Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > MacOSX auf Intel-Laptop

MacOSX auf Intel-Laptop

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - MacOSX auf Intel-Laptop

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mac OS X for Intel geleaked und gecracked
Freitag, 12. Aug. 2005 13:20 -[jp]

Apple wird das sicher nicht gerne sehen oder hören, aber das neue Mac OS X for Intel ist bereits inoffiziell im Netz aufgetaucht.
Auch zwei Videos des Betriebssystems auf einem Intel-Laptop können bewundert werden, einen Screenshot gibt es ebenfalls.
www.tweakpc.de/newspics/macosx_intel.gif
Wie die Seite BetaNews berichtet, ist die am Donnerstag Morgen aufgetauchte Version bereits gecracked, so dass sie auf jedem x86-System lauffähig ist.
Apple hatte die Software geschützt, damit sie auf inoffiziellen Systemen nicht eingesetzt werden kann.
Wer sich für die Videos interessiert, der sollte mal bei HardMac vorbeischauen.
Wir möchten an dieser Stelle auch noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Nutzung dieser Version keinesfalls legal ist!

Anzeigen
- 0 +

Du hast doch bestimmt schon installiert.
Bei deinem Windows-Style, würds mich sonst wundern. :)

Antworten Saty

Hm, selbst wenn das wahr wäre, was soll das bringen?Solange keine Anwenderprogramme "angepasst" sind, bringt das MacOSX doch nix.
Ich denke, Apple wird schon verhindern zu wissen, wie sie ihr Betriebssystem so schützen, das es nur auf echten Apples läuft.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Es stellte sich heraus, daß Apple seit Jahren zweigleisig entwickelt. Es gibt schon ne ganze Menge Apps die schon auf x86 laufen.
Interessieren würds mich ja schonmal. wie so ziemlich jedes andere *nix basierte, nicht-MS-System. :)

Antworten Saty

Sicher. Aber ich kann nicht glauben, das Apple so leichtfertig seine Existenz aufs Spiel setzt. Würde sich so eine Version verbreiten, wäre das das Aus für Apple. Warum sollte sich jemand dann noch einen teuren Mac kaufen?

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Hand aufs Herz Captain.
Für MS war es auch nicht das Aus. Im Gegenteil.
Oder hast Du jemals ne Windows-OS-Cd mit Kopierschutz gesehen?
Genausowenig war es das Aus für die Playstation. gleiche Strategie.
Nur unser beider geliebter Amiga starb an den Raubkopien . (und ja, auch an unfähigem Management :)

Antworten Saty

Meinste wirklich, das Apple OS wird für jeden IBM-kompatiblen PC verfügbar sein? Das wäre natürlich eine tolle Sache, vorausgesetzt es frisst nicht soviel Resourcen wie das komische Vista.
Und auch die Gerätetreiber müssen verfügbar sein, sonst nützt das auch wenig, wenn die Grafikkarte nur im 2D Modus läuft und kein Sound rauskommt.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Erstmal wird Apple vermutlich weiterhin MacOS nur mit eigener (x86) Hardware verkaufen.
Wenn aber gecrackte Versionen durchs Netz schwirren, und mancher (viele) User merken, daß es Ihnen doch viel besser als Xp & Co. gefällt. kanns Apple doch nur recht sein.
Öffentlich wirds aber natürlich verurteilt werden von Apple.
Jeder MacOS-User (ob gecrackt oder nicht) ist doch immerhin ein Kunde weniger für MS.
Und wir Tuxer kommen eh in keiner Kalkulation vor. :)

Antworten Saty

Ne muss Dich leider enttäuschen, habe es bisher noch nicht runter geladen, geschweige auch nur eine Version ausfindig machen können.
Wenn ich eine finden würde, würde ich diese auch gleich installieren und Probe testen., warum auch nicht.
Auf Windows Vista hab ich keinen Bock. Also bleibt mir als End-Benutzer nur die anderen Alternativen. Und davon gibt es leider nicht viele. Nur Linux in zisch Versionen, Zeta und halt MacOSX.

Antworten Flyer

Also ich bin da ganz der Meinung von Saty.
Ob es nun offiziell von Apple auch so verkauft wird, dass es auf jedem x86er PC läuft weis ich nicht. Aber das dies im Grunde möglich ist, war mir schon des längerem klar.
Die Grafikkarten für Apple's G4/5 waren schon seit längerem exakt das Referenz-Modell vom PCB wie es direkt von ATi bzw. nVidia kam. Apple hatte sich zwar eine eigene Schnittstelle einfallen lassen, aber ich denke mal das wird auch schon der einzige große Unterschied gewesen sein.
Und dass es von den Treibern her gut aussieht, zeigt ja nur die Installation auf dem INTEL-Laptop. Bei einem Laptop kommt ja in der Regel nun doch etwas exotischere Hardware zum Einsatz, und da diese Hardware bei dem gecrackten MacOSX einwandfrei lief, bestätigt dies nur meine Meinung, das es zwischen Apple-Mac's und auch x86er-PC's keine all zu großen Unterschiede gab.
Das merkte man schon seit dem erscheinen des G4's. In den von Apple veröffentlichten Benchmarks war zwar in der Regel der Mac vorne, aber nur noch immer sehr knapp, vor einem INTEL P4 in der Regel. Und mit dem erscheinen des G5's, war dieser Vorsprung sogar fast völlig weg.
Also ich sehe da kein Problem für die Zukunft, Apples MacOSX auf unseren normalo x86er-PC's zu installieren.

Antworten Flyer
- 0 +

Kuck mal Flyer. :)
http://home.arcor.de/daniel.foerster/kram/macosx_inst.png
Das Setup dauert recht lange unter PearPC. ich lasses mal über Nacht laufen.
Poste morgen dann mal ein paar Bilder von "drinnen". :)

Antworten Saty
- 0 +

Ging doch fixer. innerhalb 2h wars fertig.
Beachtlich. in den Howtos für PearPC war mal von 10h die Rede. Aber egal. lief wie geschmiert.
http://home.arcor.de/daniel.foerster/kram/macosx_inst2.png
Windows kann sich in Sachen Installer 50 Scheiben von OSX abschneiden. So was Schönes und Einfaches ist mir noch nicht untergekommen.
http://home.arcor.de/daniel.foerster/kram/macosx_user.png
Und schliesslich:
http://home.arcor.de/daniel.foerster/kram/macosx_main.png
Jetzt kann ich endlich kucken, ob Safari meine HP korrekt darstellt. :)

Antworten Saty
- 0 +

du bist ein freak! :):):)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp

Naja,
sieht doch ganz passabel aus. MacOSX ist schon ein schönes Betriebsystem. Ich warte da mal noch ein bissel, bis die Cracker und Coder eine Version kreiert haben, die man auch ohne Emulator installieren kann.
Dann fang ich auch mit MacOSX was an :)

Antworten Flyer
- 0 +

Die gibts doch schon ne ganze Weile. wollte nur nicht extra ne Partition freiräumen für den Tiger, deshalb hab ich mich erstmal mit nem 3GB Festplattenimage und PearPC begnügt. :)
Es läuft sogar halbwegs passabel. Vollbild bei 1280x1024 geht erstaunlich gut, ruckt halt ein bissl.

Antworten Saty

Darf man fragen wo du das her hast? Würd ich nämlich auch gern mal ausprobieren.

Antworten dark-redeemer

hab zwar au nen mac mit osx 10.3.9, hätte des aber au ganz extrem gern (für den pc)

Antworten nuklear_nudel
- 0 +

Auf diese Frage kann ich nicht antworten. ich weiss die Antwort nicht mehr. Ist mir entfallen. sowas Blödes.

Antworten Saty
- 0 +

Glaube, ich werde mir heute mal den Film "Piraten in der Tortuga Bay" anschauen. is mir irgendiwe danach. :)

Antworten Saty

Auf welchem "Kanal" kommt der denn? :-)

Antworten dark-redeemer
- 0 +

Sowas. hab ich schon wieder vergessen. werde wohl alt.
;)

Antworten Saty

Ich glaub ich spiel ein bisschen SuPer Monkey Ball. Was hältst du davon?

Antworten dark-redeemer
- 0 +

Ich hab dir mal das aktuelle P.M.-Magazin in den Briefkasten geworfen.

Antworten Saty

Vielen Dank. Ist aber ein ziemlich dickes Magazin. Da brauch ich mit meiner Light Lesebrille die nur 384 Kbit/s max. schafft ja einen Monat bis ich das gelesen hab :-)

Antworten dark-redeemer
- 0 +

Mit meiner Kurzsichtigkeit von 1000 Dioptrin, hab ich das 1.7GB Magazin (!= x86) in einer Nacht durchgelesen.
:)

Antworten Saty

das aktuelle P.M.-Magazin habe ich auch noch nicht gelesen, haste noch eines über ?
thx
t250

Antworten T250_man
- 0 +

Mein letztes.
:)

Antworten Saty

dark-redeemer, könntest du mir des "magazin" morgen in die schule mitnehmen?

Antworten nuklear_nudel

Ja klar. Aber bis jetzt hab ich nur das Inhaltsverzeichnis. Den Rest hab ich noch nicht mit meinen Augen aufgesaugt :-) War grad am BF2 Spielen und da stört so ein Lesezeichenverwaltungsprogramm schon ziemlich.
Ich tausch aber übrigens nur gegen aktuellen Play Boy ;-) Trotz Lücking gibt es heute doch noch gute Nachrichten: Meine M14 ist auf dem Weg zu mir. :-)

Antworten dark-redeemer

Hey hey hey, solche "Hochglanzmagazine" sind in der Schule verboten!

Antworten blaimi

Vielleicht in Österreich. In Deutschland steht sowas auf dem Lehrplan :-)

Antworten dark-redeemer

Oh, man lernt nie aus. :)

Antworten blaimi

dark-redeemer ist ja schon ne "old hand", is mir erst grad aufgefallen ;-)

Antworten nuklear_nudel
- 0 +

Könnte ich das riesen "Hochglanzmagazine" auch bekommen? :)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp
- 0 +

ich denke eine PM reicht aus, da es ja eine 1.7GB PDF ist sollte ich mal anfangen zu saugen, also bittö:)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp

Sehr viel du noch zu lernen hast junger Padawan :-)

Antworten dark-redeemer
- 0 +

:) puh ist das groß, da hab ich lange was zum lesen.
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp
- 0 +

Jungs. ihr müsst unterscheiden. :)
1.7 ist dürft ihr ohne Machete gar nicht lesen.
4.0 ist für alle da. :)

Antworten Saty
- 0 +

Achso, ja hab auf jedenfall das richtige von meinem anonymen spender bekommen :)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp
- 0 +

Wie siehts mit praktischen hologrammen aus? gibts da welche die drauf laufen?
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp
- 0 +

Also an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.
Die Seife gibts in sehr vielen Duftnoten.
Ich hab vier davon.
Da ist für jeden Bedarf etwas dabei.

Antworten Saty
- 0 +

lol :)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp

.aus aktuellem Anlass.
They call it P.M.S. because "mad cow disease" was already taken.

Antworten Schlingel

De nada. :)
Vorsicht Hündchen, sonst schleift dich merano mit 'ner Flasche Essig zum Chinesen (süss bist du ja schon).
[/spam]
Schlingel
They call it P.M.S. because "mad cow disease" was already taken.

Antworten Schlingel
- 0 +

.und sauer wäre ich dann. :)
(meinen kleinen WuffziWau essen, Sauerei.)
On Topic.
Hat es einer der Probanten, die alle das P.M.-Magazin gelesen haben, eigentlich mal ein Versuch gestartet und die x86 Version installiert?
Die aktuell erhältliche soll ja recht bugfrei sein mittlerweile.

Antworten Saty

Moin Saty,
wenn man wüsste wo meiner einer diese bekäme? ;-)

Antworten mieleman
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > MacOSX auf Intel-Laptop
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen