Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > XP 64bit? Unterschiede? Machbar bei mir?

XP 64bit? Unterschiede? Machbar bei mir?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - XP 64bit? Unterschiede? Machbar bei mir?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe einen Intel 640 Prozessor. (Daten wie unten angegeben!)
Will mir jetzt XP zulegen, aber jetzt gibt es ja dieses 64 bit basierende XP!
Hat jemand damit schon Erfahrung? Laut Intel unterstützt mein Prozessor das! EM64T!
Reicht das dann, oder bekomm ich dann noch anderweitig Probleme?
Es soll 3D- Anwendungen besser unterstützen, und sonst? Schneller?
Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,

Anzeigen

Ja, läuft bei dir. Jetzt kommt es kommt drauf an, was du damit machen willst. Bei Video-und Fotobearbeitung bringt es schon was. Windows x64 greift auch schneller auf die Festplatte zu. Das merkt man z.B. bei Adaware. Allerdings sind halt einige Programme nicht mit 64 Bit kompatibel. Du solltest dir vorher erstmal alle nötigen Treiber raussuchen. Also Chipsatz, Grafikkarte, Festplattencontroller, TV Karten, Tastatur und Maus, etc. Alles braucht neue Treiber.

Antworten dark-redeemer

Ich brauch ihn für DVDs brennen, Internet, MP3s und NFSU hauptsächlich!
Ist DVD komprimieren auch schneller?
Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,

Antworten SilencerBob

Ich denke schon. Ich hab mir nur mal eine DVD mit Clone DVD geschrumpft und das ging so circa 9-10 Minuten schneller. Bei Spielen merkt man aller höchstens einen Unterschied von 5 fps. Allerdings muss ich sagen, dass BF2 bei mir besser läuft als auf meinem 32bit Home. Ärgerlich ist halt, dass Splinter Cell 3 Chaos Theory und Doom 3 Resurrection of Evil nicht funktioniert. Letzteres müsste sich aber durch Patches zum Laufen bringen. Zum Thema DVD's brennen kann ich dir leider nichts sagen, da ich in diesem PC keinen DVD Brenner verbaut habe. Zum Vergleich der Geschwindigkeit mal mein System:
AMD Athlon 64 3500+, MSI K8N Neo2 Platinum, Connect 3D X800XT, 1GB Kingston XyperX DDR-400 CL 2.0 Ram
Ach ja, bei 3D Mark 05 hat man auch so circa 30 Punkte mehr ;-)

Antworten dark-redeemer

Also braucht die komplette Hardware neue Treiber, und bestimmte Programme brauchen Updates bzw. Patches! Das kann ja heiter werden!
Ich hab z.B. Mozilla Firefox und Winamp 5.094 und OpenOffice will ich mir auch downloaden, nicht gerade Standardprogramme!
Aber es ist auf alle Fälle empfehlenswert,oder? Den Aufwand wert!?

Antworten SilencerBob

Einige Hardware wirst Du zum laufen bekommen .. informiere Dich erstmal, ob Deine Peripherie-Geräte wie z.B. Drucker und Scanner o.a. vom Hersteller mit 64bit-Treibern unterstützt werden.
Ansonsten wäre noch erwähnen, das es noch keine Firewall und Antivirenprog für 64bit gibt (für den 'normalen' Anwender zumindest) .. mal abgesehen von der Windows 64bit Firewall .. das war u.a. einer der Hauptgründe weshalb ich Windows XP 64bit wieder runtergeschmissen hab .. kuckst Du hier:
www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=win2000&Number=199361&page=3&view=collapsed&sb=5
Gruss
Daniel
Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de

Antworten D-Fens

Also ich hab nur Adaware drauf und dass reicht eigentlich. 32bit Viren können ja glaub ich sowieso nichts ausrichten.

Antworten dark-redeemer

Ich hab zwar auch Adaware drauf, aber was ich jetzt so gelesen habe, glaub ich las ich erstmal die Finger davon! Hab erst McAfee Internetsecurity 7.0 Update gekauft.
Wie D-Fens gesagt hat:"Ansonsten wäre noch erwähnen, das es noch keine Firewall und Antivirenprog für 64bit gibt"

Antworten SilencerBob

Falls du damit den Computerbild Test meinst, ist das unberechtigt.

Antworten dark-redeemer

Den Test kenn ich nicht, worum gings da? Schnelligkeit von 64bit? Und?
Kann man mit dem 64bit XP eigentlich das alte 32bit XP updaten?, oder muss man auf Neuinstallation, und dann erkennt die Software das alte? Oder ganz neu? Probleme bei Installation?

Antworten SilencerBob

Ne, da gings um Adaware. Sie haben in dem Test bemängelt, dass das Programm nicht im Hintergrund läuft und auf Spyware prüft, so wie Norton. Das Dumme war halt, dass sie sonst nur kostenpflichtige Programme getestet hatten und das Adaware in der Vollversion ja genau das in Form von Ad-Watch besitzt sie aber die kostenlose Version zum Vergleich benutzt haben.
Und nein, man kann nicht updaten. Man muss alles neu installieren. Probleme gabs bei mir zumindest mit der Kaufversion keine. Und ich würde dir raten, vorher diese 180 Tage Version herunterzuladen und alles erstmal auszuprobieren, da du sonst 140€ in den Sand gesetzt hast.

Antworten dark-redeemer

Ach so, ja diese Tests sind immer ganz toll! ;-)
Bin mir sehr unschlüssig ehrlich gesagt!
Ich glaub, ich lass erst mal alles wie es ist! Vielleicht tut sich bei den Peripherieherstellern mit den Treibern noch was!
Wie ist das eigentlich, die Viren, Spams, Spyware, Trojaner die das bisherige XP bedrohen, können die dem XP-64 nichts anhaben!? Hat hier jemand erwähnt, dass Adaware reicht!
Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Müssen dann erst neue geschrieben werden, quasi wenn es mehr im Umlauf ist?

Antworten SilencerBob

Alte XP Viren machen nichts. Wenn du zum surfen die 64 bit Version des Internet Explorers benutzt, solltest du auch keine Probleme mit Spyware und dem ganzen Müll haben.

Antworten dark-redeemer
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > XP 64bit? Unterschiede? Machbar bei mir?
Zu:

Es gibt 293 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen