Wort:    Username:           

Hi,
Ich habe einen hex-editor und habe damit von battlefield 2 den pc tester von ea games geöffnet. hier stehen sehr interessante daten zb dass ein pc mit einer taktrate unter 1400 mhz sofort eine dll ausführt und diese eine "sperre" in diesem sinne ist und das spiel nicht gestartet wird. so
fakt ist: schalte ich diese sperre auf 600 mhz herab kann ich mit meinem alten 2 rechner (700mhz) "plötzlich" das
game zocken.
Fakt 2 ist: jedes spiel (beinahe jedes) hat ein programm das den rechner komplett auslesen kann nun haben die ea games spiele entwickler einfach eine zahlen kette eingegeben die besagt 1700 mhz 512 mb ram alles darunter startet nicht alles darüber startet. dazu haben sie aber auch noch katekorien.
fakt 3 ist: katekorien besagen ein pc mit 2,2 ghz darf relativ egal was darin steckt nicht über 40 fps haben. schaltet man dies erneut aus hat man bzw 80 fps.
fakt 4 ist: battlefield 2 kann "unlocked" mit einem 1200mhz 256mb ram und einer geforce 2 mx 400 besser laufen als "locked" ein athlon 2600+ mit geforce 5700 und 512 mb ram erstaunlich?? komm besser!
jeder der sich nun angesprochen fühlt und auch mehr aus seinem "eigentlich" alten guten rechner heraushohlen will kann hier bestimmt hilfe finden zwar nicht bei mir aber bei sonst jemand. da ich ja schließlich auch eine frage habe.
meine frage: ich würde gerne wissen wo und wie ich meinen pc auch freischalten kann so das er besser läuft da ich aus meinem bekanntenkreis soetwas schon miterlebt habe. ich bin nicht sehr fit in sowas ich weis nur soviel: die datei easyinfo.exe im ordner support ermöglicht vieles es stegt darin welche dll dateien es startet und ab welchem rechner das spiel funktioniert aber ich habe noch nicht gefunden dann ich hineinschreiben kann anstatt athlon 2600+ einfach schnell 3600+ und genau dies suche ich.
ich möchte dem programm also einfach einen leistungsstärckeren pc vorgaukeln um somit das spiel auf guter auflösen spielen zu können.
falls ein programmierer oder ein freak ahnung hat wäre es nett wen er mir helfen könnte
DANKE.
Zocker

Anzeigen

Interessant was sich EA alles einfallen lässt.
Die spinnen doch, oder? Die zwingen regelrecht die Käufer, sich neue Hardware für die Spiele zu kaufen, obwohl es vielleicht mit ihrem alten PC auch noch wunderbar ginge.
Frechheit - absolute Frechheit
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Antworten Exterminator

ABER ich sage ALLE NEUEN Spiele müssen soetwas haben. nicht nur ea games auch rockstar games thq eidos usw usw usw einfahc alle ist dir schoneinmal aufgefallen das myst 5 das bilige 2d spiel früher auf 200mhz lief und jetzt 1,8 ghz will?? ist dir schon aufgefallen dass bf 1942 auf hoch ne schönere grafik hat wie bf 2 auf niedrig und es ruckelt trotzdem UND ist dir schon aufgefallen das mit einem richtig kacke rechner unreal tournament 2004 perfekt läuft?? dass kommt daher das ut 04 KEINEN drosselkit besitzt da sie sich weigerten dies zu installieren ihre meinung war: "viele ut fans besitzen zu alte rechner und wir verlieren treue kunden". also ut 04 läuft immer ast rein egal welcher rechner da es ja nicht gedrosselt wird..
und jetzt kommts ganz dicke.. pc spiele haben sogenannte "engines" (kein bock zum erklären^^) ABER ut 04 und Thief 3 haben die gleiche engine und bei mir läuft thief 3 auf niedrig pasabel und ut 04 auf alles super hoch einfach graziös mit 70 fps ich frage mich wie kann das sein?? ANTWORT: der drosseler ganz einfach!! es sollten mehr freaks nicht no cd crack oder key generatoren oder backup cd cracks "bauen" sondern "unlocked-drosselung" dies wird von jedem geloadet wenn einer die programierung beherrscht und den cd zugriff zu verhindern weis und einen nocd crack bauen kann dann kann er genauso die drosselung herausprogrammieren. also programmierer rann ans werk^^
ach genau wenn ihr mir das mit der gleichen engine nicht glaubt dann schaut doch selbst nach (ich weis jede engine wird von firmen leicht abgewandelt aber nicht so extrem dass da spiel ein ghz mehr will)
http://www.unrealtechnology.com/ht [...] ased.shtml
ihr werdet erschrocken sein welche games die gleiche engine besutzen und doch so unterschiedlcih laufen.
Zocker

