bei mir hat sich auch net viel getan..! flyer: wie heißt das programm (das dir da cpu, ram usw. anzeigt) hab nach "wondows xp build 2600" gegoogelt aber nix gefunden
Hehe @Billy Coen, unter diesem Suchbegriff hättest Du auch nie was gefunden, weil das meine Versionsnummer vom Windows XP bei mir ist Das Programm heist WinBar, ist Freeware, und gibt es hier zum Download: WinBar 1.2.95
oh yeah! sieht aber auch verdammt geil aus!! das best-gestylte Windows, was ich je gesehen habe!! und alles perfekt aufeinander abgestimmt. aber sag mal. hast du flyaktieosX drauf? wenn ja, dann: wie hast du den anderen startknopf hinbekommen? wenn nicht, dann: wie hast du die system-icons ausgetauscht? :-) aber weisst du, was ich mich frage: wann hat deine CPU mal nicht 100% last? ;-) denn als ich z.B. diese transparenten fenster hatte und eins bewegt habe. 100%last.. oder mit zusatzschatten. 100%last. oder aqua-dock benutzen. 100% last. ;-) (das hab ich allerdings immernoch! :-D) (also 100% heisst eigentlich nur 50% bei mir, wegen HT) meins sieht übrigens immernoch so aus:
oh yeah! sieht aber auch verdammt geil aus!! das best-gestylte Windows, was ich je gesehen habe!!
Danke Danke für das Lob!
Zitat :
hast du flyaktieosX drauf? wenn ja, dann: wie hast du den anderen startknopf hinbekommen? wenn nicht, dann: wie hast du die system-icons ausgetauscht?
@flyaktieosX: nein dies habe ich nicht drauf. @system-icons: die Icon's kann man leicht wechseln, einfach die Shell32.dll auslesen und die Icon's mit anderen überschreiben, oder gleich die ganze Datei gegen eine andere ersetzten. Danach muss nur noch der Icon-Cache von WinXP geleert werden, damit Windows die neuen auch anzeigt.
Zitat :
aber weißt du, was ich mich frage: wann hat deine CPU mal nicht 100% last?
Wie Du unschwer auf meinem Screen siehst, hat meine CPU (1.83GHz) nie 100% Last. Da dieser Skin keinerlei Programme einsetzt um das Windows so aussehen zu lassen. Das was Du bei mir siehst, ist das reine XP selber, bis auf die YzDock unten
Zitat :
als ich z.B. diese transparenten Fenster hatte und eins bewegt habe. 100%last..
Um Fenster transparent zu schalten, und das System schonend zu machen, kann ich Dir dieses Tool empfehlen: Glass2k Für Schatten um den Fenstern nutze ich YzShadow Also ich habe mit dem P-M keinerlei Probleme mit der YzDock. Mit dem Benchmark in der YzDock schaffe ich knapp an die 170fps/sec und das ohne HT: Ich hoffe Dich etwas aufgeklärt zu haben!
@system-icons: die Icon's kann man leicht wechseln, einfach die Shell32.dll auslesen und die Icon's mit anderen überschreiben, oder gleich die ganze Datei gegen eine andere ersetzten. Danach muss nur noch der Icon-Cache von WinXP geleert werden, damit Windows die neuen auch anzeigt. --- Um Fenster transparent zu schalten, und das System schonend zu machen, kann ich Dir dieses Tool empfehlen: Glass2k ---- Für Schatten um den Fenstern nutze ich YzShadow ---- Also ich habe mit dem P-M keinerlei Probleme mit der YzDock. Mit dem Benchmark in der YzDock schaffe ich knapp an die 170fps/sec und das ohne HT:
Wenn jetzt nochmal einer sagt, Linux sei ein Frickelsystem (nicht ihr beiden . E17 hat das alles schon mit an Board.
Hehe Saty, das ist schon gefrickel, aber nur bei mir, da ich den umständlichen Weg gegangen bin, alle sämtlichen System-relevanten Dateien zu bearbeiten, damit ich auf Zusatz-Tools verzichten kann. Wem das zu kompliziert ist, bzw. sich daran nicht traut Systemdateien zu ändern, ist ja verständlich, kann man ja schnell ein System lahm legen, kann ja Programme wie FlyakiteOSX einsetzten. Ein Klick, und den Rest macht das Programm. Nur man muss mit solchen Ein-Klick-Lösungen dann halt damit leben, das 5-10 Programme laufen müssen, um das Aussehen zu halten. Mittlerweile habe ich mir eine CD angelegt, auf der sich alles befindet, was ich brauche um bei einer Neuinstallation von XP diesen Zustand wieder zu erlangen. Das ganze dauert 5-7min incl. zwei Neustarts.
@Tuffy: Warum hast du "Polarexpress" auf deinem Desktop? :-D Warum habt ihr so viele einen Mac-Style? Irgendwie sieht mein Windows ziemlich normal Windows-mäßig aus. Hm. Ich werd dann halt in nächster Zeit nen Screen posten, wenn ich mal von meinem PC aus hier bin.
Ich hab ein neues, wunderschönes E17-Theme gefunden. Juchuuu! Bis jetzt hat mich noch keines zu 100% überzeugt. aber dieses. wär wohl ein Kandidat. Da passen auch die jetzigen Icons gut dazu, und ein passenden Background hab ich auch schon. Muss bald heimfahren. basteln.
So, hier habt ihr meinen Desktop. Gestern gescreent. [color=red]Link leider nicht mehr gültig. Hab den aktuellen Desktop nochmal reingestellt (weiter hinten)</font color=red>
ich hab das d3a-theme . aber ich finds bisschen inkonsequent irgendwie. bei gaim mixt es die Standard gnome icons mit d3a icons, und bei nautilus teilweise auch . leider =/ vielleicht hab ich auch was übersehen irgendwie hast du immer schöne, schlichte themes, nicht so überladen. so was gefällt mir richtig gut
wo hast du dieses Winamp-Plugin (oder was das da oben in der Mitte auch immer ist) her?? Das wäre DER Ersatz für mein oben angedocktes zusammengeklapptes Winamp. :-) (siehe meinen Screenshot hier im Thread)
Hey Neakur, so gefällts mir eben auch. Danke. Die d3a-Icons hab ich aber nur für die Buttons im Rox genommen. Eben diese blau-weissen. Ach genau, wir könnten ja mal dazuschreiben was alles zu sehen ist auf den Shots. - E17-Theme ist "Milky" von Gulivert. gibts auch bald auf get-e.org. - GTK-Theme ist Milk-2.0 - Icons: d3a (im Rox), AlBook (im Menü), Litho (in der Iconbar) - E17-Module: Temp, Clock, Weather, Pager und Iconbar - die Xresources fürs Term seht ihr ja teilweise im Shot.
Servus Kralle das Plugin (es is tatsächlich eins) is ein Viualisierungs Pug in und heißt LCDisplayer v.1.1 google am besten mal danach.wenn Du's nich findest kann ich es auch hochladen.auf meinem Space.hab halt die .exe Datei nich mehr.aber Du musst wissen.das zeigt nur an welches Lied grad spielt und so Infos.da kann man nich skippen oder so. cu on web elvis
Dieses Plugin "LCDisplayer" ist eigentlich dafür da, um Displays die man im Gehäuse eingebaut hat, anzusteuern! Wie dies bei meinem auch der Fall ist: Wenn mein Display 4Zeilen hätte, könnte ich sogar mein Display damit ansteuern. Aber leider habe ich nur 2Zeilen.
Hey Elvis. Werd ich schon finden, aber multo gratias! :-D Jaja, das baruch ich auch nicht, denn ich habe an meiner Logitech-Tastatur (die beim Logitech Cordless Desktop MX mit der Maus MX 700 gebundeled war) einen Lied-Vor und Lied-Zurück Button und auch noch Play/Pause und einen STOP-Button. Sogar ienne Lautstärke-Regler, aber ich nutze die Boxenkontrolle meiner Boxen direkt, es sei denn ich lieg aufm Bett oder so. ;-) (Die tastatur hat natürlich auch noch einige andere frei Programmierbare Tasten, aber ich sprach nun halt nur von diesem durch silberne farbe abgegrenzten media-control-teil oben in der Mitte.) Übrigens find ich deinen neuen Desktop besser als den alten. :-) Schön hell. :-D Wie heisst denn das Teil, was du da am Rand laufen hast? Sieht ganz nett aus. Wenn es nicht zu sehr auslastet und man das frei mit Anzeigen belegen kann. wärs auch was für mich. :-D Jaajaa. gibt schon coole Sachen für Win, die man auf diese Weise findet. ;-) So bin ich ja per Flyers Shot auch an Aquadock gekommen (hab ich lange gesucht! :-D)
Hi Kralle, also es gibt da mehrere Programme mit denen man unter Windows diese Sys-Info's auf den Desktop bekommt. Ersteres wäre Rainmeter Zweiteres ware SysMetrix Drittes wäre Samurize Das bei @elvis auf dem Desktop sollte, nach dem Tray-Icon zumute, der Rainmeter sein. Sollte dem nicht so sein, wird hoffendlich @elvis mich korrigieren
Da kennt sich aber wer mit Windows-Theming und Windows-Tools echt aus. ;-) Ich schaue mir die drei mal an. :-) Dankööö! :-D (Wieso sagst du immer @elvis? ^^)
Hm., na ja das mit dem "@elvis" ist das nicht so korrekt, wenn man sich auf etwas bezieht, was dieser User gepostet hat? Wenn nicht klärt mich auf, dachte nur immer, das man dies so Handhabt. ____________________________________________________________ Ja, hab mich mit diesen Programmen des Öfteren schon auseinander gesetzt, doch hab ich sie immer wieder fallen gelassen, und bin zu meiner WinBar zurückgegangen. Irgendwie ist die wesentlich schneller zu konfigurieren, und einsatzbereit. Sie hat's mir irgendwie angetan
Lasten Rainmeter und CO den Prozessor sehr aus oder ist da fast gar nichts zu merken? Denn ich habe solche Programme bis jetzt gemieden, weil ich mir gedacht hab, das braucht viel zu viele Ressourcen. Lieg ich hier falsch oder ist es das euch wert?
ich hab die Dinger immer gemieden, weil ich mit Strg+d den Desktop anschauen will, dabei verschwindet zb. Samurize aber auch. Und aus diesem Grund hab ich mir dann gleich litestep geholt und werds auch wieder aufspielen, wenn ich Windows mal wieder brauch . es sieht super aus und ist komplett konfigurierbar, nur ist es aus genau diesem Grund am Anfang auch ziemlich unübersichtlich . aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat an die frei veränderbaren Mausmenüs, die virtuellen Desktops wie in Linux, die Taskleiste, bei der man zwischen Bash-Eingabe, Winamp, und SysStatus wechseln kann . einfach super
Hallo alle! Also ich hab jetzt mal den Rainmeter installiert. Soweit sieht das eigentlich auch recht gut aus mit dem Standard-Skin. Hab nur was bei den Laufwerken geändert, weil DVD-Laufwerke dabei wären, dafür aber Festplattenpartitionen nicht. Aber sonst passt das schon mal. Nur mit dem Winamp-Anzeigen und steuern kenn ich mich nicht wirklich aus, was ich da machen muss. Anscheinend recht viel im Editor herumtippen. Ist mir irgendwie zu hoch. Kann mir das vielleicht irgendwer erklären, wo und was man da tippen muss? Hab jetzt mal das LCD Panel von elvis probiert. Sieht zwar so am Desktop recht nett aus, nur jedes Mal wenn ich Winamp schließe und dann wieder öffne, dann ist es wieder weg und ich muss es extra wieder aufrufen. Das nervt schon irgendwie. Abgesehen davon kann man ja über dieses Panel den Player nicht steuern, daraus folgend muss ich Winamp auch noch offen haben. Und in der Taskleiste brauchen die sowieso alle recht viel Platz. Und nur wegen Musik hören möchte ich da nicht mehr als eins offen haben. Also wärs mir natürlich über Rainmeter lieber, da man das ja auch so einstellen kann, dass man durchklicken kann und so, als wär es ein Teil vom Desktophintergrund.
und versucht, gnome und kde-Anwendungen bisschen einheitlicher aussehen zu lassen
Sehr schön. das ist dir auch gelungen. Nutzt du die gtk-engines-qt? Es is einfach wirklich so, daß beide Welten einiges zu bieten haben. hab auch KDE libs und Tools installiert, wegen Sachen wie Konqueror, Gwenview, K3B. Und Gnome hat halt auch schöne Sachen, wie gFTP zB.
ne, keine zusätzliche themes-engine. Einfach nur bei beiden den gleichen Iconsatz eingestellt und die KDE-Schriften an die Gnome-Schriften angepasst mit kcontrol, annähernd ähnliche Window-Themes, mehr nicht . da fällt mir ein, ich verwende xmms, und man kann da zwar (halbwegs) die Oberfläche themen, aber warum bleiben die Menüs so hässlich? Und wie kann ich das ändern?
Einige hams ja schon mitbekommen. Ich habs wahr gemacht. Die zeiten des grauen PCs sind vorbei. Die Zeit der Spiele auch, aber dafür hatte ich sowieso in letzter Zeit nur wenig übrig. Jetzt schnurrt ein kleiner Mac Mini auf meinem Schreibtisch vor sich hin und macht mich ganz happy! Aber seht selbst: Hasta la vista, baby! LukasT [URL=http://lukas.theile.org>There you go![/url]
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.