Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches i955 Board für Extreme Edition 840 ?

Welches i955 Board für Extreme Edition 840 ?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Welches i955 Board für Extreme Edition 840 ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Suche ein Board für einen Pentium 840 EE DualCore.
Der i945 Chipsatz funktioniert damit nicht, wie ich feststellen musste :-(
Und, muss es dafür DDR2 Speicher sein,
oder kann ich auch meinen DDR PC400 Speicher verwenden?
Wer hat eines erfolgreich im Einsatz?

Anzeigen

Also im Prinzip sollte der i945 DUAL-Core CPU's unterstützen!
Dieses hier kann es jedenfalls:
http://gif.250kb.de/fbf5c310354ddb8370d9303e34ea6060.gif
Vielleicht mal bei deinem Board ein BIOS-Update vornehmen.

Antworten Flyer

Ja, eigentlich sollte auch der 945 funzen. Obwohl auf der Intel Seite der 955 als dual-core Unterstützung angepriesen wird.

Zitat :

Das Intel 955X Express Chipsatz unterstützt Intels Hochleistungsplattformen und bietet Unterstützung für den neuen Intel Dual-Core-Prozessor, der für die Hyper-Threading-Technologie¹ geeignet ist.

Wie wäre es mit dem Asus P5WD2 ?

Antworten Captain Kirk

Es sollte bezahlbar bleiben ;-)
Und PCI express haben die Teile ja sowieso alle.

Antworten pcpanik

Naja das ASUS-P5LD2 bekommt man schon für 110,-€
Das ist doch recht günstig, oder etwa nicht?

Antworten Flyer

Öhm, bei einer 1200 €€ CPU spart man doch net beim Unterbau? Unter 200 € wirst du kaum ein 955er Board kriegen.

Antworten Captain Kirk

Wie ist das mit dem Speicher bei der Föderation ?
Was kann ich benutzen?
Vorhanden sind 2x 1GB PC 333 DDR und 2x 512 MB PC400 DDR.
Kann man davon was verwenden?

Antworten pcpanik

Soweit ich weis nicht. Alle Boards die ich bisher gesehen habe mit einem i945/i955 laufen ausschließlich mit DDR2-RAM.

Antworten Flyer

200 EUR sind annehmbar. Ich bin jetzt von so Fantasiepreisen (wie bei den Intel CPUs) ausgegangen >300 EUR.

Antworten pcpanik

Gut, habe mich entschieden. Danke für die Infos.
GA-8i955x-Pro
Samsung DDR2 PC533 CL4

.. und ein dickeres, neues ATX 2.0 Netzteil

Antworten pcpanik

die Föderation hat natürlich immer den besten Speicher :). ach ja Käptain. Scotty ist tot. :|

Antworten ToXic

Auf einen Hochleistungs-Desktop-PC (Originalton Intel :)) mit einem 955 Chipsatz gehört natürlich auch Hochleistungsspeicher. DDR2 ist Pflicht. Um deinen DDR Speicher weiterzuverwenden, müsstest du auf einen anderen Chipsatz zurückgreifen und dich mit der 5er und 6er Reihe begnügen.
Was haste denn diese Wahnsinns-CPU her? [lechz] Die ist doch kaum lieferbar? Tausche sie sofort gegen einen NW 3,2. Da kannst du deinen Speicher weiterverwenden :)

Antworten Captain Kirk

Zitat :

Tausche sie sofort gegen einen NW 3,2. Da kannst du deinen Speicher weiterverwenden

Kann ich mir denken. Antwort::P
Um Dich endgültig zu verwirren habe ich mir eine ATI X800 256MB dazu bestellt. ICH, ja ICH, der NVidia Vertreter der Nation.
Ich dachte, wenn schon als AMD-Verfechter ein Intel-System, dann auch eine ganz "verkehrte" Grafikkarte. :)
Weißt waorauf ich mich am meißten freue?
Ich habe den direkten AMD-Intel / NVidia-ATI Vergleich!
Und dann gibts klare Aus- und Ansagen! :)

Antworten pcpanik
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches i955 Board für Extreme Edition 840 ?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen