Suche High-End Rechner

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Suche High-End Rechner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Experten,
wenn ihr zwischen 3.000 und max. 5.000 Euro hättet, die ihr nur für einen High End Rechner ausgeben dürft und der für folgende Tätigkeiten verwendet werden soll:
- hauptsächlich Multimedia Anwendungen (Videoschnitt, etc.)
- HDTV fähig
- mindestens 3,6 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 1 Terrabyte Speicher
- Anschlußmöglichkeit an Home Cinema Center (sollte auch selbst als solches fungieren)
- System muß zu einem LCD TV mit HDTV kompatibel sein
- besonders wichtig sind: Geschwindigkeit und hohe Bild- und Tonqualität
- Flatscreen mit 19 oder 20 Zoll
- legale Software!
Welche Kiste würdet ihr Euch zulegen? Marke Eigenbau oder Komplett-PC?
Vielen Dank, freu mich schon auf Eure Empfehlungen/Wünsche/Fantasien *g*
Gruß
Mike

Anzeigen

ich glaub deine festplatten-größe is ein wenig unrealistisch..! glaube kaum das es ein bios gibt welches diese menge speicher verwalten kann (von windows mal abgesehen)
und wenn du so einen rechner willst. sowieso nur eigenbau!

Antworten Billy Coen

schau dich mal bei Dell um die haben die Dimension XPS Gen 5 Serie die so in etwa das hat was du suchst
bis zu 3,8 GHz und DellTM UltraSharpTM 2405FP 24"-Breitbild-Digitalflachbildschirm
da kommst du auf deine 5000 Euro

Antworten konkretor

1 Terra? das sind 2x 500 GB also nix was unmöglich ist

Antworten konkretor

Solls denn auch ne gute Grafikkarte sein?? also ganz klar ich kann die was beschaffen^^
Hier mein Absoluter Fantasie Traum Rechner.
1x80gb ibm Festplatte mit 10000u/min (Systemplatte)
4x250gb Hitachi Festplatte mit a 16mb Chache (Speicherplatte)
Windows XP Professional mit SP 2 (sonst. Programme musst du wissen ich bin kein VIedeo Profi)
4x1Gigabyte Ram von Corsair mit 400mhz
ein Motherboard das einen x2 Prozessor kann.
Natürlcih einen Prozessor der extra für Viedeobearbeitung geschaffen wurde und perfekt rechnet "dank dualcore" ihr wist wen ich meine !Natürlich! einen AMD Athlon 64 X2 4800+ mit 2mb Cache.
Dann braucht man noch einen dvd brennen (Dual Layer)ich würde pionier empfehlen.
Ein dvd Laufwerk auch von Poinier.
Ein schönes PC Case von Thermaltake zb das Tsunami Dream.
Man braucht auch eine Soundkarte dor bitte die x-fi von creative und das passende soundsystem von logitech und dort das z-5500 mit 550watt sinus dort hämmer was aber richtig und super klar ist sie.
beide (karte und boxen) haben ein thx zertifikat.
ein netzteil mit min. 400 watt dort wäre das Fortron FSP300-60GNF (hat gerade thg test gewonnen) zu empfehlen.
und noch ein paar schnieke lichterspielereien und lüfter wobei natürlich die (für prozessor) kompessor kühlung "vapo chill" etwas wäre dort hat man dauernt -30 grad im cpu.
dann noch ein flobby für 4,99 und fast fertig ist der rechner . fast.
noch mal schnell 2 nvidia 7800gtx im sli verbind rein damit man schön 4 bildschirme betreiben kann und freude am zocken hat (auch v.bearbeitung) und nun noch schnell einen 19" flachbildschrim den man bestimmt nun als geschenk dazubekommt und das ganze dann unter 10ms bitte.
Fertig ist der Ultra Rechner für 5000€
ach und noch ne maus und ne tastatur von logitech egal welche sind alle samt geil.
Ich hoffe ich habe etwas helfen können.
Zocker

Antworten Ice-Cu-Be

Danke Konkretor und besonders Ice-Cu-Be für eure Ideen. Werde mich diesbezüglich mal umschaun.

Antworten remington

>>>ich glaub deine festplatten-größe is ein wenig unrealistisch..! glaube kaum das es ein bios gibt welches diese menge speicher verwalten kann (von windows mal abgesehen)
und wenn du so einen rechner willst. sowieso nur eigenbau!<<<
Sicher geht nen TB. Immerhin haben moderne Mainboard's 4 SATA Anschlüsse. 4 x 250 GB sind schon nen TB. 4 x 400 sogar 1,6 TB.

Antworten Kifferkiller

Gigabyte GA-K8N Ultra-9 ~120€
2 x IDE (4st)
8 x SATA
wenn du die alle füllst
sollte das reichen
gruß ll
[color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]

Antworten luckylusche

mal davon abgesehen, dass XP soweit ich weiss immernoch nicht mit mehr als 2 GB ram auskommt (oder bin ich nicht mehr aktuell ??) würde ich keine IBM HDD nehmen, als brenner den neuen Plextor 716Sa (oder wie auch immer er heisst) SATA Brenner, als Soundsystem das Teufel Concept G THX 7.1 System mit 800 Watt, das absolute nonplusultra . ansonsten würd ich zu GEIL DDR speicher greifen . bis zu CL 1,5 *lechz*

Antworten eumel

ja eumel ich muss sagen du hast doch geschmackt.. ich muss meinen gerade mal nochmal überdenken also geil ram ist auch nicht schlecht aber die teufel ist zu teuer und plextor habe ich keine erfahrung.. aber nicht schlecht^^..
Die Geburtsstätte des Zockens
www.counter-strikes-backs.de.vu

Antworten Ice-Cu-Be

Warum nicht? Disk-Array mit 4 x 250GB!

Antworten kai2707
- 0 +

Viel Spaß mit 1TB ohne Sicherung oder redundantem Raid ;)
Ich glaub ich würd sowas hier in der Art nehmen für das Geld
System:
Asus A8N-SLI Premium (NVIDIA nForce4 SLI)
€ 169,-
AMD Athlon 64 X2 4800+ (2400 MHz)
€ 949,-
Zalman CNPS 7700-Cu (4000+)
€ 44,-
2x Corsair DIMM 1 GB XL Kit (für PC)
€ 229,- Gesamt € 458,-
HighPoint RocketRAID 1640 (150 MB/s)
€ 94,-
Grafik:
2x Leadtek Winfast PX7800GTX-TDH256 (256 MB GDDR3)
€ 479,- Gesamt € 958,-
Laufwerke:
BenQ DVD1650V (16/50fach)
€ 20,-
BenQ DW-1640 (DVD±R/RW, DL+R)
€ 52,-
Sony Diskettenlaufwerk, schwarz (1,44 MB)
€ 10,40
Festplatten:
4x WesternDigital Caviar RE WD3200SD (320 GB) (Daten, Raid5)
€ 169,- Gesamt € 676,-
2x WesternDigital Raptor WD740GD (74,0 GB) (System, Raid1)
€ 159,- Gesamt € 318,-
Gehäuse
Coolermaster Stacker (7x 5,25" / 1x 3,5" )
€ 144,-
Coolermaster Stacker 4in3 Modul (für ATX Gehäuse)
€ 17,-
Enermax EG701AX-VE(W)SFMA (für ATX - EPS Mainboards)
€ 149,-
Sound:
CreativeLabs X-Fi Elite Pro (X-Fi Xtreme Fidelity)
€ 314,-
Logitech Z-5500 THX (505 Watt RMS)
€ 299,-
Eingabe
diNovo Media Desktop 2.0 (USB, PS/2)
€ 199,-
Gesamt:
Summe: € 4.870,40
Dazu kommen dann noch paar Kleinigkeiten wie Kabel, Gehäuselüfter und ca 20m Verlängerungskabel für Monitor, Eingabe etc damit Du den Rechner weit genug weg von Dir aufstellen kannst.
Anstatt dem Logitech Boxen System würde ich vielleicht doch lieber auf Teufel zurückgreifen, die machen tolle Sachen.
Dazu packste dann noch 2-4 19" LCDs und fertig ist die MaggiFix Mischung für HighEnd PCs.
Die größte Frage ist bei einem solchen System wohl, ob das Netzteil mit 600Watt wirklich ausreichend dimensioniert ist.
MfG
Lars
P.S.: Das sind Preise von Alternate, könnte also theoretisch noch paar Euro weniger werden :>

Antworten daex
- 0 +

Wenn wir schon dabei sind, eine gescheite WaKü für die 2 graka sollte man schon haben. Innovatek hat da sehr gute im angebot :)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp

Haste schon gekauft?
Hier mal der empfohlene High-End-PC der PC Games Hardware Ausgabe 10/2005:
CPU: Athlon64 FX-57 (San Diego)
€ 1.025,-
Kühler: Thermalright XP-120 (Noisemagic-Ed.)
€ 84,-
Mainboard: Asus A8N-SLI Pr. (Nforce4 SLI)
€ 163,-
Arbeitsspeicher: Corsair 2x512 MB, DDR400
€ 188,-
Grafikkarte: 2x MSI NX7800GTX
€ 982,-
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro
€ 161,-
Festplatte: Western Digital WD740GD (74GByte)
€ 150,-
Netzteil: Be Quiet! BQT P5-520W-S1.3 (500 Watt)
€ 109,-
Gehäuse: Thermaltake Armor
€ 116,-
So, das ist der PCGH-High-End-PC Wort für Wort abgeschrieben.
Gesamtpreis: € 2.978,-
Preise haben sie die günstigsten von www.geizhals.at/de genommen, die es am 15.8.2005 gab. Also nur als Richtwert.
Hier fehlen noch Laufwerke oder sonstiges Zubehör.
Festplatte haben sie eine kleine genommen, die aber sehr schnell und stabil sein dürfte. Vielleicht als Systemplatte für Betriebssystem und so. Oder du nimmst gleich zwei ganz große.
Arbeitsspeicher ist wie du siehst auch nur 1 GB.
Aber vielleicht helfen dir einige Teile davon.
Denn PCGH hat nur Top-Hardware genommen (laut ihren Tests).
Was ich mich frage: Warum möchtest du so einen teuren PC?
Abgesehen davon, dass ich nie so viel Geld frei zur Verfügung hätte, würde ich eher einen PC um ca. 1500 Euro (ohne Monitor) kaufen, mit dem auch die aktuellsten Spiele in sehr sehr guter Qualität (wahrscheinlich maximale Details) laufen. Und dann nach einem Jahr wieder einen in der Preisklasse. Entweder hat man dann zwei PCs oder wenn nicht benötigt kann man den alten versteigern und bekommt auch noch ein bisschen Geld dafür.
Aber je mehr High-End ein PC beim Kauf sein muss, desto schneller wird er einem wieder als alt erscheinen. Ich denke nicht, dass jemand, der auch mit einem 5 Jahre alten PC arbeiten kann, sich so einen Top-PC kaufen würde.
Ist aber deine Entscheidung.

Antworten blaimi

Vielen, vielen Dank für Eure wirklich tollen Vorschläge. War jetzt 4 Wochen im Urlaub und muss mir jetzt alle Daten zusammentragen, und dann auswerten. Auf jeden Fall wart ihr mir eine große Hilfe.
Danke!

Antworten remington
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Suche High-End Rechner
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen