Welcher Drucker ist der richtig für mich

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Welcher Drucker ist der richtig für mich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hatte bis jetzt (grad mal 2 Jahre) einen HP Deskjet 3816.
Nun sind alle Farbdrucke rosa keine Ahnung warum das so ist! Werde mir wohl einen neuen anschaffen müssen, oder?
Ich brauche pro Woche max. 20 Seiten, Drucker muß nicht der schnellste sein, sollte aber gute Farbbilder ausdrucken, die Tintenpatronen sollten so oft wie möglich wiederbefüllbar sein da ich ungerne sinnteure Original-Patronen kaufe, egal ob LTP oder USB, Drucker sollte auch nicht im zu hohen Preisniveau sein ( bis € 120). Bitte tut mir den gefallen und beratet mich ein wenig.
Danke im Vorraus MFL

Anzeigen

Ich hatte den gleichen Fehler mit einem Epson Stylus Color 400, dass ist ca. 6 Jahre her.
Mach einfach mal die Druckkopfreinigung usw, dann sollte er schnell wieder gehen.
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Antworten Tuffy

keine Chanze das funktioniert nicht. Eventuell hat der Refiller vom Shop die Farben falsch aufgefüllt?? wenn ich ein blaues Bild drucke kommt es rosa und ich hasse mitlerweile rosa !! Trozdem danke für den gut gemeinten Rat

Antworten lexxxma

das kann auch sein - guck die die Patrone an, wie sie unten aussieht.
Ich hatte damals halt verstopfte Düsen - frag mal den Epson Support!
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Antworten Tuffy

Für 120 EUR bekommst Du bereits einen Spitzendrucker mit CD-Druck.
Canon Pixma 4000 oder Epson Stylus R200.
Letzteren würde ich vorziehen da er über 6 Patronen verfügt.
Habe selbst den R300, der Drucktechnisch identisch ist.
Für Fotos gibt es in dieser Preisregion nichts besseres.
Von HP kann man im Moment nur abraten.
Kleine Patronen zu horrenden Preisen.
Für einen Vieldrucker sind die Canon Drucker am interesantesten.
Im Vergleich zu Deinem 38xx Drucker machst Du Qualitativ mit dem R200 oder Pixma 4000 einen Quantensprung!
Vergleiche dazu www.druckerchannel.de
Bist Du eher so der "preisbewusste Normaldruckertyp", Rate ich Dir zu einem Epson C86. Gute Leistung zu einem Fairen Preis. (Inzw. für <90 EUR zu bekommen)

Antworten pcpanik

also ich lese ja die TEST meiner Mutter, und da wird der Canon Pixma 3000 dem 4000der vorgezogen.
Canon hat besste Tintenkosten zur Zeit - zur Zeit.
__

Antworten Tuffy

Ja, Stiftung WarenTEST hat immer Recht! . und leider meistens keine Ahnung von dem was sie tun.

Antworten pcpanik

nich immer, aber ich halte ihre Wertungen schon für sinnvoll - auch für seriös anzunehmen.
Es ist für mich als Laien schlüssig, Werte faken die sicher nicht - warum auch?
Ich kann auch gerne heute Mittag (wenn meine Mutter mich nicht tötet wenn ich was derartiges suche) den Auszug des Heftes diesbezüglich hier posten.
__

Antworten Tuffy

Hey lexxxxma!
Canon Pixma 4000 - wenn es mit Fotodruck sein soll
Canon Pixma 3000 - für alles andere (vermutlich ausreichend)
Ich habe den 4000 - ausgezeichnete Ausdrucke (obwohl ich das nicht so oft mache wie Du)
. ich würde Dir vielleicht sogar den 4000er empfehlen der via WirelessLan angeschlossen werden kann!
Von Epson halte ich persönlich überhaupt nichts - nicht weil sie schlechte Drucker bauen (ganz im Gegenteil!) - aber die treiberversorgung ist ein Witz!
;-))
solong maldini
PS: . Stiftung Warentest versteht etwas von Kühlschränken und Waschmaschinen.

Antworten maldini
- 0 +

Zitat :

nich immer, aber ich halte ihre Wertungen schon für sinnvoll - auch für seriös anzunehmen.
Es ist für mich als Laien schlüssig, Werte faken die sicher nicht - warum auch?

Nein, aber sie glänzen i.d.R. nicht durch Fachkenntnis. Die gleichen Redakteure, die gestern noch Spülschwämme getestet haben, testen halt heute Drucker und morgen Röntgengeräte, und das merkt man halt. Merke: bei Stiftung Warentest gewinnt immer das (vermeintlich) günstigste Gerät, unabhängig davon, dass es evtl. deutlich weniger Features hat als das vermeintlich schlechtere, da teurere Gerät.

Antworten fry
- 0 +

Zitat :

Hatte bis jetzt (grad mal 2 Jahre) einen HP Deskjet 3816. Nun sind alle Farbdrucke rosa keine Ahnung warum das so ist! Werde mir wohl einen neuen anschaffen müssen, oder?

Tintenpatrone leer? :-) Klingt etwas danach, als ob blau und/oder gelb leer bzw. verstopft sind.
Aber du hast recht: eine Neuanschaffung ist im Falle eines HP-Druckers oft günstiger als ein Satz neue Farbpatronen. Wie viele hier schon geschrieben haben: Wenn es um günstige Druckkosten geht, führen derzeit alle Wege zu Canon.

Antworten fry
- 0 +

Zitat :

Wenn es um günstige Druckkosten geht, führen derzeit alle Wege zu Canon.

Kaum lobt man die Jungs, schon ist's wieder essig :-( Canon baut künftig auch Chips zur Verhinderung von Refills und Alternativpatronen in die Tintentanks ein.
www.heise.de/newsticker/meldung/62980
Haarsträubend ist die Begründung:
"Mit der neuen Füllstandsanzeige will Canon vor allem die Kosten für Fehldrucke reduzieren, die entstehen, wenn während eines Druckes die Tinte ausgeht, heißt es in einer offiziellen Mitteilung."
[ironie]Ja, welcher Druckerbenutzer jammert nicht ständig über die Kosten für Fehldrucke, weil die Tinte gerade ausgeht. Da war dringend Handlungsbedarf geboten. Da nimmt man doch gerne den doppelten Preis für die Tintenpatrone in Kauf, wenn nur diese dummen Fehldruck-Kosten sinken.[/ironie]
*kopfschüttel*

Antworten fry

Hey Karl, was macht Dir bei Epson sorgen?
Das mit den Treibern kann ich nicht nachvollziehen.
Meinst Du Treiber für ältere Modelle auf neuen OS oder anders herum?
Klär mich mal bitte auf.

Antworten pcpanik

Das sehe ich ähnlich wie Panic. Ich habe heute erst wieder einen Stylus Color 600 unter Win98 installiert und mir die Treiber heruntergeladen - gar kein Problem.

Antworten spritti03
- 0 +

Hallo lexxxma,
ich kann Dir nur einen Top-Drucker empfehlen:
Canon Pixma 4000, Preis ca. 100 €, Separate Farbpatronen, deidseitiger Druck in einem Arbeitsgang, PC-Labels direct zu drucken (mit speziellen Rohlingen), Top-Fotodruck (randlos), Abschaltung (Power) bei Nichtbenutzung usw.
Es gibt auch noch den Pixma 3000, ist von der Leistung fast identisch, aber schon für ca. 80-85 € zu haben.
Ich bin mit dem Drucker hoch zufrieden, die Patronen sind super-günstig, pro Farbe ca. 7-8 €, Wechsel also nur bei leerer Farbe.
Gruß
Gerd

Antworten Lupo

Ob wir jeh erfagren werden, welchen Drucker er sich gekauft hat? ;-)

Antworten pcpanik
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Welcher Drucker ist der richtig für mich
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen