Hallo zusammen, ich hab gestern zusätzlich zu meinen 2*512 MB Kingston HyperX noch 2*256 MB Twinmos Twister Ram bekommen. Ich hab dann alles eingebaut und angeschaltet und es lief auch einwandfrei. Mehrmals aus und eingeschaltet und es gab auch keine Probleme. Allerdings wollte ich dann am Abend noch ein bisschen BF2 zocken und nach so einer halben Stunde hing der PC und dann es ging nichts mehr. Dacht ich mir nicht so wild, kann ja mal vorkommen aber nach einem Neustart bootete der PC nicht mehr und ich kam auch nicht mehr ins BIOS. Die Diagnose LEDs zeigten an, dass der Ram fehlerhaft installiert sei. Ich also die zwei 256er Riegel raus, BIOS resetet und dann gings wieder. Komisch ist aber, dass er auch wenn ich nur die zwei 256er Riegel reinsteck er auch nicht mehr ins BIOS kommt. Mein Board ist ein K8N Neo2 Platinum von MSI mit BIOS Version 1.8. Weiß jemand eine Lösung? Und ich habe natürlich beim ersten booten mit neuem Ram die Cas Latency richtig eingestellt. Aber jetzt geht sowohl auf CL 2.0 als auch 2.5 nichts mehr. Danke schonmal für eure Antworten.
Also bei mir nicht. Lief auf 2,6 V und 200Mhz also unübertaktet. In einem anderen PC mit Nforce 4 Chipsatz ging er auch irgendwie gar nicht. Ich probier es später noch mal mit einer Intel Plattform.
Also er läuft jetzt auf vier verschiedenen Systemen nicht. Auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum mit Nforce3, auf einem DDFI Lanparty UT nF4 Ultra-D mit Nforce4, auf einem Dell 865 Mainboard mit Intel 865PE und auf einem Abit KW7 mit VIA KT880 läuft er auch nicht. Kann man dann davon ausgehen, dass er defekt ist oder hab ich nur Pech mit den Mainboards?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.