Toshiba-Notebook

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Toshiba-Notebook

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe schon länger vor, mir ein Notebook zuzulegen. Eigentlich dachte ich immer an eins von Acer, da mir das Preis/Leistungs-Verhältnis zugesagt hat. Aber jetzt, kurz bevor ich das nötige Geld beisammen habe, sind die Notebooks von Acer, die ich im Visir hatte, um fast 100 Euro teurer geworden, die seit Monaten billiger waren. (lt. Geizhals.at)
Also kosten soll mich das ganze inkl. Notebooktasche und so, allerhöchstens 1000 Euro. Also mal kein Luxusgerät.
Spielen möchte ich damit schon können. Wenn Sims2 noch flüssig laufen würde, wäre das toll, aber das kann ich glaub ich nicht erwarten, von den Notebooks dieser Preisklasse.
Der Laptop von Acer (TravelMate 4101LMi) hätte schon eine X600 von ATI eingebaut gehabt, aber der ist mir jetzt halt zu teuer geworden.
Jetzt habe ich jedenfalls von Toshiba das Satellite L10-101 um nur 843 Euro gefunden bzw. das Satellite A80-116 um 892,40 Euro. Der Preis wäre mit sogar unter 900 Euro sehr ansprechend und zur Ausstattung gehören bei beiden Centrino-Lappys ein Intel Pentium M mit 1,6 GHz, 512 MB RAM und 60 GB Festplatte. Klingt schon mal gut, die Ausstattung, würde ich sagen.
Ich weiß, dass Toshiba eine allgemein gute Marke ist, aber vor dem Kauf würde ich doch noch lieber ein paar Erfahrungen damit hören.
Also kennt irgendjemand von euch eines dieser beiden Notebooks?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Anzeigen

Zu der Grafikkarte. Wenn du spielen willst solltest du mindestens zu einer X700 greifen. Die X600 ist einen 9600/9700. Ich habe eine 9600pro Turbo und mit der wird’s bei aktuellen Titeln schon sehr knapp.
Andreas

Antworten pintgen

Also ich habe in meinem Desktop-Rechner nur eine 9600 Pro Low Edition und Half Life 2 oder so habe ich auch flüssig durchspielen können. Und das muss ich ja nicht am Lappy haben.
Wenn ich eine X700 möchte, kostet das entweder mehr als ich ausgeben möchte, oder es ist ein schweres Notebook mit kurzer Akkulaufzeit. Und wenn ich wirklich spielen will, mach ich das sowieso am Desktop. Eher so gelegentlich wenn mir fad ist.
Da ist mir schon wichtiger, dass das Notebook leicht ist und dass der Akku lange hält. Und billig muss es sowieso sein.
Strategiespiele wie Panzers: Phase One werden doch funktionieren, oder?
Ich denke, ich nehme das A80-116. Könnt ihr mir das empfehlen?
Wenn jemand ein gutes Notebook unter 1000 Euro kennt, dann bitte schreiben.
Da ich den Kauf erst Anfang August vor habe, ist eh noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Antworten blaimi

Das A80-116 hat aber nur einen Intel GMA 900. Damit kannst du Spielen fast vergessen.
Andreas

Antworten pintgen

Hey!
Hab jetzt das Acer Aspire 1690WLMi gefunden.
Was sagt ihr zu dem?
Kann man auf dem gut spielen (mehr als San Andreas muss nicht sein)? Ist der Prozessor auch schnell?
Bitte schreiben, wenn irgendjemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Gerät hat oder etwas besseres kennt.
Danke!

Antworten blaimi

Alle Acer Geräte die ich bis jetzt gesehen habe waren von der Verarbeitung sehr gut. Und die Ausstattung ist ja auch nicht schlecht.
Fahr doch mal nach Saturn oder zum MM und kuck dir das Notebook dort mal an. So kann man am besten beurteilen ob einem das Display zusagt und wie z.B. mit der Tastatur zu recht kommt.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Toshiba-Notebook
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen