Hallo Leute, bezahlen per PayPal sieht man ja nun mittlerweile bei recht vielen Online-Shops. Auf der Webseite www.di.fm kann man für etwa 50,-US Dollar im Jahr einen Gold-Account bzw. für 75,-US Dollar einen Platinum-Account erwerben. Und somit auch die gestreamte Musik der Webseite mit 128 od. gar 196kb/sec hören. Leider akzeptiert die Seite nur Bezahlungen per Kreditkarte/PayPal/Offline payment(Check einschicken). Nun meine Frage an Euch: - Hat schon wer von Euch Erfahrung mit dem Bezahlen per PayPal? - Wie funktioniert das mit der Umrechnung von EURO(€) in DOLLAR($) beim bezahlen, geht dies überhaupt? Flyer
Also abgesehen davon, dass PayPal ein Unternehmen von eBay ist (mit allen dazugehörigen Risiken), kann ich über PayPal eigentlich nur Gutes berichten. Über die Auslandsgebühren findest du auf deren Seite eine Übersicht, aber gerade für internationale Zahlungen (nicht nur USA) gibt's eigentlich nix genialeres, wenn man nicht jedem zwielichtigen Online-Shop seine CC-Nummer anvertrauen möchte. Lediglich Überweisungen von und zu PayPal dauern enorm lange (min. 5 Werktage).
Also wird beim Überweisen automatisch EURO in DOLLAR umgerechnet? Und wie muss ich das PayPal-Konto aufladen? Auf der Seite von PayPal steht, das man dazu zur BANK gehen soll! Kann man das Konto nicht auch per Online-Banking einfach befüllen?
Aufladen funktioniert so: Du loggst dich bei Paypal ein und gehst auf "Geld einzahlen". Es wird dann eine Transaktionsnummer generiert. Nun musst du den gewünschten Betrag bei deiner Bank als normale Überweisung an PayPal (ist ein deutsches Konto) ausführen und die Transaktionsnummer als Verwendungszweck angeben. Geht also auch gemütlich per Online-Banking von zu Hause aus. Das Geld wird dann deinem PayPal-Konto gutgeschrieben (was aber, wie ich schon erwähnte, recht lange dauern kann). Du musst aber nicht unbedingt was auf dem PayPal-Konto haben, du kannst auch ohne Guthaben den Kauf tätigen. Der Ablauf ist im Wesentlichen derselbe, nur dass das überwiesene Geld dann halt direkt dem Empfänger gutgeschrieben wird. Wenn du jetzt was in USA kaufst, wird dein Konto entsprechend mit dem Dollarbetrag belastet. Dieser wird dann zum Tageskurs umgerechnet und um die ggf. anfallenden Auslandsgebühren erhöht. Diesen Betrag musst du dann einzahlen bzw. wird von deinem PayPal-Konto abgebucht (also wie bei Kreditkartenzahlung üblich). Wie gesagt - die Details zu den Kosten findest du bei PayPal.
Hui, thx fry für Deine überaus ausführliche Auskunft. Du hast meine Frage vortrefflich beantwortet. Werde mich nun anmelden, und dann mal mein Glück versuchen, und einen dieser Accounts mir anlegen. Ich danke Dir sehr.
Kleine Anmerkung noch: PayPal ist für Käufer sehr sicher und genial! Hatte jemanden aus USA der die Ware nicht lieferte. Eine eMail & zwei Wochen später hatte ich das Geld wieder. Als Seller/Verkäufer ist man aber PayPals Willkür ausgeliefert. Das ist vielen früher (bevor eBay übernahm) sehr SEHR sauer aufgestossen! Ist m.W. jetzt nicht mehr so. Ein weiterer Vorteil ist, das eBay u.a. Geschäfte nicht mehr "public" via dem eigenem Bank-Konto laufen. Wer schon mal seine Bankauszüge hat vorlegen müssen, weiss was ich meine. Gruss, MM # cul8r, MM
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.