Hi Jungs & Mädels, hab mir bei E-bucht einen internen Printserver von HP (Modell JETDIRECT J2372) für wenig Kohle, genau 20 euro, zugelegt und jetzt stehe ich allerdings etwas blöd da, weil ausser der Platine sonst nix dabei war und ich ehrlichgesagt auf die schnelle keinen Schimmer habe, das Teil zum Laufen zu bringen. Der Drucker (Laserjet4+ od. Designjet 650C, für beide passt das Teil) soll über ein Patchkabel an einen Netzwerkswitch angeschlossen werden und über TCP/IP in das bestehende Netzwerk (Win2000server) integriert werden. Wie kann ich dem internen Printserver eine statische IP-Adresse zuweisen, damit er im Netzwerk gefunden werden kann ? Brauche ich da spezielle Software dazu und wie mache ich das dann ? Muss diese Software auf dem Server installiert werden od. kann man das auch von einer Workstation aus machen und wie heisst die nötige Software ? Brauche ich spezielle Treiber ? Ein Handbuch war natürlich auch keins dabei und hab ich bei HP leider auch keins zum download gefunden :| Kennt sich wer damit aus und kann mir mit ein paar Tips/Hinweisen auf die Sprünge helfen ? lb. Grüsse u. vielen Dank im voraus schonmal, speeed shark - there is no substitute - 928 forever
Ich hätte mir an deiner Stelle lieber einen externen Printserver gekauft, denn damit bist du Herstellerunabhängig, was den Drucker betrifft, den du damit betreiben kannst. Ich kenne es nur so, dass dem Printserver eine Software beiliegt, über die man die Protokolle, die IP und einen Aliasnamen einstellen kann. Wenn du keine Software hast, musst du nochmal im Netz suchen, denn irgendwas muss es da geben.
Hi spritti, okay, das werde ich dann mal machen. Vielen Dank und drück mir die Daumen. Grüsse, speeeed P.S. im Forum ist es gerade seeehr ruhig. shark - there is no substitute - 928 forever
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.