also da mein Norton Virus programm denmächst abläuft wollt ich mal fragen was für viren programme ihr mir empfehlen könnt wieder Norton oder lieber MC fee pder was ganz anderes ? oder driekt was mit firewall werd da der pc nicht zu langsam? vielen dank im vor raus
Also eigentlcih ist es kein Problem sich komplett Umsonst mit Antiviren-Software einzudecken: •Computer Associates- Kostenlose Testversion für 12 Monate •F-Secure- Kostenlose Testversion für 6 Monate •McAfee- Kostenlose Testversion für 90 Tage •Panda Software- Kostenlose Testversion für 90 Tage •Symantec- Kostenlose Testversion für 90 Tage •Trend Micro- Kostenlose Testversion für 90 Tage siehe: www.microsoft.com/germany/athome/security/downloads/default.mspx Meine Empfehlung: H+B EDV AntivVir- Premium für 20 EUR / Jahr Alternativ auch den kostenlosen AntiVir FreeAV Auch gut: F-Sceure Hervorragend, aber sehr tief im System verwurzelt: Bit-Defender und / oder Kaspersky Labs Antivirus. Diese gibt es als Dual-Engine im G-DATA AntiVirenKit (AVK) Mit dem AVK habe ich aber eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die anschließende System-Stabilität angeht. Da gab es öfters mal einen Blue-Screen im ntfs.sys. Momentan laufen bei mir Anti-Vir, F-Secure und CAs E-Trust7 Verteilt auf drei PCs natürlich ;-) Letzterer ist aber in meinen Augen kein guter VS. Er läuft dafür aber auf meinem 2000 Server, was die meisten anderen nicht unterstützen. Er soll die Viren zu finden, die einer der anderen VS eventuell übersehen haben könnte, und umgekehrt. Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.
Ich bevorzuge Bitdefender! mehrere male pro Tag gibts Updates - automatisch installiert natürlich. Hat bei mir noch kein einziges mal nen Absturz etc hervorgerufen und verlangsamt das System keineswegs. Sogar Registrierung ist geschützt, damit sich Trojaner etc nicht selbst da reinschreiben können. Bei der Prof. Version gibts sogar nen Spamfilter und Firewall, die ganz nützlich ist. Standard: ~25 eier Professional: ~50 eier Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Bei der Prof. Version gibts sogar nen Spamfilter und Firewall, die ganz nützlich ist.
Dachte, daraus könnte man schließen, dass bei der Standard version NUR Antivirus angeboten wird und bei der Professional AV+ Firewall + Spamfilter beinhaltet ist. Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Es git Alternativen um Norton weiterhin zu nutzen: Die Radikallösung: Platte putzen und Windows samt Norton neu installieren. Dann kann man Norton wieder ein Jahr lang nutzen. Man muss halt erneut Norton "registrieren" 2. Die Virendefinitionen nicht per Live-Update runterladen, sondern das "Intelligent Updater-Paket" von der symantec Seite. Das Systemdatum des Rechners zurücksetzen und dann das Teil installieren. Diese Methode hat bei mir zumindest mit den älteren Versionen geklappt. Ob das mit der aktuellen 2005er auch noch funzt, werde ich spätestens im NOv.05 selber probieren. Dann nämlich läuft mein Live-Update auch ab. Nachteil: Es funzen natürlich keine Programmaktualisierungen mehr. Aber nach einem Jahr sind sowieso keine Updates mehr zu erwarten.
brqaucht man die firwall unbedingt? ichmein die windows firewall ist ja net so der bringer und ich hatte mal test weise die norton firewall danach war der pc deutlich langsamer
Firewall schadet im Grunde nie. Manche sind leider doch ziemliche Ressourcenfresser und andere vielleicht nicht nur gratis sondern auch umsonst Bei der Firewall empfehle ich dir die von Zone Labs - Zone Alarm. Die von Bitdefender ist ca im gleichen System wie Zone Alarm aufgebaut, nur ich finde sie schlechter als Zone Alarm. Empfehlung: * Bitdefender Standard * Zone Labs Zone Alarm Pro 50 Euro Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Hab noch nie Probleme mit Zone Alarm gehabt, auch nicht mit SP2. Man sollte halt die Windows-firewall deaktivieren. Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Hab bis jetzt Zone Alarm und Mcafee Firewall probiert, dabei kam es jedoch zu Problemen, sobald die Internetverbindung länger als 1 Tag lief. Die CPU Auslastung stieg bei beiden auf 100% an woran das liegt weis ich nicht. Dann hab ich auch mal Sygate probiert und die läuft nun schon seit fast einem Jahr sehr gut. Kann Sygate nur empfehlen
hmm ich weiß nicht, ob dieses antivirenprogramm jemand kennt, aber ich bin damit vollends zufreiden.. Symantec corporate edition naja für unternehmen gibts halt immer das "beste" mfg fallen angel
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.