WLAN Verbindung bricht dauernd ab

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLAN Verbindung bricht dauernd ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bin mittlerweile echt verzweifelt.
Also, ich habe einen Router von AVM die FRITZ! Box Fon Wlan und eine Belkin Wlan PCI-Karte in meinem Rechner drin. Als Betriebssystem habe ich Win XP Prof. mit SP2 und sonstigen aktuellen Updates drauf. Den Rechner habe ich auch komplett neu installiert.
So, nach Einrichtung des Routers (Einwahldaten, Portfreigabe, Verschlüsselung usw.) habe ich die die Belkin PCI-Karte installiert und eingerichtet. Dann baut der Rechner die Verbindung zum Router auf und das ganze funzt auch wunderbar. Signalstärke ist Sehr gut bis Hervorragend. Der Router steht undgefähr 3 Meter vom Rechner weg und wird durch eine Wand getrennt.
Nach einiger Zeit im Internet bricht die Verbindung zum Router ab. In der Taskleiste erscheint dann das Symbol der Belkin Karte in rot, d.h. keine Verbindung. Ich habe dann auch keine Chance mehr das Wlan zu finden bzw. mich zu verbinden, weder über die Windows-Funktion noch über die Funktion der Wlan-Karte. Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem bis zum nächsten Verbindungsabbruch. Der Router scheint einwandfrei zu funktionieren sonst würde ja der Rechner nach einem Neustart kein Wlan finden können.
Zuerst dachte ich es könnte daran liegen das mein Nachbar scheinbar auf dem gleichen Kanal ein Wlan betreibt, doch die Umstellung von Kanal 6 (wie mein Nachbar) auf Kanal 11 hat das Problem nicht behoben.
Die Verbindungsabrüche kommen auch dann zustande wenn Traffic besteht, ich also gerade am Downloaden bin. Könnte es evtl mit dem Esel zusammen hängen, denn irgendwie kommt mir es vor das die meisten Abbrüche entstehen wenn der Esel am laufen bzw. am saugen ist!?
Achso, Firmware auf der Fritz Box ist die aktuellste, von der WLAN-Karte gibts nichts aktuelleres als die meine.
Ich bitte euch um Hilfe.
Solltet ihr noch genauere Infos von mir benötigen bitte sagen.
Danke schonmal
Subsurfer

Anzeigen

Wenn Du der Meinung schon bist, das der Esel für Deine Verbindungsabbrüche schuld ist, warum schaltest Du ihn dann nicht einfach ab. Und testest dann deine Verbindung einfach mal eine weile?
Sollte es zu keinem Abbruch kommen, ist dies dann wohl klar das der Esel schuld ist. Teste dies erst einmal, und dann berichte ob sich was geändert hat, dann kann man auch weiter helfen.

Antworten Flyer

Also ich habs jetzt mal ausprobiert. Ich werde wohl nicht aufgrund des Esels getrennt. Hab meinen Rechner eingeschaltet und nicht den Esel gestartet und trotzdem bricht die Verbindung nach einer gewissen Zeit ab. :-( Whats up?? Voll der Sch. hier. Liegts vielleicht an der Belkin Wlan-Karte?? Please help me.. Achso, ich kann bei der WLAN-Karte keinen Stromsparmodus einstellen, sollten Tips kommen bezüglich Powermanagement.
Thanks a lot.
Subsurfer

Antworten subsurfer

hi, ich habe das gleiche problem,allerdings mit einem anderen router arcor dsl w-lan modem 100 und msi wireless 11g pci card pc54G2.ich habe 2 pcs,einer laeuft einwandfrei,bei einem tritt jedoch,dass von subsurfer beschriebene problem auf.ich habe bereits mehrmals formatiert,unterschiedliche treiber installiert,doch die verbindung bricht nach 1-3 min ab (es wird kein netzwerk mehr gefunden) und kann erst wider aufgenommen werden,wenn ich den pc restarte.ich habe die eine karte gegen die andere getauscht. funktioniert auch nicht.wäre für jeglichen rat dankbar

Antworten olminho
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN Verbindung bricht dauernd ab
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen