Hallo hab eben meine 2 Samsungs ( SP 1614C ) bekommen. Eingebautan Sata Raid Controller ( Onboard Promise ) und dann win xp installiert. Alles schnell .. aber als ich dann programme installierte usw.. war er irgendwann nicht mehr so schnell.. Wenn ich vom DVD laufwerk dateien kopiere dauerts auch lang. irgendwie dreht dann das LW minimal. der pc ist dann auch langsam Einmal isser schnell. dann "hängt" er.. und braucht ewig. Dann auf einmal wieder fix wie nix Was könnte das denn sein ? Vllt hilfts ja : Im Geräte-Manager bei IDE ATA/ATAPI-Controller stehen 3 Geräte 1.Primärer IDE-Kanal,welcher im DMA.Modus läuft 2. Sekundärer IDE-Kanal,welcher im Ultra-DMA Modus 2 läuft 3. VIA Bus-Master IDE Controller. Was ich mich nun frage,ob damit nun die die HDD`s gemeint sind und wenn ja. kann das sein das der 1. der 2. hinter hinkt.. weil die 2. ja im Ultra Modus läuft. Ich hoffe es weiß jmd worums geht Sry fürs wilde Durcheinander. nächstes mal geordneter MfG Ben Mir isses schleierhaft..
Du könntest mal versuchen, die gelisteten IDE-Treiber zu deinstallieren und sie beim nächsten Neustart neu finden zu lassen. Anschließend installierst du die neuesten Board- und RAID-Controller-Treiber. Danach könnte es besser funktionieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.