Das britische Unternehmen Spiral Scratch hat den Prototypen eines 3D-Scanners vorgestellt, der innerhalb der nächsten beiden Jahre für einen Preis von rund 150 Euro auf den Markt kommen soll. Mehr lesen
Zum Patch-Day hat Microsoft bekannt gewordene Lecks in Word 2000, 2002 Mehr lesen
Das neueste Flaggschiff der Intel-Reihe, der Pentium-4-M, kommt einige Monate vor dem offiziell geplanten Produktstart. Mehr lesen
Sharp hat ein Kameramodul für Handys vorgestellt, das kaum größer als ein Zwei-Euro-Stück ist - und eine Auflösung von fünf Megapixel erreicht. Mehr lesen
Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen
Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : 3D-Model/Objekt
|
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Hallo Community, |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Da würden mir AutoCad und Cinema4D einfallen |
|
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Cinema4D ist hervorragend geeignet, aber teuer. 3D studio, 3D Designer, Maya usw. sind allessamt sehr teuer. |
|
Profil: Forum Resident
Mehr Informationen
|
Probier doch mal Blender aus. |
|
Mehr Informationen
|
Kann man mittels einer 2D-Zeichnung bei AutoCAD ein 3D-Model daraus erstellen lassen? |
|
Mehr Informationen
|
Du wirst das Model wohl selbst erstellen müssen dürft aber wenn du schon Erfahrung mit AutoCad hast kein Problem sein |
|
Mehr Informationen
|
Hehe, |
|
Mehr Informationen
|
Uff, hab jetzt mal die englische Version vom AutoCAD 2005 installiert. |
|
Mehr Informationen
|
Also mein AutoCadwissen stammt von einem Buch und natürlich einiger Stunden Übung, dafür sind die Ergebnisse recht passabel. Du könntest es doch auch mal damit versuchen, oder Tutorials die gibts im Internet zu Haufen. |
|
Mehr Informationen
|
Ja, mal schauen, wenn diese gut verständlich und in deutsch sind, dann könnte es durch aus klappen. |
|
Profil: Forum Resident
Mehr Informationen
|
Hey Flyer. haste dir Blender mal angeschaut? |
|
Mehr Informationen
|
Hallo, |
|
Mehr Informationen
|
Also eine Demo brauch ich nicht, da ich die Vollversion von AutoCAD 2005 hier schon installiert habe. Ich habe nur irgendwie noch immer nicht ein Tutorial in Deutsch gefunden, welches einem wirklich Schritt für Schritt zeigt, wie man ein 3D-Model entwirft/gezeichnet bekommt. |
|
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Autocad braucht eine lange Einarbeitungszeit und ist für 3D Animationen nicht unbedingt die erste Wahl. Wesentlich einsteigerfreundlich und besser bedienbar ist imho MaxonCinema4D. |
|
Mehr Informationen
|
Dem kann ich nur zustimmen, wenn du an ein Demo von Cinema4D kommst probier das doch mal. Wenn du wirklich nur darauf aus bist ein 3D Modell zu erstellen. Bei Cinema4D sind die grundlegenden Dinge recht einfach(für nen Würfel mit Standardmaßen braucht man gerade mal einen Klick) ausßerdem ist der Renderer von Cinema4D wesentlich besser. |