Hilfe, ich hatte ein problem mit meinen usb geräten (mp3player) weil dieser nicht als wechseldatenträger erkannt wurde. da habe ich mein problem auch bei mp3 playern gepostet und da wurde mir empfohlen die usb anschlüsse doch mal zu deinstallieren, da der pc beim neustrat die von alleine finden würde.von wegen! im gerätemanager werden jetzt nichteinmal mehr die usb anschlüsse angezeigt und somit gar nichts erkannt! Na super! da kam nur die meldung die treiber für den usb anschluss zu installieren doch natürlich hat das mein pc nicht gemacht weswegen auch immer! Na super und nun? ich verliere langsam die nerven jetzut funktionieren nicht einmal mehr scanner und co. bin für jede hilfe dankbar! Mfg sunflower
No panik. Erstmal gucken, ob im BIOS überhaupt die USB-Anschlüsse aktiviert sind. Dann mal die Kiste im abgesicherten Modus starten und im Gerätemanager nach den Dingern Ausschau halten. Falls sie da mit gelben Ausrufezeichen vorhanden sind, deinstallieren. "Normalerweise" sollte dann beim nächsten Neustart die USB-Anschlüsse automatisch erkannt werden. Falls nicht, kann man über Systemsteuerun-->Hardware mal versuchen, die Teile manuell einzubinden. Danach die Treiber für die Geräte installieren.
BIOS?! *schäm* Wie komm ich da nochmal hin? Also ja die usb anschlüsse waren mit einem fragezeichen versehen. dann habe ich diese deinstalliert und den pc neugestartet dann kam der assistent um die software für den usb controller zu installieren. den hab ich dann durchgeführt doch die installation konnte nicht durchgeführt werden. wesegen auch immer.jetzt steht da wieder usb controller mit fragezeichen im gerätemanager.
hab ich jetzt auch grad gemacht.bringt nix.esb controller immer noch mit fragezeichen versehen im geräte manager.trotzdem vielen dank für die hilfen und bin für jede weitere dankbar!!
wenns den controller erkennt aber die installation nicht durchgeführt werden kann hast du evtl. die falschen treiber oder jene noch nicht entpackt oder ein falsches verzeichniss angegeben oder sie sind fürn anderes betriebssystem. hast du nach den chipsatztreibern nochmal versucht die usb-treiber zu installieren? (doppelklick auf fragezeichen u.s.w.) gruß ll schnell wurzel mach die fliege !
Hast Du die CD noch, die zum Mainboard mitgeliefert wurde? Wenn ja, dann versuch doch mal die USB-Treiber zu aktualisieren in dem Du bei einem der Fragezeichen in der Systemsteuerung mal mit rechts raufklickst, Treiber aktualisieren auswählst und für die Suche auf die CD verweist..vielleicht geht das ja. Andere Frage: Haben Deine USB-Anschlüsse schon jemals korrekt funktioniert? Gruss Daniel Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de
@luckylusche: ja habe danach auch nochmal probiert hat aber nichts gebracht.
@ D-Fens: das habe ich ebenfalls schon probiert habe die cd eingelegt und dann auf die cd hingewiesen aber auch so hat er nichts finden können dazu muss ich sagen das es auf der cd keinen ordner mit usb oder sowas gibt sondern da irgendwie nur zwei dateien sind die irgendwas mit usb sind.total komisch.langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. ob meine usb anschlüsse jemals korrekt funktioniert haben? das würde ich nicht sagen denn meinen mp3player hat er nie erkannt schon das da was drin war aber nie als wechsledatenträger meine webcam jedoch hat funktioniert.
zieh dir mal die neuesten usb-treiber von der boardherstellerhomepage alles sauber entpacken doppelklick auf die fragezeichen im gerätemanager _treiber _treiber aktualisieren oder installieren _nach einem besseren als. _geben sie eine position an - durchsuchen _genauen ordner und unterordner fürs richtige betriebssystemangeben _wenn "ok" bedienbar ist müsste es klappen gruß ll schnell wurzel mach die fliege !
Wenn dieses Massnahmen jetzt alle scheitern, würde ich mal über eine Windows Installation nachdenken. Natürlich müssen die USB-Schnittstaellen im BIOS aktiviert sein. Ins BIOS kommst du normalerweise mit der "Entf" Taste.
wenn der gerätemanager n´fragezeichen macht ist das gerät vorhanden sprich im bios eingeschaltet nur der treiber fehlt. daß im betriebssystem was zerschossen ist kann natürlich auch sein neuinstallation ist aber die letzte weil aufwendigste maßnahme halts (verzeihung) immer noch für´n installationsfehler der treiber hochachtungsvoll ll schnell wurzel mach die fliege !
also auf der boardherstellerhomepage gibts es keinerlei treiber für usb.total der s*****. ich versteh das nicht. ja also im BIOS steht etwas über USB und das ist auch alles auf "enabled" geschaltet.ich weiß nicht mehr weiter.ist die installation echt nur noch der einzigste weg?
Die USB Treiber sind im Chipsatztreiber enthalten. Empfehle Neuinstallation. Nach erfolgreicher Installation empfehle ich eine Systemsicherung. Dann kann nix mehr schiefgegen. Empfehle auch nur die Programme zu installieren, die man tatsächlich braucht. Zuviele "Tools", Freeware (oft Malware) und Shareware schadem dem Rechner mehr als sie nützen. Eigentlich bringt XP schon fast alles mit, die Powertoys von M$ sind eine nützliche Zugabe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.