Anzeige
News

3D-Scanner werden erschwinglich

10. März 2004

Das britische Unternehmen Spiral Scratch hat den Prototypen eines 3D-Scanners vorgestellt, der innerhalb der nächsten beiden Jahre für einen Preis von rund 150 Euro auf den Markt kommen soll. Mehr lesen

Zum Patch-Day schließt Microsoft Lücken in Word, Java und der Farbverwaltung

13. Juli 2005

Zum Patch-Day hat Microsoft bekannt gewordene Lecks in Word 2000, 2002 Mehr lesen

Mobiler P4 mit 2 GHz ab Ende Juni erhältlich

12. Juni 2002

Das neueste Flaggschiff der Intel-Reihe, der Pentium-4-M, kommt einige Monate vor dem offiziell geplanten Produktstart. Mehr lesen

Sharp bringt Minikamera mit fünf Megapixeln für Handys

05. Dezember 2006

Sharp hat ein Kameramodul für Handys vorgestellt, das kaum größer als ein Zwei-Euro-Stück ist - und eine Auflösung von fünf Megapixel erreicht. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » 3D-Model/Objekt

3D-Model/Objekt

Erweiterte Suche

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 3D-Model/Objekt

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hallo Community,
ich würde gerne mal selber einige Sachen am PC entwerfen an Objekte, wie Gehäuse od. x-belibiegen andere Gegenstände.
Das ganze möchte ich gerne in einer 3D-Ansicht entwerfen, damit man sich das Objekt von allen Seiten aus betrachten und heran zoomen kann.
Mit welchem Programm/e wäre so etwas relativ einfach, für jemand wie mich als Anfänger möglich?
Flyer

Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

Da würden mir AutoCad und Cinema4D einfallen
AutoCad ist besser zum zeichnen technischer Sachen geeignet(2D u. 3D)
Cinema4D zum erstellen von 3D Objekten oder ganzer Szenen in 3D

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Cinema4D ist hervorragend geeignet, aber teuer. 3D studio, 3D Designer, Maya usw. sind allessamt sehr teuer.
Am Besten mal eine Demoversion besorgen, aber egal welches Programm, eine Einarbeitungszeit ist auf jeden Fall nötig.

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Probier doch mal Blender aus.
OpenSource, für fast alle Systeme, und recht mächtig.

Mehr Informationen

Kann man mittels einer 2D-Zeichnung bei AutoCAD ein 3D-Model daraus erstellen lassen?
Oder muß man das 3D-Model selber erstellen?

Mehr Informationen

Du wirst das Model wohl selbst erstellen müssen dürft aber wenn du schon Erfahrung mit AutoCad hast kein Problem sein

Mehr Informationen

Hehe,
ich habe auf dem Gebiet eine Glatze.
Wenn ich das Programm nachher installiere, ist das mein erstes mal!

Mehr Informationen

Uff, hab jetzt mal die englische Version vom AutoCAD 2005 installiert.
Also ich sehe überhaupt kein bisschen da durch. Leider ist mein Englisch so was von schlecht, das es wohl stark daran liegen wird, warum ich nichts hinbekomme. Habe es nicht mahl geschafft, einen Würfel in 3D zu zeichnen. 30min hab ich jetzt das ganze versucht, aber irgendwie ist das echt schwer. Da werd ich wohl einen Kurs belegen müssen, bevor ich in dem Programm überhaupt etwas zustande bringe.

Mehr Informationen

Also mein AutoCadwissen stammt von einem Buch und natürlich einiger Stunden Übung, dafür sind die Ergebnisse recht passabel. Du könntest es doch auch mal damit versuchen, oder Tutorials die gibts im Internet zu Haufen.

Mehr Informationen

Ja, mal schauen, wenn diese gut verständlich und in deutsch sind, dann könnte es durch aus klappen.
Mal ne Runde Google nach suchen lassen.

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Hey Flyer. haste dir Blender mal angeschaut?
Auf deren Seite gibts massenweise Tutorials (sogar Videos), und Beispiele. Link siehe oben. :)
Nur als Beispiel:
http://www.blender3d.com/cms/typo3temp/pics/49a86baf23.jpg

Mehr Informationen

Hallo,
von ADT2004, also Architectural Desktop (grundsätzlich mit Autocad), habe ich noch eine deutsche Demo CD mit Tutorial. Habe ich auf irgendeiner Veranstaltung oder Lehrgang mitbekommen. Ist zwar mehr Richtung Häuslebauer ausgelegt, aber das echte Autocad geht ja trotzdem, läuft aber (offiziell) nur 4 Wochen! So was gibt es aber auch in den aktuellen Versionen als Demo im Internet für Otto Normal zu bestellen, musst mal googlen: adt 2006 +demo, 10 Treffer. Von den Eseleien wollen wir hier ja sicherlich nicht reden

Mehr Informationen

Also eine Demo brauch ich nicht, da ich die Vollversion von AutoCAD 2005 hier schon installiert habe. Ich habe nur irgendwie noch immer nicht ein Tutorial in Deutsch gefunden, welches einem wirklich Schritt für Schritt zeigt, wie man ein 3D-Model entwirft/gezeichnet bekommt.
Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, ein Raster zu aktivieren oder auch nur eine Maßeinheit oder der gleichen. Habe irgendwie keine solche Funktion gefunden in dem Programm.
Und das, obwohl ich mittlerweile die deutsche Version vom AC2005 installiert habe.
Also ein gute Anleitung könnte ich echt gebrauchen!

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Autocad braucht eine lange Einarbeitungszeit und ist für 3D Animationen nicht unbedingt die erste Wahl. Wesentlich einsteigerfreundlich und besser bedienbar ist imho MaxonCinema4D.

Mehr Informationen

Dem kann ich nur zustimmen, wenn du an ein Demo von Cinema4D kommst probier das doch mal. Wenn du wirklich nur darauf aus bist ein 3D Modell zu erstellen. Bei Cinema4D sind die grundlegenden Dinge recht einfach(für nen Würfel mit Standardmaßen braucht man gerade mal einen Klick) ausßerdem ist der Renderer von Cinema4D wesentlich besser.

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » 3D-Model/Objekt

Zu: