Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Suche billige kühl lösung

Suche billige kühl lösung

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Suche billige kühl lösung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Suche eine billge kühl lösung, ich brauche eingendlich nur einen aufsatz für ein Pentium M 479 CPU, Wärmetauscher, die pumpe und dieses wasser luft trenn teil, natürlich auch die kühl flüssigkeit

Anzeigen

Da wirst Du nichts finden.
Wenn Du ein Mainboard benutzt bei welchem man den Adapter CT-479 brauch, um den Pentium-M zu betreiben, wirst Du keine Wakü finden.
Problem bei der Sache ist, das durch den Adapter die CPU höher auf dem Sockel sitzt, als es normalerweise wäre. Da der Adapter ja noch zwischen dem Sockel 478 und dem Pentium-M sitzt. Daher passen keine anderen handelsüblichen Kühler.
Deshalb und nur aus diesem Gründ, liegt ja dem Adapter CT-479 auch gleich ein passender Prozessor Kühler bei.
Vor allem würde ich zu gerne Wissen, aus welchen Gründen man bei einem Pentium-M eine Wasserkühlung braucht?
Bei nur 25Watt Verlustleistung, ist jede noch so kleine Wakü hoffnungslos überdimensioniert.

Antworten Flyer

naja ich wollte ihn übertakten

Antworten Cyb3r

Dafür brauchst Du aber keine Wakü,
ich sag’s noch mal der P-M hat nur <u>max.</u> 25Watt unter Volllast.
Du hast hier keinen P4 vor Dir, der mal gut und gerne 100Watt und mehr unter Volllast nur in wärme umsetzt. Du hast hier auch kein AMD vor Dir, der bei Volllast etwa 70-80Watt Abwärme produziert.
Der P-M ist eine Notebook-CPU, kein Desktop-Prozessor ala P4 od. AMD-FX/64
Hier meine Temperaturen, mit dem CPU-Kühler der zum CT-479 dazu ist:
http://gif.250kb.de/21af826fbc94ffb45a3aec5a2d44a0c0.gif
Wie Du siehst, hab ich nur 36°C. Deshalb meine Frage was Du da mit einer Wakü willst. Damit wäre es nicht kühler.
Ich kann den CPU-Lüfter sogar ganz ausschalten, und die Temperatur steigt nicht über 50°C.
Als ich meinen auf 2.50GHz overclocked habe, war der P-M grad mal 2°C im Idle-Mode wärmer als im Standard-Takt.

Antworten Flyer

Die Big Water SE von Alternate wird bestimmt passen! die meisten anderen wahrscheinlich auch, da die von oben geschraubt werden und somit in der höhe frei justuert werden können. Es sind bei den meisten wakü Sets hale klammern für alle gängigen sockel mit im Lieferumfang.
Athlon 64 3700+, Epox EP-9NDA3J, 1GB Dual Channel,Lt. A400 6800 GT 256 MB, Wakü

Antworten Pitt Brett

. aber flyer hat recht - er braucht keine!
solong maldini

Antworten maldini

aber das ist ja nicht die Frage, oder?
Er will einfach eine Wakü, auch wenn nicht aus thermischen Gründen. außerdem desto Kühler der CPU, desto besser kann er takten ;-)
Athlon 64 3700+, Epox EP-9NDA3J, 1GB Dual Channel,Lt. A400 6800 GT 256 MB, Wakü

Antworten Pitt Brett

na denn.
http://ejournal.thing.at/Buecher/kanonen.jpg
nach
http://www.swissinfo.org/xobix_media/images/sri/2005/sriimg20050908_6072769_1.jpg
solong madini

Antworten maldini

tja ein Dothan @ H²O cooled is dann ein Fall für die Sachen die die Welt net braucht
tja meiner verrichtet seinen Dienst @ max 46°C bei 2,6 GHz
unter Vollast wohlgemerkt^^

Antworten morgähnsternchen

tja meiner verrichtet seinen Dienst @ max 46°C bei 2,6 GHz
unter Vollast wohlgemerkt^^
bei max 35 °C wären es vielleicht noch zwei.dreihundert mhz mehr. desweiteren kann mit einer wakü ebenfalls die abwärme der gfx karte, der hdds usw LEISE aus dem case transportiert werden. der sinn der wakü ist ja nicht nur die cpu kühlung. desweiteren hast du mit einer wakü noch jede menge reserven z.b. bei weiteren oc versuchen oder auch kuscheligen temps im hochsommer.
gruß

Antworten T250_man
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Suche billige kühl lösung
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen