Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Wann werden die Lizenzen kontrolliert?

Wann werden die Lizenzen kontrolliert?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Wann werden die Lizenzen kontrolliert?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ist da was dran, dass die Lizenzen von XP kontrolliert werden, und wann?
Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,

Anzeigen

Hi!
Wer sich so einen PC leisten kann der sollte sich Windows doch leisten können oder? ;-)
Ja!
Beim manuellen Windows update wird durch das GENUI Projekt der KEY überprüft.
mfg
Visitor

Antworten Visitor

Seit dem 27.7.05. Du wirst feststellen, dass das Windows Update so ein verdammtes ActiveX Plugin installieren will, welches deinen Rechner auf eine "legale Lizenz" untersucht. Dabei werden keine Daten an Microsoft übertragen, LOL. (sagt M$) Deinstallation dieses "Plugins" ist natürlich nicht möglich, darauf weist sogar M$ hin.
Man kann aber auch auf des ActiveX verzichten und ein kleines CHeckprogramm ausführen lassen, welches einen Key erzeugt und mit diesem Key kann man auch Updates runterladen. Scheint mir persönlich die bessere, aber umständlichere Methode.
Tja, das ist wieder ein kleiner Schritt von M$, um die totale Kontrolle über den User zu erlangen. Es gibt keine Firma weltweit, die ihre Kunden so geisselt wie M$. Und keine andere Firma könnte sich sowas überhaupt erlauben.
Bin gespannt, was für Schikanen bei "Vista" eingebaut sind.
Aber "kritische" Updates sollen angeblich auch weiterhin ohne Schnüffelsoftware möglich sein. Auf den anderen Kram kann man sowieso getrost verzichten.
Kann jedem nur raten, sich vor Installation dieses "Plugins" eine Systemsicherung (Image) zu machen.

Antworten Captain Kirk

neue lachplatte der firma kleinweich
business.tomshardware.com/news/20050809_142825.html
am besten hat mir gefallen
"und sich sogar Linux als Windows XP ausgeben kann"
gruß ll
schnell wurzel mach die fliege !

Antworten luckylusche

Das eigentlich schon, aber ich kann mich momentan nicht entscheiden! XP 32bit oder XP 64bit abwarten! Oder doch gleich Media Center, die Idee ist aber fast schon verworfen!
Will eigentlich 64bit abwarten!Darum frag ich ja!
Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,

Antworten SilencerBob

Wenn du XP x64 testen willst dann gibt es hier eine 180 Tage Demo. Voll legal!
www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx
Ich habe diese Version auch. Es gibt für 64 bit leider wenig Teiber für Drucker,Scanner.
mfg
visitor

Antworten Visitor

Ich mache im Moment keine Updates der Firma Kleinweich!
Das heißt also, solange ich kein Update von M$ beziehe habe ich keine Probleme, und falls doch gäbe es da eine Software!
Wie heißt diese Software?
Würde nämlich gerne XP 64bit installieren, kaufen, wenn die Peripheriehersteller auch mal so weit sind, und dass dauert scheinbar noch!
Was haltet ihr eigentlich von M$-Updates von diversen Internetseiten?
Kann man denen vertrauen? Hab schon 2 durchgeführt, hab eigentlich keine Probleme! Aber es ist doch irgendwie .? Hmmh?!

Antworten SilencerBob

Das weiß ich inzwischen, ja!
Eben, das ist ja mein Problem mit den Treibern! Hab 2 SATA Platten, die mir da sehr bedenken machen hinsichtlich SATA-Treiber.
Rentiert sich der Aufwand? Muss mir mal die Treiber raussuchen, welche es schon gäbe.

Antworten SilencerBob

Hab jetzt mal bischen rumgesucht!
Für mein Board gäb es schon einiges an Treibern für 64bit, aber fast nur BETA Versionen!
Für Grafikkarte gäbe es auch einen Treiber!
Aber für Logitech-Maus und Tastatur hab ich nichts gefunden, und auch nicht für Gamepad!
Naja, würdet ihr es probieren, wenn es fast nur Beta-Versionen gibt!
Audio, Chipsatz,und Raid Treiber sind normal,
aber LAN und SATA-Raid Treiber sind BETA! Ich brauch aber den SATA-Raid Treiber zum Installieren! Hmmh!

Antworten SilencerBob

Also wegen Mainbord/Chipsatz Treibern schau einfach beim Board ersteller.
Ich habe einen VIA VT8237 SATA Raid controller onboard.
Da gibts schon lange einen Treiber.
Für ATI und Gforce gibts auch genügent 64bit Treiber.
Bei mir (ASUS A8V deluxe) Geht alles onboard zeugs im 64er.
Ausgenommer der W-LAN PCI Karte. Leider kein Treiber zu finden.
Schau einfach vorher genau nach, sonst kann es böse Überraschungen geben. Aber das hast du ja schon selber rausgefunden.
Rentieren tut es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Einige Programme gehen im 64er einfach nicht.

Framework gibt es im 64er nur die Version 2 beta die bisher nicht abwärtskompatibel ist :-(
64bit Programme sind noch sehr rar.
Der Internet-Explorer 64bit ist sehr langsam.
Meiner Meinung nach wird dieses System erst in gut einem Jahr mal so halbwegs sinnfoll einzusetzen sein.
Aber teste einfach selber wenn du Zeit und Lust hast.
mfg
Visitor

Antworten Visitor

XP 64bit is bestimmt recht schnell, wenn man auch die dazugehörigen Anwendungen hat, die sowas unterstützen.und das machen derzeit die wenigsten..in etwa genauso viele, die derzeit ein Multi-CPU bzw. Dual-Core Prozessor System unterstützen.
Gibt es derzeit ein 64bit Antivirenprogramm? .. glaube nich..alles in Entwicklung
Gibt es ne 64bit Firewall? Ja, allerdings nur die von Windows x64 mitgelieferte.alles andere is noch in Entwicklung.
Könnte jetzt noch weitere Sachen aufzählen, aber das wird mir zu langwierig. Fakt is, daß die meisten Hersteller keine 64bit-Treiber anbieten .. und erstmal muss die Hardware korrekt laufen, um auf dieser auch Software ausführen zu können, mit der man einen '64bit-Vorteil' hat .. bei Linux schon längst alles Realitiät :)
Gruss
Daniel
Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de

Antworten D-Fens

Kann man die Beta-Treiber verwenden? Oder gibts da Probleme wegen Funktionsumfang?
Ich hab sowieso Firefox! Hab bisher nichts gefunden, mit Hinweis auf 64 bit! Schade!
Ja, also momentan steckt es scheinbar noch sehr in den Kinderschuhen!
Das ist ja das Problem!
Testen würd ich ja gern, aber Zeit! Die Lust wäre ja da, aber naja, darum frag ich ja hier soviel! ;-)
Danke

Antworten SilencerBob

Ja beta treiber gehen normalerweise.
Ich hatte am Anfang die XP64 beta mit beta treibern.
Ging auch :-)
mfg
Visitor

Antworten Visitor

Hey Captain, die Geißelungen durch M$ sind nicht unüblich in der Busiess Welt.
Dongles sind seit langem beliebt aber noch Harmlos, Interessant wird es, wenn sich Software plötzlich an MAC-Adressen bindet.
Wer von euch setzt Arcserve ein? (Obwohl die inzwischen richtig Harmlos sind).
Oder Legato?
Da kannst Du mal lachen, was Lizenzen angeht.
Interessant wird es jetzt bei den neuen Dual-Core CPUs. Teilweise wird Software nach CPU-Kernen lizensiert. eine Goldgrube! (Für Oracle.)

Antworten pcpanik
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Wann werden die Lizenzen kontrolliert?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen