Folgendes Problem: Alte Grafikkarte ging kaputt (Geforce 2 GTS 32MB). Neue Karte geholt: ATI Radeon Sapphire 9200SE 128 MB. Diese Karte funktionierte einfach nicht mit meinem System. (Bluescreen, eingefroren, etc.). Wieder ne neue Karte geholt: ASUS Geforce fx 5200 128MB. Karte eingebaut, wieder nichts. System rebootet automatisch noch bevor der Ladescreen von WinXP kommt. (Endlosschleife) Bin jetzt schon am verzweifeln. Kann mir jemand sagen wie ich die Geforce FX 5200 zum laufen bringen kann? Mein Sytem: WinXP SP2 Expo 8KTA3+ VIA KT133A Motherboard 1400 MHz Athlon Thunderbird 768MB RAM SoundBlaster Audigy 2ZS DVD Brenner LG 40 GB Platte Danke
Da du ja geschrieben hast, dass du ein EPoX-Board hast, sieh´ doch mal bitte nach, ob die Kondensatoren, vor allem die in der Nähe der CPU noch alle intakt sind, oder ob einer oder ein paar von ihnen sich aufgebläht haben und jetzt hochgewölbt sind. Wenn das der Fall ist, und das ist bei EPoX keine Seltenheit, würde ich das Board tauschen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wenn einer oder mehrere Elkos defekt sind, ist die Grafikkarte wahrscheinlich noch in Ordnung, genauso wie die beiden anderen, die du in der Zwischenzeit noch getestet hast.
hast du windows denn zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt? oder zumindest im abgesicherten modus die treiber (mit drivercleaner z.b.) restlos vom system entfernt? es kommt häufiger vor das beim wechsel ATI - NVidia (oder annersrum.) alte treiber die kiste vom booten abhalten. ---- Computer sind auch nur Menschen.
hatte auch diese probleme mit dem blue screen und mein rechner hat auch immer wieder neu gestartet. lag an den ram oder an der graka die nicht richtig steckten. hab beides raus genommen und noch mal reingesteckt. dann gings b3rn1
also wie schon gesagt: entweder: 1) ein ramriegel ist hinüber 2)du hattest das unglaubliche pech immer eine defekte graka zu bekommen 3)dein xp is hinüber- neu aufsetzten 4)was ich auch schon mal hatte, dein MB zerstört am laufenden band grakas! 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 2x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.