Anzeige
News

Ultra320-SCSI-Speicherlösung von Seagate und Eurologic

23. November 2001

Auf der diesjährigen Comdex in Las Vegas stellte Seagate seine schnellste SCSI-Speicherlösung vor. Mehr lesen

Iomega benennt Clik!-Drive um

04. September 2000

Das bisher unter dem Namen Clik!-Drive bekannte Speichermedium wird in Zukunft unter der Bezeichnung PocketZip vermarktet. Mehr lesen

Netzwerkspeicher von Netgear

11. August 2005

Zur Funkausstellung bringt der Netzwerkspezialist eine Speicherlösung für Heim- und Büronetzwerke, die mit zwei Festplatten - auf Wunsch auch in einem RAID-Verbund - bestückt werden kann. Mehr lesen

SSD Flash-Speicher für den Expresscard Slot

22. Mai 2007

Transcend stellt eine flashbasierte Solid State Disk in Form einer ExpressCard/34 bis 32 GB Speicherkapazität vor. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Speicherlösung für 2TB

Erweiterte Suche

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Speicherlösung für 2TB

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
welche Komponenten würdet ihr für ein System verbauen das ca 2TB Festplattenkapazität für ca 200User bereitsstellt, hauptsächlich Office Anwendungen/Internet, ab und zu Multimedia(Video Streaming) ?
Natürlich so kostengünstig wie möglich

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Wie willst Du 2TB eigentlich sichern? ALso: Backup. Datensicherung etc.
Bei dieser Menge solltest Du über einen kleinen Server nachdenken.
Z.B. mit 5 SATA-Platten von Hitachi mit je 500 GB.
Diese dann im RAID 5 betreiben.
Natürlich brachst Du dazu einen passenden Kontroller,
denn fast alle OnBoard Lösungen unterstützen nie mehr als 4 SATA Platten in einem RAID Verbund.
Und sei ehrlich, ein RAID0 für 2TB Daten willst Du nicht wirklich anstreben, oder?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Die Frage nach dem Backup kommt dazu. raid5 würde dann also 6x500Gb oder 9x250GB benötigen?
Gibt es Alternativen im Tape bereich um 2GB zu sichern?
greets
metalfan

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo!
Soll es sicher & eingermassen kostengünstig sein?
Wie wäre es den mit einem alten Server.
Z.B. Compaq/HP? Dual-Prozessor? Günstige P3 800 vielleicht?
Hardware-Raid5 via SCSI-Controller & HDDs.
Viel alter SDRAM, 2 NICs.
2 TB sichern? Tape Libary!
Wird aber teuer.
Nur mal so als Idee.
Gruss,
MM
#

Mehr Informationen

Eine Bandsicherung dieses Datenvolumens ist z. B. mit diesem Teil möglich: www.topmedia.de/content/view/28/160
Ansonsten würde ich mir einen HP Proliant Server mit den entsprechenden Platten holen. Beides ist zwar nicht gerade günstig, dafür läuft es dann aber einwandfrei. Bei so etwas würde ich auch nicht zu sehr sparen wollen - die 200 User werden es dir danken, wenn der Server nicht andauernd ausfällt sondern (und das sogar über Jahre) stabil läuft. Ich spreche da bei beiden Geräten aus Erfahrung.

Mehr Informationen

Hallo!
Der Sony Desktop Autoloader Lib-81D ist gänzlich ungeeignet.
2,08 TB max (compressed) ist viel zuwenig Luft nach hinten.
Aus 2 TB werden auch gerne mal 2,5 - 3 - 4 und mehr TB.
Das muss man berücksichtigen, u.v.m.!
Ich denke die ganze Sache ist für eine Firma (Enterprise Solution bei 2 TB & kein Small Business mehr), da sollte über ein professionelles Konzept nachgedacht werde.
Da benötigst es einen Fachmann/Consultant (hüstel, ich kenn da jemanden ;)
Es ist nicht leicht die entsprechenden Lösungsansätze mit der Gewichtung 50:50 auf wirtschaftlicher und technischer Notwendigkeit zu finden.
Weiss,
MM
#

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Mal ehrlich, für was braucht jemand 2 Terrabyte?? 2048 GB
Früher sind noch alle mit 300MB ausgekommen und da hat man sich noch gedacht, wie krieg ich die Platte voll :-D
Nein wirklich, für was 2TB ?
Was willst du da drauf speichern?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Jetzt <u>extra einfach</u> für Exterminator:

Zitat :

Hi,
welche Komponenten würdet ihr für ein System verbauen das ca 2TB Festplattenkapazität <u>für ca 200User bereitsstellt, hauptsächlich Office Anwendungen/Internet, ab und zu Multimedia(Video Streaming) ?</u>
Natürlich so kostengünstig wie möglich

<div align="center">:):):)</div>
Ein Mann, ein Bier

Mehr Informationen

Video Streaming, jo ich denk aber nicht, dass jeder soviele Filme etc da raufläd usw. (AB und ZU, also eher selten)
Office und Internetanwendungen haben weit aus nicht diese Größe.

Mehr Informationen

Hüstel .
Oracle .
SAP .
Sind keine Internetanwendungen?
Keine Office Anwendungen?
Grafik? Video?
CRM mit Anbindugen an DBs?
ERP? Realtime Datamining?
Mail-Server?
Da kommt schon das ein oder andere Byte zusammen.
--
1f U c4n r34d th15 U n33d 2 g3t l41d!

Mehr Informationen

ok. geb mich geschlagen *gg*
Weiß zwar nicht was diese Programme machen und wie groß die sind, aber ich nehms einfach mal hin ;)
BTW: was heißt bitte: "If you can read this, you need to get laid?" (ich mein was heißts auf deutsch?)

Mehr Informationen

Termi, Du willst mich jetzt vera.en?
Oder, wie alt bist Du?
Gruss,
MM
#
--
1f U c4n r34d th15 U n33d 2 g3t l41d!

Mehr Informationen

Bin 17.

Zitat :

Oracle .
SAP .
CRM mit Anbindugen an DBs?
ERP? Realtime Datamining?

davon hab ich keinen blassen Schimmer *gg*
falls du das englische meinst,. ich weiß nicht was laid heißt und war zu faul in nem Wörterbuch nachzuschlagen *gg* :lol:

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Das heisst du darfst jetzt mit Mikey Sex haben. :)

Mehr Informationen
n°5331
09.09.2005 um 18:39:02