Hallo zusammen, ich habe mein System aufgerüstet und wollte meine alte Soundkarte (SBLive) weiterbenutzen. Leider mußte ich feststellen, daß sich mein neues Motherboard (Asus A8N SLI Deluxe) scheinbar überhaupt nicht mit meiner alten SBLive (PCI) verträgt. Ich habe jeden PCI-Steckplatz ausprobiert, Windows XP mindestens 3 Mal zu installieren versucht. Den Onboard-Sound habe ich im Bios deaktiviert. Das Ergebnis ist aber immer das selbe: Windows verhält sich immer verschieden - es fährt gar nicht hoch und bleibt irgendwo hängen - es startet selbständig neu - es fährt nicht runter - der PC schaltet sich automatisch aus. Ohne die SBLive im System gibt es keinerlei Probleme. Hat(te) jemand ähnliche Probleme oder einen Hinweis, wie ich diese Inkompatibilität umgehen kann? Andernfalls müßte ich mit dem Onboard-Sound leben oder mir eine neue Soundkarte zulegen. Würde sich denn eine "SB Audigy 2 ZS" damit vertragen? Hier noch meine Spec: - Asus A8N SLI Deluxe - 1 GB (2x512 MB) Corsair Value als RAM - XFX Geforce 7800 GTX - AMD Athlon 64 3500 (Venice) Besten Dank Martin
Installier XP ohne die SB Live im System und erst nach der Installation Karte rein stecken, das hat bei einigen leuten schon geholfen, aktuellen Treiber benutzt?
Hi! Tja, leider habe ich das auch schon probiert. Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Karte im System steckt gibt's wieder Probleme. Ich geh stark davon aus, daß ich die richtigen SBLive-Treiber habe, da diese auch vorher wunderbar mit meinem Epox-Board funktioniert haben. Außerdem muß ich nicht mal die Treiber installieren, damit Windows verrückt spielt. Einmal hatte ich es sogar geschafft, die Treiber zu installieren; beim Start von Windows war dann nach dem Anmeldebildschirm auch ca. 2 Sekunden lang die Windows-Start-Melodie zu hören, bis sich anschließend der Rechner sofort ausschaltete und ich Windows nicht mehr zum Starten bekam :-( Woher weißt Du, daß es in der Form bei manch anderen funktioniert hat? Hast Du das in einem Forum gelesen und zufällig einen Link dazu? Martin
Hi, Habe das Board auch und kann auch nur sagen, dass ich so manches Eigenleben habe. Manchmal geht er nit aus, bzw es dauert manchmal sehr lange und musste dann per <4s ausschalten.. Aber aufeinmal geht es. ka.. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen den Support von Asus zu benutzen! Die haben mir auch schon so einige male aus der Patsche geholfen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.