Antworten Ice-Cu-Be

Naja hab auch schon von solchen Programmen gehört, aber das diese das Spiel langsamer machen bezweifle ich doch sehr.
Was würde das bringen? Niedrigere Verkaufzahlen, ….
Abgesehen davon, kann Battlefield 2 auf keiner GeForce2 Laufen, da diese Karte keine Shader 1.4 hat.
Andreas

Antworten pintgen

Nur komisch das es doch funktioniert. mit gf 2 normalerweise sollte 2 3 und nicht mal 4 laufen nur ab fx (wegen benannter shader version) aber es geht trotzdem mit ner 2er.. und nein es bremmst nicht den markt es treibt ihn an wenn jemand das spiel will dann kauft er es und wenn es nicht läuft dann kauft er das dass es läuft. Sonst kann ja keiner seine neuen tollen hardware sachen verkaufen. Sicherlich ist der Rechner dann schneller zb bei videobearbeitung und allgeimein auch aber bei den spielen macht er nie maximal das was er eig. kann schau mal auf deinen prozessor der ist egal welches game bei mir zumindest nie über 40 % auslastung und im winsows geht er leicht auf 100 % rauf.. ich möchte nicht rumzicken das es eine lüge ist ich weis das es so ist und das es dies gibt sonst würde ich mir ja nicht die mühhe machen und es hier schrieben und sonst würde es ja nicht funktionieren und sonst würde ja nicht im hex editor komischerweise so etwas berechenbar sein.. istm ir jetzt egal wenn du es nicht glaubst belibe bitte weiterhin dumm ein teil glaubt es mir und die haben recht.
Zocker

Antworten Ice-Cu-Be

Vorweg: Kennst du Punkte, Kommas, etc? wäre sehr hilfreich zum Lesen des Textes.
Ich kann mir das schon Vorstellen, dass Spieleentwickler so etwas einbauen, da es ja wirklich den Markt ankurbelt. Denn wenn du ein Spiel irgendwo siehst bei einem Freund und du findest es extrem geil, dann kaufst du es dir auch, damit du es spielen kannst. Das Problem ist nur, du hast eine zu schlechte Grafikkarte - tja, muss also eine neue Graka für das super tolle Spiel auch her.
Zack .. wieder ne Graka verkauft.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Antworten Exterminator

Wahnsinn. bescheurt. krank, ekelhaft, wiederlich.
Da kann man nur sagen: von vorne bis hinten beschissen. ;-)
Aber was willste machen? :-(

Antworten Kralle

Ich denke zwar schon, dass mit besserer Ausstattung des PCs die Spiele auch schneller und mit mehr Qualität laufen können, aber ich weiß dass es solche Sperren gibt.
Und es klingt glaubwürdig, dass diese Sperren einige Hersteller (vor allem EA) etwas zu hoch ansetzen, damit neuere Hardware benötigt wird.
Wenn man da ein Spiel hat und man sieht, das läuft bei einem nur ruckelnd und mit schlechter Auflösung und dann haben die Spiele noch so ein Nvidia-Logo drauf ("The Way It's Meant To Be Played), dann werden sicher einige eine Nvidia-Grafikkarte kaufen und nicht eine von ATI oder gar keine neue.
Tja, das ist Business.
Wäre wirklich interessant, wie man den Spielen stärkere Hardware vorgaukeln kann, damit die besser laufen.

Antworten blaimi

Ich glaube ohr lest und versteht mich nicht richtig. natürlcih gibt es eine methode um diesen riesen pfusch zu umgehen. die lösung heist hex editor.
man nehme einen hex editor und suche 1 stunde lang die datei man öffne sie und suche eine weitere stunde die stelle nun schreibt man die stelle um also zb 5 ghz 1 gb ram usw und zack speichere man sie und gebe sie weiter an internet seiten alle menschen downloaden es und sind glücklich. aber einer muss es immer machen ich denke die wo no cd cracks bauen haben zeit also sollen sie gleich noch unlocker bauen dann passt alles wieder.
ein problem gibt es, es wird beliebt, jeder will es, alle hohlen es, jeder kennt es, markt verkauft nix mehr, es wird verboten und nun gibt es das ganze nur noch in p2p netzwerken. aber egal^^ hauptsache man macht es also leute los los schnell ein hex editor hohlen datei suchen ( bei bf 2 weis ich welche^^) und verändern.. ach und genau bei css also counter strike source ist es das geliche ich habe es dort zwar nicht gefunden aber habe es manitpuliert bekommen jetzt habe ich einmal orginal gekauft und über steam.. und einmal illegal und ohne steam wobei das mit steam auf mittel läuft und ohne steam das läuft auf alles hoch.. d.h dis wurde auch unlooked und es ist schon wieder ein beweis. VLAVE nützt es auch!!
Zocker

Antworten Ice-Cu-Be

Welche Datei meinst du genau? Würde mir die gern mal anschauen.

Antworten biaaas
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > HEX EDITOR
Zu:

Es gibt 275 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen