PCMCIA WLan-Karten

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : PCMCIA WLan-Karten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, ich will mir für mein Notebook ne Wlan-Karte zulegen, PCMCIA liegt wohl am nächsten. Worauf muss ich dabei Achten? Es gibt 20 EUR Dinger und 60 EUR. Das macht mich stutzig.
Hat vielleicht jemand nen Test?

Anzeigen

Wichtig sind die versch. "Netze", sowas wie Empfangsweite und Übertragunsweite.
Für Tests - Google.de
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Antworten Tuffy

Gegooglet hab ich schon, aber leider nix gefunden, ausser den üblichen Preisvergleichen.

Antworten Janzomaster

heysen,
was willste denn mit der karte machen?
hauptsächlich surfen oder auch dateien in einem netzwerk verschieben - dann noch grosse dateien oder nur mal ein paar "bilder" etc..
welche hardware haste denn schon für dein wlan - oder möchtest du eher öffentlich hotspots etc benutzen?
du siehst, ein paar weitere infos zum verwendungszweck und der (vorhandenen) hardware wären schon gut..
ich selbst bin eigentlich überzeugter netgear benutzer.nur für mein notebook hab ich ne prism-karte - manche werden wissen warum :D
SilverFoX
You are the disease - I´m the cure

Antworten SilverFoX

Dateien verschieben auch, wobei das nicht so wirklich wichtig ist, das kann ich bei großen Dateien immernoch über Kabel machen.
Nutzen will ich dann auch größtenteils Hotspots, vorhandene Hardware ist nur der Laptop.

Antworten Janzomaster

hm, okay - das würde für mich heissen, dass eine geschwindogkeit von max 54mbit/s völlig ausreichend ist. diese wird zwar eh nicht erreicht, aber man spart sich immerhin ein paar taler im vergleich zu 108mbit/s karten.
mein favorit wäre nun eine NETGEAR PCMCIA-Card WG511GR. ist meist schon ab 20,-€ zu bekommmen, leicht zu installieren und konfigurieren und unterstützt auch WPA-PSK. Es lassen sich auch mehrere profile für verschiedene standorte anlegen, so dass man nicht jedesmal alles neu einstellen muss :)
hoffe, ich konnte weiterhelfen
SilverFoX
You are the disease - I´m the cure

Antworten SilverFoX
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > PCMCIA WLan-Karten
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen