch viel Übung in Chats (ICQ) blind und treffsicher antrainiert. Irgendwie glaub ich, dass solche Tastaturen (oder kann man da noch Tastatur dazu sagen? mehr eigentlich schon ein Touch-Screen ) in spätestens ein paar Jahren Standard werden. Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Hab das Motorola V180 in freier Version schon um 130 Euro gefunden. Und das ist ein Klapphandy mit über 65000 Farben und Triband. Also so teuer ist das auch nicht. Und es gibt sicher billigere auch. Das wird sicher so sein, dass solche ähnlichen Tastaturen in einigen Jahren Standard sind. Nur auf Grund des Preises denke ich, dass auch in über 10 Jahren noch Tastaturen wie wir sie kennen verfügbar sein werden.
das will ich auch haben, das wär echt geil (zumal man ganz einfach dann rausfinden kann, wie die englischen Satzzeichen etc liegen) -- "Gather the Fathful and propose a Toast to the Epoche of Indifferance" In Flames
Da ich Handschuhgröße 10 (XXL) habe, kann ich Dir versichern, dass Patschhändchen nicht unbedingt ein Hindernis für einen zielsicheren Tasten-Anschlag sein müssen.
nun mein Problem sind meine Hände in diesem Fall.. meine Handschuhgrösse ist 12.. ;-)
Handschuhgröße 10 aus dem Kaufhaus passt mir zwar nicht in jedem Fall bequem, aber 12 ist mächtig gewaltig. Da braucht man keine Paddel im Paddelboot und keine Servo-Unterstützung am Bremshebel.
Hab ne Microsoft Tastatur und bei der kann man den Deckel in dem die Tasten stecken abschrauben. Ist ne super Sache! Da ist auch net schlimm wenn die mal was dreckig wird. Andreas
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.