FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
liegts an der pladde?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : liegts an der pladde?
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
mein problem: |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Die Ursache für das langsame Systemverhalten könnte hier eine beschädigte Festplatte sein (daher kommt Windows bei der Überprüfung der Oberfläche nicht mehr zu einem Ende). |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Was für eine Festplatte ist denn im Moment verbaut? Zieh´ dir, wie es 6522 schon geschrieben hat, eine Diagnosetool des Herstellers und du wirst relativ schnell Klarheit darüber bekommen, was mit deiner Festplatte los ist. Wenn die HDD noch nicht ganz so alt ist, kannst du sie evtl. noch auf Garantie beim Hersteller tauschen. Wenn du dir eine neue Platte kaufen willst, würde ich dir aus persönlichen Erfahrungen von Maxtor abraten und dir lieber Samsung, Seagate, WD oder Hitachi empfehlen. |
|
Mehr Informationen
|
die betroffene platte ist eine von samsung mit 60gb. etwa 3 jahre alt. war grad auf der samsung seite, konnte da aber kein entsprechendes tool finden, google hat mir auch nich t weitergeholfen. |
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
es ist doch eine von seagate. habe mir eine datei runtergeladen, die die platte auf fehler überpfüfen soll. die kann man aber nur im dos modus ausführen. wie komm ich denn da hin? von cd booten bringt mich zwar in den dos mode aber ich hab dann keinen zugriff mehr auf c:, nur auf a: und die cdrom laufwerke. |
|
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
A: ist das Diskettenlaufwerk, d.h. man muss das Testprogramm *vorher* auf Diskette umkopieren. |
|
Mehr Informationen
|
mach ich wenn ich wieder zuhause bin. habe heut früh nochmal scandisk gestartet und bin mal gespannt bei wieviel prozent der jetz is. hab um 9uhr angefangen. |
|
Mehr Informationen
|
habe mir gestern in mediamarkt eine 250 GB platte von western digital gekauft mit 8mb cache (was heisst das eigentlich?)für 111,- euro |
|
Mehr Informationen
|
System? Nur WinXP oder auch Office, Photo Shop u.a. non-Games-PRGs? |
|
Mehr Informationen
|
jep, ich mein alles was programme sind. xp, office, tools etc. |
|
Mehr Informationen
|
Gehe mal davon aus, das Du Daten auch nicht auf System speicherst. |
|
Mehr Informationen
|
mh 3x 60 is leichter bei der ordnung. multimedia/games/rest |
|
Mehr Informationen
|
Scandisk schön und gut, aber schon Platten-/Datenträger-Bereinigung & dann eine Defragmentierung gemacht? |
FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
liegts an der pladde?