Will mir einen neuen Rechner zulegen. Was nehm ich als Prozessor - Intel oder AMD? dachte zuletzt so an AMD 2600 oder so benötige den Rechner für Office und Internet, evtl. auch TV
@kirk: naja, dass kann man nicht sagen nforce 4 oder via sind nicht von schlechten eltern. und da du nicht so viel besondere dinge wie zocken, etc machen willst reicht ein einfacher prozessor von AMD oder INTEL ist eigentlich egal, da du keinen high end teil brauchst was tonnen von strom verbrät. ein kleines schnuckeliges ding halt mfg fallen angel
Hey 73er Intel auf Intel - erste Wahl ist meiner Meinung aktuell ein Pentium-M auf einem Aopenboard. Von den Strom(fressköppen) Pentium IV Preskötten würde ich die Finger lassen. (über 100 Watt im Idle ist grotesk! - diese prozessoren sind Auslaufmodelle!) Bei den AMD 64 ist der Chipsatz des Mobo ein mittleres Problem - Nvorce, VIA oder SIS - auch die Board mit einem ATI Chisatz sind nicht schlecht betestet. Der AMD Prozessor hat das beste Verhältnis Verlustleistung/zu Tackt/zu Leistung/zu Preis.. Ich würde für einen Brot und Butter Rechner - einen AMD auf einem SIS Board wagen - für eine stromsparenden Allrounder einen Pentium - M auf Intel (aopenboard) wählen. werdiwahlhatthat die - QUAL! ;-)) solong maldini
Würde nen AMD nehmen. Wie schon so oft hier beschrieben, ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser. Mal davon abgesehen, daß ein AMD XP 2600+ Sockel A nicht mehr hergestellt wird, würde ich z.B. eher zu einem AMD64 3000+ Sockel 939 mit Venice-Kern greifen. Soviel teurer als nen gleichwertiger 3000+ für Sockel A ist dieser auch nicht.gleiches gilt für das Board. Und: Man kann beim Einbau eines AMD64-Prozessors nicht mehr so schnell die CPU zustören, wie das beim Sockel A der Fall war/ist. Weiterhin werden die neuen Prozessoren bei weitem nicht so warm. Gruss Daniel Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de
Was ihr immer gegen den Nforce habt. Ich hab da wirklich 0 Probleme mit. Mit Via ebensowenig. Wenn es um nen richtigen preiswerten PC geht, der nur Büroanwendungen erledigen soll, führt kein Weg an AMD vorbei. Von P4 halt ich nix. Der Pentium M ist nicht gerade, wie sagt man so schön, "preiswert". Für wirklich wenig Geld würde sich doch in etwa sowas anbieten: Mit nem Atlhon XP 3000+ (200 Mhz FSB) landest etwa bei 500€ + Graka Am Ende kostet nen A64 3000+ ca. 100 Euro mehr auf dem 939. Würde das auch bevorzugen.
richtig sockel A nur aus not, wenns für ganz wenig geld gehen soll (sempron ab 50€, onboardgrafikmutterbrett ab 40€) s939 für was ordentliches pentium-m wenn geld schßegal ist gruß ll los wurzel geh mal zur tanke
. ich hab schon einige von diesen einfachteilen zusammengestöpselt - die sind leistungsmäßig für 95% der Nutzer - und alle Computerbeschäftigungen ohne ballerplay und Video völlig ausreichend - und machen richtig spass. Allerdings finde ich 40,- für Mobo zuviel. hihihi. solong maldini
ich würde eher sagen das ist geschmackssache denn heut zu tage ist es erlichgesagt wurst was du kaufst denn alle spiele laufen mit amd genau so gut wie mit intel und umgedreht!! also is das doch eigentlich egal!(ähm naja ich persönlich bevorzuge trotzdem AMD!!;-)) http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=238298
Schlingel, das versteh ich jetzt nicht. Ich kann doch Intel mit ATI genauso kombinieren wie Nvidia mit AMD und andersrum - alle 4 Kombi's. Und auf beiden Grakas laufen die meisten Spiele (um die es hier aber gar nicht zu gehen scheint). Versteh dein Koment nicht. Für Excel, Word, Video kucken, Internet und Fernsehen reicht so eine XP CPU hin zurück und noch mal hin.
Die Meute .. . stürzt sich wieder drauf Nach Test beider aktueller Mittelklasse CPUs aus beiden Häusern kann ich nur eine Empfehlung geben, die 1. Thermisch ansprechbar, 2. Bezahlbar, 3. Stabil und 4. einen Allround-PC bietet: AMD 3200+ Venice auf NForce 4 mit Arctic Cooling Silencer 64 oder Freezer 64. Dazu 1 GB DDR-RAM PC400.
@pcpanik: *zustimm* ..als CPU-Cooler würd ich nen Thermaltake Silent Boost K8 nehmen ..btw..wie macht ihr das alle mit den smilies hier? .. bestimmte Tastenkombi? Hab nur ein Auge (siehe Bild) .. damit seh ich nur Hälfte .. hehe Gruss Daniel Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de
Hi maldini, hab das auch nicht ausprobiert. Kaufe immer Nvidia. Aber rein wegen die Theorie wegen, müsst doch ne ATI auch in nem Nforce Board laufen. Blos wenn man versucht 2 zusammen zu bauen und die per SLI betreiben will, sollte es nicht laufen.
vermutlich schon - aber Nivea auf Nivea - so würde ich es halten. Wenn ich umbedingt eine ATIgrafik haben wollte - würde ich eine SIS oder VIA Unterlage nehmen.. ;-)) solong maldini
also der einzige INtel den man momentan ruhigen gewissens empfehlen kann ist momentan der P-M der rockt allerdings ganz gut und das bei 27W TDP is aber im anschaffungspreis net konkurrenzfähig momentan , ich hätt nen AMD XP2600+ mit 512 RAm + MAinboard abzugeben um schlanke 90€ bei intresse PM - pls mfg
>>>vermutlich schon - aber Nivea auf Nivea - so würde ich es halten. Wenn ich umbedingt eine ATIgrafik haben wollte - würde ich eine SIS oder VIA Unterlage nehmen..<<< Hi Karl, Ich halte nix von wenn man x von Fa. x hat, dann muss man y auch von Fa. x kaufen. Wer könnte es zum Beispiel für möglich halten, das ne 6600 GT von Asus in nem Asus Board mit Nvidiachip nicht ihre Arbeit verrichten will. Aber nur auf diesem Board. Auf nem anderen klappt es problemlos. Ich denke, die ATI Karten verrichten ihre Arbeit auf einer Nvidiaplattform genauso gut wie auf einer anderen Plattform. Immerhin beziehen sich ja auch viele Bencharks auf nen Nforce4. auch mit ATI Graka's.
^^ ich find das voll lustig. also nForce ist nicht gleich nForce. da gibt es nForce 2,3,4. Der 4er bietet den "Ultra" an der SLI unterstützt. Ich selbst habe ein ASUS A8N SLI motherboard, und es wäre jetzt egal ob ich 1xgforce,2xgforce oder 1xradeon reinstecke. und wie du richtig sagts. 2 radeonkarten gehen nicht. dafür wird es bald die "crossfire" technologie von ATI geben die 2grakas unterstützt mfg 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 2x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.