Anzeige
News

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. Mai 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Guillemot mit GeForce 3-Karte

23. Januar 2001

Der Grafikkartenhersteller Guillemot wird eine Grafikkarte mit dem Nachfolgechip von Nvidias GeForce 2 entwickeln. Mehr lesen

Neue Grafikkarte mit Power VR3-Chip

06. Juni 2000

Ebenfalls auf der Computex in Taiwan wurde heute die neue Grafikkarte von ST Microelectronics präsentiert. Mehr lesen

Nvidia zeigt neue Mainstream-Grafikkarte auf der Games Convention

04. August 2004

Zumindest nach Informationen des britischen Inquirer wird Nvidia seine neue Mainstream-Grafikkarte NV43 auf der kommenden Games Convention in Leipzig vorstellen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte

Erweiterte Suche

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neue Grafikkarte

N30
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weiß leider nur nicht welche. Ich hätte folgende Grafikkarten im Auge:
GeForce 6600 GT, 6800 LE, 6800 und 6800 GT
Die Grafikkarte sollte natürlich günstig sein und noch etwas Übertaktungsfreiraum nach oben haben. Da ich viel HL2 und CS:Source spiele, sollte die Karte in diesen Spielen (und auch für zukünftige Spiele) eine gute Performance haben. Des Weiteren sollte die Grafikkarte zu meinem (etwas veraltetem) System passen welches ihr nachfolgend sehen könnt:
Athlon XP 2000+
MSI KT4AV
768 DDR-333
GeForce 4 MX 440

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Die X800 und noch mehr die 6800 Karten sind inzwischen recht günstig zu haben. Eine 6800GT gibt es schon für 220€ und eine X800pro für 190€. Die X800pro ist in Half Live zwar genau so schnell wie eine 6800GT aber in anderen Spielen ist die Nvidia Karte meist ein gutes stück schneller.
[URL=http:// http://hardware.thgweb.de/2004/10/ [...] ndex.html] http://hardware.thgweb.de/2004/10/ [...] index.html[/url]
Andreas

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Für den vorhandenen Prozessor würde ich glaub ich keine 6800 GT mehr verbauen. Denke nicht, dass dieser diese Grakaleistung noch nutzen kann. Würde dann eher auf die 6800 gehen, die nur 159,- bei Alternate kostet.
Aber auf das Board passt ja auch noch nen 3000+ mit 166 Mhz FSB.
Was du bedenken musst, ist das sämtliche von dir aufgezählten Grakas mehr Strom brauchen als deine GF2. Bei ner 6800 GT sollte ein 350 W Netzteil mindestens vorhanden sein.

N30
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Danke für diese Infos aber meine finanziellen Möglichkeiten sind beschränkt. Entweder kauf ich nen 3000+ und noch nen RAM oder eben nur ne neue Grafikkarte. Da ich glaube das die Grafikkarte mir in den Spielen mehr FPS bringt als ein neuer CPU und RAM hol ich mir auch eine. Aber welche ist jetzt besser? 6600 GT oder 6800?

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

In letzter Zeit sind die 6800er stark im Preis gefallen. Die ist auch einen Tick schneller als die 6600GT. Schau dich mal nicht nur bei serhend um.

Mehr Informationen

Graka bringt dir mehr fps. ;)
Ich schließ mich dem Caiptain an. Ich würde auch zu ner 6800 greifen. ;)

Mehr Informationen

Ich schließe mich Körki und Kifferkiller an, bei eBay nur als Beispiel jetzt :-), gibt es 6800er bei denen man alle Pipelines freischalten kann und die werden von seriösen Händlern (Powersellern) zu sehr guten Preisen verkauft.
MfG
<marquee>"Imagination is more important than knowledge" © A. Einstein</marquee>

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Neue Grafikkarte

Zu:

Google Anzeigen