Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ati Grafikkarte an TV - Bild: Schwarz/Weiss

ati Grafikkarte an TV - Bild: Schwarz/Weiss

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - ati Grafikkarte an TV - Bild: Schwarz/Weiss

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community!
Habe folgendes Problem. ich hab mir bei ebay folgende Komponenten gekauft um meine Grafikkarte mit meinem Fernseher zuverbinden:
-S-VHS Video Kabel
-Scart Adapter (Audio, S-Video, Video)
-Audio Kabel (Chinch)
Ich habe die ATI Radeon 9550 von HIS die angeblich laut Beschreibung ideal dafür sein soll.
Zudem habe ich die neuste Catalyst Treiber etc. dafür installiert.
Ich kann nun sowohl Mein Monitor (primär) auf den TV (sekundär) spiegeln und das Bild bleibt Schwarz/Weiss als auch den TV als Primär Einstellen und der Computer Monitor deaktivieren.
Mein Fernseher ist schon etwas älter und daher hatte ich einen neueren Sony Fernseher von meinen Eltern ausprobiert - aber das Bild blieb S/W.
Zudem bin ich alle Settings in den Treibern durchgegangen - (Pal etc.) aber nix hatte sich verändert.
Hat jemand ne Idee, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Anzeigen

Moin
Wie verbindest du genau von der Graka aus auf den TV ??
Gehst du von der Graka aus auf nen Adapter S-VHS und dann von da mit Scart auf den TV ??
Falls ja, wird es der Adapter von S-VHS auf Scart sein.
Es gibt verschieden Ausführungen davon (Bei manchen sind nicht alle Pins [Kontakte] belegt) und das kann zu dem schwarz-weiss Bild führen.
Hatte das Problem bei meinem Beamer auch und musste einen anderen Scart Adapter nehmen.
siehe unter Rubrik Typen :
www.dvd-tipps-tricks.de/index.php?url=http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php
Cheers Sam
Weil einfach einfach einfach ist :D

Antworten Sam1

Sam: Also an meiner HIS Radeon 9550 wird im TV-Out ein Adapter angeschlossen worüber dann ein S-Video Kabel führt und dann in einen Scart-Adapter reinführt dieser am Scart Port angeschlossen wird.
Also ich habe die Pin's alle überprüft und soweit sieht alles eigendlich korrekt aus?

Antworten Chr1z

Hallo,
du musst bei deinem Fenseher am Scart Eingang das Signal auf S-Video umschalten. Das geht im Menü des Fernsehers.
Und bitte benutze zukünftig die Suchfunktion. Das Problem wurde hier schon duzentfach angesprochen ;-)

Antworten dark-redeemer

Leider ist diese Funktion nicht vorhanden bei beiden TV Geräten.

Antworten Chr1z

Im ATI-TV Menü kann man auch zwischen Composite und S-Video umschalten.
Mfe
"Los, führ endlich den Hund aus!"
"O.K., Hund.exe - klick"

Antworten Mfe

Über S-VHS gehts dann aber glaub ich trotzdem nicht. Du bräuchtest so einen Adapter den man direkt an den Grafikkaarten-S-VHS-ausgang steckt und der dann auf Chinch Stecker umwandelt.

Antworten dark-redeemer

So ein S-Video auf Composite-Adapter sollte der Karte normalhin beiligen.
Mfe
"Los, führ endlich den Hund aus!"
"O.K., Hund.exe - klick"

Antworten Mfe
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ati Grafikkarte an TV - Bild: Schwarz/Weiss
Zu:

Es gibt 285 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen