hi Jungs, ich hab da ein klitzekleines Problem. Mein Notebook: Fujitsu Siemens Amilo M-6100 HDD: Fujitsu MHM2100AT UltraATA 10 GB hat den geist aufgegeben. Scheinbar ist das Netzteil nach Jahren anspruchsvollen Gebrauchs endgültig über den Jordan. Dumm nur, dass ich noch ein paar wichtige Daten auf der Festplatte hab. Hab das Ding schon ausgebaut. Ich habs noch nicht versucht, aber kann man die Platte auch an nen Rechner anschliessen? Wie ist das mit der Spannung? Gibts Adapter? Oder evtl. in nen Laptop von nem Kumpel. Hat sich da mit der Zeit was geändert, so dass die Platte nicht passt? Fragen über Fragen und vielleicht antworten? greets Topper
Gehe in den PC-Laden deines Vertrauens und frage dort nach, ob man sich die Platte mal ansehen könnte und wie man am Besten die Daten sichern kann. Mfe "Los, führ endlich den Hund aus!" "O.K., Hund.exe - klick"
Du könntest die Platte ausbauen. Ist ja eine ganz normale IDE-Platte, kommt auf das Notebook an, wahrscheinlich 2,5". Da könntest du was mit einem externen Festplattengehäuse dieser Kategorie machen. Haben wir auch schon mal gemacht.
ja ich werd mal sehn, ob ich sie Platte bei nem kumpel einbauen kann. Ansonsten hol ich mir nen externes USB Gehäuse oder nen Adapter, ums Intern anzuschliessen
Wenn der auch ein Notebook mit 2,5"-IDE-Schacht hat sollte das gar kein Problem sein. In normale PCs passen diese Festplatten leider ohne weiteres nicht rein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.