Also ich hab folgendes System gebaut: ASUS P5WD2 Premium Pentium D 820 2x 1GB Kingston KVR533D2E4/1G ECC ASUS X800XT 2x 250GB Samsung SP 2504C SATA2 Und nun das Problem: Bei der Installation von Windows hängt sich der Rechner bei der Geräteinstallation auf oder macht gleich einen Neustart. Wenn ich irgendeine PCI-Karte einsetze (Audigy 2, ISDN-Karte) hängt sich schon gleich der POST-Screen beim Booten auf oder blendet 2 überlagerte BIOS-Logos ein und nichts geht mehr. Meistens ist es so nicht einmal möglich ins BIOS zu gelangen. Ohne die Karten (ISDN-Karte ist lange nicht so schlimm wie die Audigy 2)sieht beim Booten alles normal aus, nur eben bei der Windows-Installation tritt der Fehler auf. Es hat einmal sogar geklappt Windows zu installieren, doch dann hing er bei der Installation der INF-Treiber. Danach konnte man Windows nicht mehr starten, weil "pci.sys" nicht gefunden werden konnte. Muss ja irgendwas mit den PCI-Bus zu tun haben. Woran kann der Fehler liegen, ist da das Mainboard kaputt? Danke im Vorraus.
Ja, ist neustes BIOS, funktioniert auch nicht mit Setup Defaults, ich komm ja auch schon gar nicht ins BIOS wenn die Karten installiert sind. Ich benutze zwar ein RAID0 aber das Problem bestand ja schon, bevor ich überhaupt ein Array eingerichtet habe und vor der Windows-Installation beim Booten, deswegen möchte ich das fast ausschließen. Ich weis jetzt halt nicht ob das Board defekt ist und ob ichs wegen Garantie zurückschicken soll. Aber Danke.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.