Suche ein Board für einen Pentium 840 EE DualCore. Der i945 Chipsatz funktioniert damit nicht, wie ich feststellen musste :-( Und, muss es dafür DDR2 Speicher sein, oder kann ich auch meinen DDR PC400 Speicher verwenden? Wer hat eines erfolgreich im Einsatz?
Also im Prinzip sollte der i945 DUAL-Core CPU's unterstützen! Dieses hier kann es jedenfalls: Vielleicht mal bei deinem Board ein BIOS-Update vornehmen.
Ja, eigentlich sollte auch der 945 funzen. Obwohl auf der Intel Seite der 955 als dual-core Unterstützung angepriesen wird.
Zitat :
Das Intel 955X Express Chipsatz unterstützt Intels Hochleistungsplattformen und bietet Unterstützung für den neuen Intel Dual-Core-Prozessor, der für die Hyper-Threading-Technologie¹ geeignet ist.
Wie ist das mit dem Speicher bei der Föderation ? Was kann ich benutzen? Vorhanden sind 2x 1GB PC 333 DDR und 2x 512 MB PC400 DDR. Kann man davon was verwenden?
Auf einen Hochleistungs-Desktop-PC (Originalton Intel ) mit einem 955 Chipsatz gehört natürlich auch Hochleistungsspeicher. DDR2 ist Pflicht. Um deinen DDR Speicher weiterzuverwenden, müsstest du auf einen anderen Chipsatz zurückgreifen und dich mit der 5er und 6er Reihe begnügen. Was haste denn diese Wahnsinns-CPU her? [lechz] Die ist doch kaum lieferbar? Tausche sie sofort gegen einen NW 3,2. Da kannst du deinen Speicher weiterverwenden
Tausche sie sofort gegen einen NW 3,2. Da kannst du deinen Speicher weiterverwenden
Kann ich mir denken. Antwort: Um Dich endgültig zu verwirren habe ich mir eine ATI X800 256MB dazu bestellt. ICH, ja ICH, der NVidia Vertreter der Nation. Ich dachte, wenn schon als AMD-Verfechter ein Intel-System, dann auch eine ganz "verkehrte" Grafikkarte. Weißt waorauf ich mich am meißten freue? Ich habe den direkten AMD-Intel / NVidia-ATI Vergleich! Und dann gibts klare Aus- und Ansagen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.