Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Printserver HP Directjet J2372 in W2k-Netzwerk

Printserver HP Directjet J2372 in W2k-Netzwerk

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Printserver HP Directjet J2372 in W2k-Netzwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Jungs & Mädels,
hab mir bei E-bucht einen internen Printserver von HP (Modell JETDIRECT J2372) für wenig Kohle, genau 20 euro, zugelegt und jetzt stehe ich allerdings etwas blöd da, weil ausser der Platine sonst nix dabei war und ich ehrlichgesagt auf die schnelle keinen Schimmer habe, das Teil zum Laufen zu bringen.
Der Drucker (Laserjet4+ od. Designjet 650C, für beide passt das Teil) soll über ein Patchkabel an einen Netzwerkswitch angeschlossen werden und über TCP/IP in das bestehende Netzwerk (Win2000server) integriert werden.
Wie kann ich dem internen Printserver eine statische IP-Adresse zuweisen, damit er im Netzwerk gefunden werden kann ? Brauche ich da spezielle Software dazu und wie mache ich das dann ?
Muss diese Software auf dem Server installiert werden od. kann man das auch von einer Workstation aus machen und wie heisst die nötige Software ?
Brauche ich spezielle Treiber ?
Ein Handbuch war natürlich auch keins dabei und hab ich bei HP leider auch keins zum download gefunden :|
Kennt sich wer damit aus und kann mir mit ein paar Tips/Hinweisen auf die Sprünge helfen ?
lb. Grüsse u. vielen Dank im voraus schonmal,
speeed
shark - there is no substitute - 928 forever

Anzeigen

Ich hätte mir an deiner Stelle lieber einen externen Printserver gekauft, denn damit bist du Herstellerunabhängig, was den Drucker betrifft, den du damit betreiben kannst. Ich kenne es nur so, dass dem Printserver eine Software beiliegt, über die man die Protokolle, die IP und einen Aliasnamen einstellen kann. Wenn du keine Software hast, musst du nochmal im Netz suchen, denn irgendwas muss es da geben.

Antworten spritti03

Hi spritti,
okay, das werde ich dann mal machen. Vielen Dank und drück mir die Daumen.
Grüsse,
speeeed
P.S. im Forum ist es gerade seeehr ruhig.
shark - there is no substitute - 928 forever

Antworten need4speed
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Printserver HP Directjet J2372 in W2k-Netzwerk
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen