Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Kauf: was haltet ihr davon?
Wort:    Username:           

hi leute
kaufe mir in kürze einen neuen PC & wollte mir vorgängig noch eure meinungen zu meiner momentanen konfiguration einholen: was würdet ihr ändern, bzw. nicht kaufen?

Zitat :

Bezeichnung: Asus P5GD2 Premium, i915P, PCI Express, DDR2, GLAN, RAID
Details: ATX, Socket LGA775, Intel 915P/ICH6R, FSB800/533, 4x DDR2 533/400MHz DualChannel,
1x PCI Exp x16, 3x PCI Exp x1, 2x PCI, C-Media 8ch Audio, SPDIF, 4x S-ATA, 1x ATA-100,
4x S-ATA RAID, 2x ATA-133, 2x Gbit LAN, 3x 1394a/b, 6(8)x USB 2.0, WLAN 54Mbps onboard
Bezeichnung: Intel Pentium 4 540J 3.2 GHz BOX, 1MB, 800MHz FSB, LGA775
Details: Socket LGA775, 800MHz FrontSideBus, 1MB L2 Cache, Prescott, 90nm Technologie, Intel NetBurst Mikroarchitektur,
inkl. Cooler, erweiterte Hyper Threading Technologie, SSE3, Execute Disable Bit (Virenschutz)
Bezeichnung: Kingston ValueRAM, Kit 2x1GB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, CL4
Details: KVR533D2N4K2/2G, 240-pin DIMM, 533MHz / PC2-4200, 4-4-4 Latency Timing, non-ECC, unbuffered,
Kit aus 2 auf einander abgestimmten Speichern
Bezeichnung: Hitachi Deskstar 7K250 8MB 7200rpm SATA 160GB
Details: Modell: HDS722516VLSA80, Serial ATA 150, 8.5ms avarge seek time, 8MB Cache
Bezeichnung: Asus EN6800/TD/256, GeForce 6800, 256MB, DVI, TV-out
Bustyp PCIe x16
Chipset nVidia GeForce 6800
Speicher 256MB DDR
Speicherbandbreite 256-bit
Speichertakt 300MHz
Besonderes SLI Multi-GPU fähig, ASUS GameFace Live
Technologien Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 Support, NVIDIA CineFX 3.0,
Anschlüsse 1x DVI, 1x VGA, 1x TV out
Lieferumfang TV out Adapter, DVI/VGA Adapter, Game: Joint Operation, ASUS DVD XP, Power Director Pro, Media Show,
ASUS Utilities & Driver
Chiptakt 400MHz

1 x Lite-On 16x DVD-ROM, grau,
Bezeichnung: Silentmaxx 380 Watt IC-Tech, Leises Netzteil, 19dB(A)
Details: ATX 2.0, Hochwertiges Netzteil mit 2 thermogeregelten 19dB(A) Lüftern, Independent-Circuits-Technologie IC-Tech,
Long Life Komponenten, 3 Steuerleitungen für Gehäuselüfter, 24+8+6+4pin und 2x S-ATA Power Anschluss,
inkl. 24-20pin Adapter
Bezeichnung: Cooltek Invader SL, silber/blau, ATX Midi Tower
Details: spacige Erscheinung und hochwertige Verarbeitung, 5x 5.25, 2x 3.5 extern, 6x 3.5 intern, schraubenlos,
2x 120mm Lüfter Front/Rear, Front: 2x USB 2.0, Audio, Masse: 544x240x505mm, 13.5kg, ohne Netzteil
1 x 3.5 Zoll Floppy Disk Drive,
Total CHF: 1732.00

weitere frage: passen diese komponenten mit all den anschluessen (Netzteil --> Motherboard/Peripherie, MOBO --> Steckplätze für versch. Karten etc.) zusammen? habs kontrolliert, sollte soweit eigentlich passen aber bin nicht der Hardwarespezialist, also wäre ich froh, wenn mir jemand ein kurzes feedback geben könnte, ob das so hinhaut?!
die gesamte zusammenstellung habe ich auf digitec vorgenommen.
komponenten wie maus, tastatur, bildschirm etc. hab' ich bereits alles & werd ich nicht neu kaufen!
für eure hilfe danke ich schon im voraus!
cu
rox

Anzeigen

Hallo,
ich habe die Liste eben mal überflogen. Klingt soweit nicht verkehrt, allerdings würde ich mir an deiner Stelle eher eine Seagate-Platte zulegen, weil sie mit 5 Jahren eine deutlich längere Garantie haben als (derzeit noch) alle anderen Hersteller.

Antworten spritti03

hey
nun ja, hab mit western digital schon schlechte erfahrung gemacht, deswegen entschied ich mich diesmal für was anderes.ansichtissache.
wie siehts mit den anschlussen des netzteiles und den komponenten aus? hab ich da genug und die richtigen anschlüsse?
thx

Antworten roxor

frag den captain.
der gerät in extase
wenn der prozessor mit "i" anfängt
gruß ll
p.s.
wenn er gerade in dieser galaxy weilt
kommt er angebeamt
wenn man ganz laut nach ihm ruft
schnell wurzel mach die fliege !

Antworten luckylusche

Wozu soviel RAM?
Wenn du nichts RAM Lastiges machst (Videobearbeitung, Großräumige Bildbearbeitung, 3d Design), brauchst du keine 2 GB. Dazu sei gesagt: CL4 RAM ist doch sicher ne sehr schlechte Wahl ;) ich hab nen 1 GB Riegel von MDT, 79€, wunderbares Ding, CL2,5.
Die GraKa ist auch nicht unbedingt der Hit - hol ne GT, die is nur minimal teurer.
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Antworten Tuffy

nun, ich betreibe etwas videobearbeitung & da ises schon von vorteil (wie du geschrieben hast!). hab momentan 512mb & das ist definitiv zu wenig!
Was bedeuted dann CL4? hab mal bissel rumgestöbert im netz aber nix gescheites gefunden. =/
bezüglich GT: dieselbe karte mit GT kostet fast 160CHF mehr.was bringt mir der GT zusatz konkret?
thx

Antworten roxor

guck dir bei THG mal Benchmarks an, auf jedenfall mehr Transistoren etc, ich würde jede GT einer normalen vorziehen. Schau ggf auch mal bei deutschen Händlern nach.
Zum RAM, ich selber habe auch 2 GB (und das ist bei Vid Bearbeitung göttlich ^^), wie gesagt habe ich da einen 1 GB Riegel und 2*512, alle von MDT CL 2,5 und DDR400.
Ich habe jetzt nicht den Überplan, aber die CL Zahl sollte klein sein (ist die Zugriffszeit soweit ich weiss), aber diese neuen 1,5 Dinger sollen auch nicht gut sein, also solltest du RAM kaufen von CL 2 oder CL 2,5.
Wie gesagt, ich habe kein Kit gekauft, diese Kits sind eh nur Geldmache - kauf zwei Gleiche und gut ist. Also ich empfehle MDT, aber ich übertakte auch nicht.
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Antworten Tuffy

Du verwechselst DDR1 und DDR2 denke ich. DDR2 mit cl 4 ist eigentlich normal.
DDR2 mit CL2,5 .. K.A. ob es sowas überhaupt gibt, wenn dann ist es ziemlich teuer.
Die GT Karte bringt dir 16 statt 12 Leitungen für die ollen Pixel. Ob die auch mehr Vertexschader hat. Ich glaub 6 statt 5. Weiterhin läuft sie 50 Mhz schneller (350 Mhz statt 300). Weiterhin gibt es die GT Karten auch mit 256 MB DDR3 Speicher statt 128 MB DDR Ram.

Antworten Kifferkiller

Dieser GDDR3 RAM is doch für viele nen Hammergrund <.<
Aber gut, dass mit dem DDR2 RAM wusste ich nicht, tut mir leid.
__

Antworten Tuffy

Was halte ich davon: Nicht viel.
Ich habe einen 540J auf einem i955x Board, und 2GB DDR2 RAM.
Warm, recht schwer zu kühlen, alles in allem recht flott, aber auch Stromhungrig.
Nimm lieber einen AMD 3500+, NVidia NForce 4 Board (z.B. Gigabyte GA K8XP-9 Ultra) und "normalen" PC400" DDR-RAM.
Da hast Du mehr von, für weniger Geld, bei geringerer Wäremabgabe.
Wenn es leise HDDs sein sollen, rate ich zu Samsung.

Antworten pcpanik

Zitat :

frag den captain.
der gerät in extase
wenn der prozessor mit "i" anfängt

Extase ist wohl leicht übertrieben.
Aber ich finde es erstaunlich, wie sich dieses Forum wieder zum AMD Forum zurückentwickelt hat. Vor 3 Jahren waren hier fast nur AMD-Jünger, dann wurde es etwas besser (es kamen ein paar Intelianer dazu), jetzt bin ich wohl der letzte Mohikaner hier.
Erstaunlich ist dabei nur, dass AMD trotz vieler Subventionen und soooo tollen CPUs nicht aus den roten Zahlen rauskommt.
@roxor
Vielleicht wird dein PC etwas wärmer als die AMD-Kisten, dafür brauchst du keine Angst vor dem "Einfrieren" zu haben, darunter leider sehr viele AMD-Kisten. Wahrscheinlich sind die CPUs zu kalt :)

Antworten Captain Kirk

Also wenn denn Intel sein soll, warum dann nicht nen 541? Der ist gar nicht viel teurer und hat ne 64 Bit Erweiterung.
>>>Erstaunlich ist dabei nur, dass AMD trotz vieler Subventionen und soooo tollen CPUs nicht aus den roten Zahlen rauskommt.
He Captain. Nimm doch nicht alles so persönlich. :)
AMD schreibt meines Wissens keine roten Zahlen. Der Gewinn ist im Vergleich zu Intel jedoch lächerlich. Über unfairen Wettbewerb brauch man sich bei Intel wohl auch nicht unterhalten.
Mal schauen. Wenn Intel wieder gute CPU's baut, dann werd ich vielleicht auch Intelianer. :)

Antworten Kifferkiller

Zitat :

He Captain. Nimm doch nicht alles so persönlich. :)

Nö. :) Aber wenigstens einer muss doch die Intel-Flagge hochhalten, sonst wirds doch langweilig hier.

Antworten Captain Kirk

Hehe Captain Kirk,
bin grad am Werkeln von einen Post hier für's Forum, ich stelle den gleich rein. Geht nur um INTEL, und wie schnell sie sind.
Also nicht unter kriegen lassen :)

Antworten Flyer

das is ja wie ATi vs. nVidia, irgendwie kindisch.
na ja, ich hab nen AMD, weil mir der Preis und Strom zusagte.
Ja ja.
__

Antworten Tuffy

Tja, so entstehen Kriege
Föderation gegen Klingonen
Christen gegen Moslems
Amis gegen Russen
Deutschland gegen alle
Katholiken gegen Protestanten
Schwarz gegen Weiss
Nordkorea gegen Südkorea
Japan gegen China
Yankees gegen Konfödertierte
Indianer gegen Weisse
Intel gegen Amd (vor Gericht)
ATi gegen NVidia
Amiga gegen Atari
Bayern gegen Bremen
Ulrich gegen Armstrong
usw.
Kindisch? Das wird immer so weitergehen.für alle Zeiten.

Antworten Captain Kirk

stimmt, aber, das ändert nichts daran, dass es kindisch is. immer wieder dieses Ausgraben von "ne ne, das is besser" - erinnert mich an 13 jährige inner Umkleide:
"He, meiner is länger!"
Ich werde einfach weiter drüber schmunzeln und mir denken, ich sei was besseres, weil ich bei sowas nich mitmache =) (und hey, ob das stimmt oder nicht, is doch egal ^^)
__

Antworten Tuffy

Man sollte solche Fragen "Was ist besser" einfach nicht mehr zulassen. Dann gibts auch keine Streitgespräche mehr. Aber wozu wäre dann das Forum überhaupt da?
Und ausserdem:
VW ist besser als Opel
Bargeld ist besser als Schecks
Bayern ist schlechter als Lautern
Meiner ist länger als deiner
Silber ist besser als schwarz
Nike ist besser als Adidas
Pils ist besser als Export
Norton ist besser als alles andere
Linux ist besser als Windows
Pfälzer Weis ist besser als badischer Wein
München ist schöner als Hamburg
usw.
Vielleicht sollte man die Meinungsfreiheit verbieten? Das wäre aber noch viel langweiliger.
Du wirst feststellen, dass es so dein Leben lang weitergeht.
Also fordere ich: Keine Fragen mehr zulassen wie in diesem Threat: "Was haltet ihr davon?"

Antworten Captain Kirk

Ich meine nur, dass es schlecht is, wenn es ausartet, man sich wegen einer Meinungsverschiedenheit an die Gurgel geht.
Das kann und will ich nicht gutheißen - dass es keine Diskussionen mehr gäbe ist klar, und das wäre auch schade.
Nur ziehe ich jede neue Diskussion (zB Tsunami) einer alten wie "ATi vs. nVidia" oder "Intel vs. AMD" vor, weil da meist alles schon dreimal durchgekaut ist. Ü
__

Antworten Tuffy

hey Tuffy
warum kein schwanzvergleich??
hast du BRÜSTE?
http://www.metzelfeste.de/ez/ez_pics/boobs2.gif
:)
gruß ll

Antworten luckylusche

Da ich einen Durchtrainierten-Top-Body habe, habe ich auch (extrem muskolöse) Brüste, ist doch klar ;-)
__

Antworten Tuffy

ui :evil:
dann sag ich jetzt lieber nix mehr
gruß ll

Antworten luckylusche

Viel wichtiger ist am Ende eh, dass es 2 Prozessorenhersteller gibt, damit die miteinander konkurrieren und die Preise fallen. :)
So quasi ying und yang oder pin und pon und so.

Antworten Kifferkiller

Zitat :

Ich meine nur, dass es schlecht is, wenn es ausartet, man sich wegen einer Meinungsverschiedenheit an die Gurgel geht.

Na, davon sind wir aber doch weit entfernt. Schaue mal in andere Foren, da gehts richtig ab 8)
Ich persönlich sehe das Internet und das Forum eigentlich als Spass, weniger als eine ernsthafte Alternative zur realen Welt. Sicher, man kann sich informieren, aber richtige Probleme lassen sich nur von Mensch zu Mensch lösen.

Antworten Captain Kirk

Hey Captain, entgegen Deiner Theorie:
Mein toller neuer Intel PC ist bereit 3 mal mit blauem Bildschirm abgesackt, Aquamark3 stürzt ab, und Nero Vision läuft auch nicht immer durch..ganz im Gegensatz zum AMD PC.
Eigentlich finde ich Deine Haltung Intel gegenüber ja recht witzig (und sehr Ehrenhaft ;-)
Allerdings möchte ich Dich bitten weniger "Unsinn" über AMD Rechner zu verbreiten.
Deine Ausführungen sind schlichtweg und einfach falsch.
Sei es mit Smiley oder nicht.
Scheuklappen?:)
Weltfremd?:lol:
Dickschädel?:)
(ups, Smileys fast vegessen. sonst denkt wirklich noch einer wir gehen unds an die Gurgel)

Antworten pcpanik

Dickschädel? 8) Vielleicht.
Aber dass dein Intel PC abstürzt und Aquamark nicht läuft, dass ist überhaupt nicht normal. Entweder ist dein Betriebssystem versaut oder die Hardware verträgt sich nicht. Fremdchipsatz?
AMD Unsinn? Wieso haben dann ausgerechnet hauptsächlich die AMD Rechner das "Einfrieren" Problem?
Schau dich doch mal hier im Forum um. Oder Im Earth 2160 Forum. Da haben auch viele das "Einfrieren-Problem"
Obwohl viel mehr Intel Rechner im Gebrauch sind, sind die Problemfälle mit AMD viel öfter vertreten als Intelkisten. Das heisst das Problemverhältnis AMD/Intel ist in Wahrheit noch viel grösser als es sich in Foren widerspiegelt.
boards.topware.de/search.php?searchid=61007
Noch eine Behauptung, die andere als Unsinn nennen würde:
Opel baut bessere Autos als Daimler-Chrysler! Unsinn? Dann sollte man sich mal die Pannenstatistik bzw. Ausfallquote im Verhältnis zur Fahrleistung und zu den zugelassenen Autos ansehen. Nur würde sich ein Daimler-Fahrer eher die Zunge abbeissen als sowas zuzugeben.
Aber nix für Ungut.:) Jeder hält seine Sachen für die Besten. Ich natürlich auch. Ist eine ganz normale menschliche Eigenart.
Auch gibt es hier einige, die sehr viel "Unsinn" über Intel-Systeme verbreiten, vor allem über den Stromverbrauch. Man könnte mnchmal den Eindruck haben, dass AMD Rechner noch Strom zurück in die Steckdose liefern. Obwohl gerade diese eigenartigerweise mit gigantischen Netzteilen ausgestattet werden. Unsinnigerweise raten dazu noch viele "Experten" dazu.
Typische Frage: Mein Rechner friert ein.
Typische Antwort: Ist dein Netzteil zu klein? Du brauchst mind. XXXX Watt.
In diesem Sinne.soviel zum Thema "Unsinn"
Aber was ist eigentlich "Sinn"? Oder was macht Sinn? :)

