Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Image erstellen - Mit welchem Programm erstellen?

Image erstellen - Mit welchem Programm erstellen?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Image erstellen - Mit welchem Programm erstellen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
von einem Rechner mit ca. 6 GB möchte ich ein komplettes Image erstellen, da eine neue Platte verbaut wird.
Nur mit welchem Programm?
Es gibt eine solch große Auswahl - Ghost oder auch Acronis True Image Server usw.
Acronis True Image liegt mir vor, habe ich noch nicht installiert da ich auch von vielen "Horror Geschichten" von Image Programmen gelesen habe, unabhängig welcher Hersteller.
Von "Super" bis "Hat mir meinen Rechner zerschossen". Das macht die Auswahl schwierig.
Auch weiß ich nicht wie gut ein solches Image Programm arbeitet, übernimmt es wirklch alles, d.h. eine komplette Spiegelung oder können die Hersteller Ihre Aussagen nicht halten? Weil dann könnte ich im Vorfeld ja alles einzeln installieren.
Danke

Anzeigen

Das was du hast ist schon gut, wie gesagt 100% Sicherheit gibts nirgends
True Image setz ich auch des öfteren ein und hat bis jetzt immer prima geklappt

Antworten konkretor

wenn du 2 gleiche platten hast könntest du auch einfach n raid machen..!

Antworten Billy Coen

Wie oder was stelle ich einen raid an?
Danke

Antworten jd_cort

Er meinte ein Mirrored Raid
Das bedeutet dann so viel, dass man 2 gleiche Platten verbaut und die eine auf die andere ständig gespiegelt wird (Also immer auf beide geschrieben wird).
Dazu braucht man nen Raid controler
Wenn dir aber Acronis vorliegt nimm das Prog mache ein Image und dann kannst immer wieder das System wieder herstellen.

Antworten Metro
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Image erstellen - Mit welchem Programm erstellen?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen