hey leute. hab mir gestern ne neue platte gekauft und dort mal alle daten die ich auf dem rechner meines vaters zwischengespeichert habe rüberzuspielen. da es sich um ca.100GB handelt hab ich das ganze natürlich nicht über das wlan sondern direkt mit cross-over kabel erledigt. beide mainboards verfügen über GB-lan und das kabel ist auch gb-lan fähig. um mein problem jetzt mal genau zu schildern hier ein screenshot! is doch irre oder? wieso is das netzwerk so extrem langsam? hat jemand eine erklärung dafür? bin wirklich ratlos!
Du benutzt zum Daten-Austausch im Netzwerk den Explorer. Das ist mist. Die max. Datenrate wirst Du nur erreichen wen Du auf dem einen PC einen FTP laufen läst, und mit dem anderen PC auf diesen FTP verbindest. Dann darüber Daten austauschen, dann klappts auch mit dem max. Speed. Da ich leider nur mit 100mbit im Netzwerk fahren kann, ist leider nicht mehr als die ca. 11,5MB/sec möglich. Muss mal schaun das ich mir nen 1000mbit-Switch zu lege. Dann geht das auch ne Ecke fixer.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.