Simens MCF3501t an DVI

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Simens MCF3501t an DVI

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

AAAlso . am besten ich fang mal ganz von vorne an.
Vor einiger Zeit habe ich einen Simens MCF3501t monitor geschenkt bekommen der jedoch eine grafikkarte mit DFP schnittstelle zum betreiben benötigt. Da ich an meiner 6600GT jedoch nur VGA und DVI habe bin ich natürlich gleich los um mit einen Adapter zu besorgen. Als der Adapter dann endlich da war musste ich feststellen das der DVI (male) auf DFP (female) Adapter garnicht passte -_-
Im Monitor selbst ist eine 20Pol DFP female schnittstelle und das Originalkabel besitzt auf der einen seite logischerweise einen 20Pol DFP male stecker auf der anderen Seite jedoch einen 36Pol DFP male stecker -_-
Damit konnte ich auch mit meinem Adapter erstmal nix anfangen, also bin ich wieder los und hab mir ein DFP male zu DFP male kabel besorgt und das eine Ende an der Schnittstelle im Monitor angeschlossen und das andere Ende in den Adapter auf DVI
Nun sollte ja alles funktionieren, dachte ich jedenfalls .
Nachdem ich dann den Monitor an den PC angeschlossen haben kam aber garnix :(
Er wird zwar erkannt als "Simens Nixdorf Digitales Anzeigegerät" aber ansonsten kommt nix, Bild bleibt schwarz bzw Monitor im Standby Modus :(
Hat irgendjemand ne Idee wie ich den Monitor doch noch zum laufen bringe? :/

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Simens MCF3501t an DVI
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen