Hallo zusammen, ich habe einen Dell 9100 Rechner mit zwei sata Festplatten im Raid 0 Verbund. Außerdem habe ich ein Intel Array - was immer das auch darstellt!? Das Image der Windows Partition wird von Drive Image 7 fehlerfrei auf meine USB Backup Festlatte geschrieben. Beim Booten vom der Drive Image CD fährt der Rechner auch hoch, leider wird aber der Raid 0 Festplatten Verbund nicht richtig erkannt - Größe stimmt aber unbekannte Partition!! Da dies mein erstes Raid System ist, habe davon zur Zeit noch Null Ahnung. Vielleicht weiß jemand einen Rat. Ist evt. Ghost 9 in der Lage auf meinem System die Daten wiederherzustellen? Gruß Andreas
Ich denke mal das es daran liegt das die RaidController Treiber fehlen. Bei Norton Ghost muss man so weit ich mich erinnern kann wie bei der Windows Installation am Anfang F6 drücken und dann die Diskette mit dem Treiber einlegen. Andreas
Das gibt es bei Drive Image auch. Meine System hat aber kein Diskettenlaufwerk mehr. Nachfragen bei Dell ergaben: Die Treiber sind bei der Betriebssytem Installation dabei und müssen nicht über Diskette eingespielt werden. Eine Windows XP CD gibts auch nicht mehr. Das liegt jetzt alles auf einer kleinen Restore Partition auf der Festplatte. Hat man bei Ghost 9 die Möglichkeit zusätzlich benötigte Treiber nicht nur über Diskette, sondern auch über USB Stick nachzuladen? Andreas
Ich weiß schon, warum ich in jedes System, das ich baue, immer noch ein Diskettenlaufwerk stecke. Die Investition zahlt sich spätestens in Fällen wie deinem oder bei einem BIOS-Update aus. Was spricht bei dir dagegen, ein Floppy nachzurüsten und dann die RAID-Controller-Treiber über das Floppy nachzuladen?
Ihr habt mich überredet!! Die Treiber in das CD Image einzubauen hat nicht geklappt. Bin aber heute in die Stadt gedüst und hab ein Floppy gekauft. Nun geht`s. Gruß Andreas
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.