win32.gael.3666

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : win32.gael.3666

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Leute, ich hab nen rieeeeesen Problem!
Hab mir irgendwie heute den Virus win32.gael.3666 eingefangen (wahrscheinlich von meinem Bruder über LAN).
Der Virus hat bei mir sehr schnell sehr viel infiziert. Hab sofort Bitdefender laufen lassen und alles gescannt. Der hat mir auch den Virus ohne Probleme runterschaffen können.
ABER: die ganzen Dateien die der Virus befallen hatte sind jetzt kaputt, hauptsächlich Installer (also zb vnc.exe, icq.exe .) und Archive .zip etc.
Was kann ich jetzt tun, damit die ganzen Dateien wieder funktionieren? Ich denke, da ich nichtmal Installer von einer Backup DVD öffnen kann, dass der Installer-Kern, der auf meinem PC installiert ist, kaputt ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine *gg*
Ich hoffe ihr wisst Rat, weil sonst is nämlich wirklich viel im A****
danke im voraus!
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Anzeigen

Ok, hab das Problem halbwegs lokalisieren können.
Archive sind fast nicht befallen.
Der NSIS Installer (Nullsoft installer system) dürfte kaputt sein. Kann ich den ohne Probleme reparieren oder is da ein neuaufsetzen nötig?

Antworten Exterminator

meinst du den hier?
http://nsis.sourceforge.net/
oder den von winamp?

Antworten konkretor

So aktueller Stand. nicht der Installer ist kaputt, sondern es müssen alle Installer archivköpfe zerstört worden sein (somit CRC-checksum fehler), weil sogar nach neu aufsetzen (*heuuuuul*) sind die Dateien noch kaputt.
[censored] Virus. Wer macht sowas :(

Antworten Exterminator
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > win32.gael.3666
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen