Hallo, von einem Rechner mit ca. 6 GB möchte ich ein komplettes Image erstellen, da eine neue Platte verbaut wird. Nur mit welchem Programm? Es gibt eine solch große Auswahl - Ghost oder auch Acronis True Image Server usw. Acronis True Image liegt mir vor, habe ich noch nicht installiert da ich auch von vielen "Horror Geschichten" von Image Programmen gelesen habe, unabhängig welcher Hersteller. Von "Super" bis "Hat mir meinen Rechner zerschossen". Das macht die Auswahl schwierig. Auch weiß ich nicht wie gut ein solches Image Programm arbeitet, übernimmt es wirklch alles, d.h. eine komplette Spiegelung oder können die Hersteller Ihre Aussagen nicht halten? Weil dann könnte ich im Vorfeld ja alles einzeln installieren. Danke
Das was du hast ist schon gut, wie gesagt 100% Sicherheit gibts nirgends True Image setz ich auch des öfteren ein und hat bis jetzt immer prima geklappt
Er meinte ein Mirrored Raid Das bedeutet dann so viel, dass man 2 gleiche Platten verbaut und die eine auf die andere ständig gespiegelt wird (Also immer auf beide geschrieben wird). Dazu braucht man nen Raid controler Wenn dir aber Acronis vorliegt nimm das Prog mache ein Image und dann kannst immer wieder das System wieder herstellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.