Antworten Captain Kirk

Guter Kommentar ;-) Macht immer wieder freude mit Dir zu diskutieren.
Ich will damit ja nicht behaupten, dass AMD Systeme niemals abstürzen, keinen Strom verbrauchen und Kühlschränke sind. wäre toll wenn dem so wäre.
Nur der Vergleich Intel stabil / AMD instabil kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.
Ich arbeite ja zum Glück mit beiden Seiten intensiv zusammen.
Privat AMD (und jetzt wieder Intel) und Beruflich ausschließlich mit Intel.
Du und ich wissen beide, wie viele Faktoren zu einem stabilen oder instabilen System führen. Tausende!
Dann wären da noch "geschichtlich" bedingte Vorurteile.
VIA und Co. haben sich nicht immer mit Ruhm bekleckert. Ich hatte persönlich nie ein VIA-Bug Problem oder andere Probleme mit VIA Boards. glück gehabt, oder alles richtig gemacht?)
Der Grund, warum AMD Systeme immer wieder in den Foren in der Mehrheit im Gespräch sind liegen im gleichen Grund begraben, warum Opel die beseren Autos baut.
Viel mehr User nutzen AMD Systeme, und viel mehr fummeln dran herum. Und noch mehr, die keine Ahnung haben.
Die meisten übertakten wie bekloppt und wundern sich darüber, dass die Kisten instabil werden und gegebenenfalls abrauchen.
Oder es wird wie wild Hardware gewechselt, ohne mal neu zu installieren. wilde Virenorgien und und und.
Du weißt, wie unbedarft viele mit ihren Systemen umgehen.
Das kann der Grund sein, warum ich so selten Theater mit meinen PCs habe. Ich übertakte nicht und halte mich (fast) immer an Spezifikationen und für Spielereien gibts ein extra System
Wenn es Probleme gibt, liegen diese meist in der Software begraben.
Dass der Intel bei mir hier und da muckt wird vielleicht an der ATI Grafikkarte liegen. wer weiß?
Am Chipsatz (955x) vielleicht auch?
Vielleicht hat das XP auch einen Haschmich. kann sein.
Und aus eben diesem Grund kann man nicht behaubten, dass Intel System taugt nichts. beim AMD fiele es mir aber ebensowenig ein das zu behaupten.
Ich bin mir sicher, ASUS ist schuld :lol:
Das "Teile vom gleichen Hersteller" immer miteinander funktionieren halte ich für ein Gerücht ;-)
Intel CPU - Intel Chipsatz muss nicht zwingend 100% funktionieren. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Speicher.
ASUS Grafikkarte mit ASUS Board z.B. kann schon scheitern, weil der Kühler der Graka zu groß ist. ist einem Bekannte passiert.
Ich habe jetzt Board und Grafik von Gigabyte (Intel) und Board von Gigabyte und Grafik von ASUS (AMD). Und zum Glück läufts bei beiden.

Antworten pcpanik

Zitat :

Viel mehr User nutzen AMD Systeme, und viel mehr fummeln dran herum. Und noch mehr, die keine Ahnung haben.
Die meisten übertakten wie bekloppt und wundern sich darüber, dass die Kisten instabil werden und gegebenenfalls abrauchen.
Oder es wird wie wild Hardware gewechselt, ohne mal neu zu installieren. wilde Virenorgien und und und.
Du weißt, wie unbedarft viele mit ihren Systemen umgehen.

Da hast du wohl mehr als recht. Eigentlich gebe ich ja nicht AMD die Schuld, sondern den "Fremdchipsätzen". ICh würde auch nie so ein MediaMarkt Intel Rechner kaufen mit einer geheimnisvollen SIS-Platine.
Etwas interessantes hab ich zufällig in den aktuellen Release 75 Notes von NVidia gelesen:

Zitat :

general Issues:
Desktop corruption occurs with VIA KT880 chipset.
This ist not an NVidia bug. See "VIA and ATI AGP3.0 Chipsets" on page 15.

Liest eigentlich jemand vor der Installation solche Release Notes? (Ausser mir) Sollte man tun, um Überraschungen zu vermeiden.
Nicht umsonst fordern ja Soft- und Hardwarehersteller in den Systemanforderungen oft 100% Intel-Kompatibilität. Nur kann kein Fremdchipsatz/CPU 100% kompatibel sein.physikaisch unmöglich.vielleicht ein Klon?
Wäre doch mal was: CPU zu replizieren. Hab leider keinen Replikator an Board der Enterprise NCC-1701 (Nicht A; nicht B, nicht C, nicht D, nicht E) :)

Antworten Captain Kirk

Das ist das Hauptproblem. RTFM.
Wer macht das schon? Eilig eilig, schnell.
Sofort basteln, nur nicht lesen.
Speicherkompatibilitätsliste? Nie gehört.
DS/SS und Steckbedingungen? Was ist das?
Releasenotes ?
70% aller Probleme wären erschlagen, würde so mancher auf die Idee kommen mal in der Anleitung nachzuschauen.

Antworten pcpanik

Hey Captain!
. SIS ist nicht geheimnisvoll - sondern durchaus solide.
Die AMD Bastelkisten aus dem Mediamarkt werden wohl auch oft "nachgerüstet" - dann geht als erstes das Netzteil in die Knie. und eins kommt zum anderen.
Die SIS-Chipsätze die ich kenne -und ich habe für etliche PIV und AMDs verbaut - waren alle ihr geringes Geld, dass sie gekostet haben - wert!
Gute Einfachlösungen!
;-))
solong maldini

Antworten maldini

AMD und Mediamarkt? Das schliesst sich doch gegenseitig aus. Mediamarkt und Saturn verkaufen ihmo ausschließlich Intel. Ich war aber schon ewig nicht mehr da. Ich würde nie nen Rechner da kaufen.
Für so nen Arbeitsrechner ist SIS sicher ganz gut. Beim Spielen scheint bei diesen Chipsätzen die Handbremse angezogen.
Nen Kumpel kommt mit so nem MM Monster auf 4000 Pkt im 3DMark2003. Mit ner 9800pro und nem 2533 P4 und nem SIS Chipsatz. Das müssten eigentlich mehr sein. So ca. ~5700 weiß ich von nem anderen System. Hab zumindest keine andere "Bremse" gefunden. Aber stabil ist das Ding durchaus, stürzt eigentlich nie ab.
Das Netzteil war bei dem MM Rechner zumindest ausreichend dimensioniert. Hat zumindest ne gute graka, ne 2 Platte und mehr Speicher locker verkraftet.
btw. hatte ich mit dem KT600 GA Board nie einen Absturz oder nen Bluescreen. Mit dem Abit nforce2 bis jetzt auch noch nie. (Overclockversuche außen vor)
Richtig ungewohnt.

Antworten Kifferkiller

Hab auch noch keinen AMD im MM gesehen. Aber wenn schon eine Intel-CPU, dann bitte auch einen Intel-Chipsatz. An die Intel Chipsatztreiber kommt imho kein anderer heran, was Stabilität und Performence betrifft. Wer will schon eine Southbrigde mit angezogener Handbremse?
4000 Punkte im 3Dmark03 sind für einen P4 2,53 docch durchaus ok. An die 6000Punkte (angeblich!) kommen nur die Übertakter ran mit einer sehr schnellen CPU.

Antworten Captain Kirk

Ganz einfach, schaust Du nach HP Notebooks. AMD Mobile.

Antworten pcpanik

Glaubst du, ich würde nach AMD-Notebooks Ausschau halten? :)
Hehehe.

Antworten Captain Kirk

Lassts gut sein und kauft euch beide nen Apple. solange sie noch nicht mit Intel verseucht sind.
hihihi

Antworten Saty

>>>4000 Punkte im 3Dmark03 sind für einen P4 2,53 docch durchaus ok. An die 6000Punkte (angeblich!) kommen nur die Übertakter ran mit einer sehr schnellen CPU.<<<
Ja hast wahrscheinlich Recht. Der Vergleich hingt etwas. Während in dem MM Monster "normaler" DDR266 mit nicht sehr ansprechenden Timings läuft, läuft in der anderen Kiste DDR 400 auf DDR 333 mit schnellen Timings. Auch die CPU ist etwas größer dimensioniert (XP 2600+). Overclocked ist er allerdings nicht.
So 5.000 Punkte sind aber eigentlich normal für ne 9800 Pro.

Antworten Kifferkiller

He Kirk bist nicht der letzte Inelianer, ich halt mich momentan grad von der Front fern

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Kauf: was haltet ihr davon?
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen